Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender

Diskutiere und helfe bei Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich habe ein Kalender erstellt, den freigegeben und darüber organisiere ich Termine mit Teams-Einladung. Jetzt bekomme ich aber sämtliche Zusagen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarvtheK, 14. August 2024.

  1. MarvtheK
    MarvtheK Gast

    Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender


    Hi,ich habe ein Kalender erstellt, den freigegeben und darüber organisiere ich Termine mit Teams-Einladung. Jetzt bekomme ich aber sämtliche Zusagen der Termine in meinen primären Kalender. Das will ich aber nicht. Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwie alle Benachrichtigungen vom freigegeben Kalender deaktivieren oder so?
     
  2. OliverKlodt2861 Win User

    Kalenderlösung gesucht

    "Wenn Du einen Kalender über ein freigegebenes Postfach erstellst, brauchen die Benutzer Vollzugriff, damit sie auch Antworten

    bekommen können. Somit können die Benutzer auch Termine absagen"

    Das ist richtig, es sollen alle eingeladenen Nutzer den Termin für sich selber absagen können, das heist sie kommen nicht. Aber nur der Ersteller soll den kompletten Termin absagen können.

    "Eine Alternative wäre ein Benutzerpostfach zu erstellen und dann den Nutzern entsprechende Rechte darauf zu erteilen. Damit wäre auch

    eine Synchronisation mit Active Sync auf die mobile Geräte möglich. Dafür benötigst Du aber eine Lizenz."

    - Brauche ich eine Lizenz um ein Exchange Postfach auf einem Windows Phone zu synchronisieren? Oder geht es hier um das "Unternehmensbereichskonto" in Windows Phone?

    - Das Benutzerportfach habe ich erstellt, Die Nutzer Tester und Oliver haben unter Postfachberechtigungen "Im Auftrag dieses Postfachs senden" und "An dieses Postfach gesendete E-Mails lesen und verwalten". Die Termine die die Nutzer dann zusagen erscheinen
    aber nicht in dem Benutzerkalender, nur in den persönlichen Kalendern. Hier meine Schritte:

    Tester lädt Oliver zu einem Termin im Testraum - Oliver nimmt an. Tester sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin und die Zusagen von Oliver und dem Testraum.

    Oliver sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin, aber nicht wer alles zugesagt hat.

    Tester und Oliver sehen keinen Termin in dem Benutzerkalender.

  3. HenkBoompje Win User

    Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!

    Hallo Vlado

    Es betrifft nicht einen freigegebene Kalender aber mein Primäre Kalender!

    Auch geht es nicht um Outlook.com unter Windows aber Outlook.com im Browser.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Kategorien mitsenden bei Kalender-Freigabe über office 365

    Hallo Lisa,



    vielen Dank für Deine Rückmeldung.



    Ich könnte einige Tests mit Kalendern und mit dem Kategorisieren von Termine durchführen.
    Zuerst kann ich mitteilen, dass beim Verwenden von eigene Kategorien, brauchen alle Benutzer, die den Kalender zugreifen, die gleiche Kategorien selbst erstellen (die Farbe und der Name müssen übereinstimmen). Weiter kann ich bestätigen, dass zusätzliche
    Kalender keine Kategorien synchronisieren, sondern nur Termine. Du kannst am besten ein

    freigegebenes Postfach
    erstellen und den primären Kalender dafür verwenden. Wenn Du Deinen Benutzer mit

    Vollzugriff Berechtigungen
    für das neues Postfach ausrüstest, kannst Du das freigegebenes

    Postfach im OWA
    zusätzlich aufmachen und den Kalender für Deine Kollegen entsprechend freigeben. Teste bitte den Vorgang mit dem primären Kalender des freigegebenes Postfachs.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. tomXS Win User

    Outlook 2016 Kalender

    Hallo nochmal. Jetzt werden zumindest die Termine aus meinem persönlichen Kalender angezeigt. Leider fehlen noch die Termine aus freigegebenen Kalendern und aus dem Geburtstagskalender.

    Die Geburtstage werden übrigens in den Live Tiles auch nicht angezeigt.
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Autor beim Ressourcenkalender wird nicht korrekt angezeigt

    Hallo DeboraFranconeri,

    Entferne bitte den Voll-Zugriff auf das freigegebene Kalender für alle Benutzer, sonst die Benutzer funktionieren durch die Berechtigung wie diesem freigegebenen Kalender. Der Benutzer selbst soll der Termin organisieren und den freigegebenen Kalender einladen.

    Sonst eine solche Umstellung gibt es leider nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender - Similar Threads - Zusagen Terminen freigegebenen

Forum Datum

Termine in freigegebenen Kalendern an die Mitglieder weiterleiten.

Termine in freigegebenen Kalendern an die Mitglieder weiterleiten.: Hallo Ich habe eine Exchange Organisation. Jeder Benutzer hat sein persönliches Postfach und zusätzlich eine Freigabe auf ein Postfach welches für die ganze Abteilung gilt.Ist es möglich das man...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich: Ich habe Office 365 und auf meinem PC das Outlook 365 lokal installiert. Es ist nicht möglich in einem freigegebenen Kalender geteilt mit Familienmitglied einen Termin einzustellen. Das Button...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein Problem mit Outlook in Office365. Und zwar habe ich mehrere Kalender eingebunden bei denen mir bei einigen kein Inhalt angezeigt wird. Ebenfalls können einige Kollegen meine...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Outlook.com 30. März 2020

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.