Zwei persönliche Onedrive Konten auf einem PC

Diskutiere und helfe bei Zwei persönliche Onedrive Konten auf einem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte zwei persönliche Onedrive Konten auf einem PC nutzen. Wenn ich das zweite Konto hinzufügen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudi2014, 19. September 2024.

1. Rudi2014
    Rudi2014 Gast

Zwei persönliche Onedrive Konten auf einem PC

Ich möchte zwei persönliche Onedrive Konten auf einem PC nutzen. Wenn ich das zweite Konto hinzufügen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ich bereits ein persönliches Onedrive Konto nutze. Ich soll erst die Verknüpfung aufheben, dann könnte ich das andere nutzen. Damit kann man offenbar nur ein persönliches Onedrive Konto auf einem PC verwenden. Oder gibt es einen anderen Weg?

2. Peter.Star Win User

Zwei OneDrive Konten - Ein PC

Hallo,

so nicht machbar. Was ihr aber machen könnt ist alle Ordner dem jeweils anderen freigeben. Diese Ordner können dann in den eigenen OneDrive integriert werden und so lassen sich die Inhalte synchron halten. Alle Dateien müssen sich innerhalb der Ordner befinden.

Peter
  3. Peter.Star Win User

So wirklich verstehe ich deine Antwort nicht, da ich dir doch einen Lösungsweg genannt habe.
  4. Peter.Star Win User

Nein, die Dokumente werden nur einzeln freigegeben und können nicht in die Synchronisation mit einer anderen Person einbezogen werden. Dies wäre nur dann möglich, wenn sich diese Datei im OneDrive selber befindet.

Es könnte aber z. Bsp. ein Ordner erzeugt und geteilt werden in dem sich Dateien befinden die ihr gemeinsam zur Verfügung haben wollt.
  5. KaiUlrich Win User

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort. Schade dass sowas nicht möglich ist.

Viele Grüße

Kai
  6. KaiUlrich Win User

Hallo Peter,

die Freigabe-Thematik kann ich machen bei Dokumenten, die uns auch beide betreffen.

Aber ich wüsste nicht, warum ich Ihre persönliche Dokumente über Freigabeprozesse jetzt mehr oder weniger "öffentlich" machen sollte ( auch wenn diese nur für mich zugänglich wären ). Daher sehe ich keine Lösung zu dem, ich nenne es jetzt auch mal Wunsch,
    und nicht Problem.

Viele Grüße

Kai
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei persönliche Onedrive Konten auf einem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei persönliche Onedrive Konten auf einem PC - Similar Threads - persönliche Onedrive Konten

Forum Datum

Zwei Onedrive Konten auf einem PC

Zwei Onedrive Konten auf einem PC: Ich möchte zwei Onedrive Konten auf einem PC synchronisieren. Wenn ich unter Verwendung de Onedrive Symbols in der Taskleiste ein neues Konto hinzufügen möchte und die entsprechende Email Adresse...
Microsoft Office 9. April 2024

Zwei OneDrive-Konten gleichzeitig auf einem PC

Zwei OneDrive-Konten gleichzeitig auf einem PC: Hallo zusammen,ich habe zwei OneDrive-Konten, eins schon seit längerem privat und seit neuerdings ein zusätzliches von der Arbeit. Frage ist, ob ich beide gleichzeitig auf meinem Mac nutzen kann,...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten

Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten: Hallo zusammen,ich habe über meine Hochschule ein Office365 Account mit unbegrenztem Onedrive Speicher. Dieser wird nun bald eingestellt und ich möchte meine gespeicherten Daten auf ein anderen...
Microsoft Office 13. April 2022

Zwei OneDrive Konten - Ein PC: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben je ein eigenes Microsoft Konto. Gibt es eine Möglichkeit, zwei OneDrive Konten auf einem PC einzurichten, so dass man im Explorer auch beide...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Zwei Konten - Onedrive

Zwei Konten - Onedrive: Hallo, leider ist mein Office365 Abonnement vorgestern abgelaufen. Jedoch haben wir als Lehrer die Möglichkeit an unserer Schule ein Office365 Konto zu erstellen, was jährlich verlängert wird...
Microsoft Office 24. April 2018

Zwei Onedrive Konten gleichzeitig nutzen

Zwei Onedrive Konten gleichzeitig nutzen: Hallo, ich nutze ein privates OneDrive Konto auf einem Windows 10 Rechner, habe aber von der Uni, an der ich studiere, auch ein Office 365 OneDrive Konto erhalten, auf welchem ich vor allem...
OneDrive 19. Juni 2017

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?: Hallo Community, zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger. Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert. Vorher hatte ich Laufwerk D: ausgewählt, so dass der Pfad D:/MeinName/OneDrive...
OneDrive 4. Oktober 2016
Zwei persönliche Onedrive Konten auf einem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.