"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel

Diskutiere und helfe bei "zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche momentan eine Wenn-Funktion als eine Art Checkliste zu hinterlegen. Leider wird mir der oben genannte Fehler angezeigt. Kennt evtl.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isa_Belle, 15. Mai 2023.

1. Isa_Belle
    Isa_Belle Gast

Hallo,ich versuche momentan eine Wenn-Funktion als eine Art Checkliste zu hinterlegen. Leider wird mir der oben genannte Fehler angezeigt. Kennt evtl. Jemand eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu beheben oder weiß wie ich meine Funktion verschlanken kann? Meine Funktion lautet: =WENNT4="x";"Absage";WENNN4="x";WENNU4="x";"Zusage";WENNV4="x";"Zusage";WENNW4="x";"Zusage";WENNX4="x";"Zusage";WENNY4="x";"Zusage";WENNZ4="x";"Zusage";"Unvollständig";WENNO4="x";WENNU4="x";"Zusage";WENNV4="x";"Zusage";WENNW4="x";"Zusage";WENNX4="x";"Zusage";WENNY4="x";"Zusage";WENNZ4="x";"Zusage"

2. steve1da Win User

Hola,
    und das völlig zurecht. Die Wenn-Formel ist nach dem ersten "Unvollständig" schon vorbei.
    Beschreib doch mal was du genau vorhast, das kann man mit Sicherheit extrem verkürzen.
    Gruß,
  3. Claus B. Win User

Hallo Isa,
    probiere es mal so:
    =WENN(T4="x";"Absage";WENN(UND(ZÄHLENWENN(U4:Z4;"x")>0;ZÄHLENWENN(N4:S4;"x")>0);"Zusage";"Unvollständig"))
    Sollte diese Formel nicht das gewünschte Ergebnis bringen, beschreibe bitte in Worten, was die Formel machen soll.
    Claus
  4. Claus B. Win User

Zu Viele Argumente in der Funktion

Hallo Benedict,
    du musst die Fahrzeuge auch mit WENN abfragen.
    Zusätzlich zu Annas Vorschlag kannst du die Länder in ein Array schreiben:
    =WENN(ODER(A2={"Portugal"."Spanien"."Frankreich"."Italien"."Vereinigtes Königreich"."Norwegen"."Kroatien"."Bosnien und Herzegowina"."Serbien"."Montenegro"."Nordmazedonien"."Griechenland"."Türkei"."Weißrussland"."Polen"}); WENN(B2="PKW"; 0,3;WENN( B2="Transporter"; 0,45; WENN(B2="LKW bis 7,5t"; 0,75; WENN(B2="LKW über 7,5t"; 0,95; WENN(B2="Transporter mit Anhänger"; 0,55; WENN(B2="LKW bis 7,5t mit Anhänger"; 0,85; WENN(B2="LKW über 7,5t mit Anhänger"; 1,05)))))));0)
    Claus
  5. steve1da Win User

Hola,
    das ist von der Syntax her falsch.
    Schreib alle Länder untereinander, zB in G1:G15.
    Dann in H1:H7 die Fahrzeuge, in I1:I7 die Kosten dazu.
    =wenn(zählenwenn(G1:G15;A2);Sverweis(B2;H1:I7;2;0)"")
    Gruß,
  6. AnnaThomasH Win User

Hallo Benedikt

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Die Formel, die Sie angegeben haben, hat einen Fehler, ersetzen Sie sie durch diesen

=WENN(ODER(A2="Portugal"; A2="Spanien"; A2="Frankreich"; A2="Italien"; A2="Vereinigtes Königreich"; A2="Norwegen"; A2="Kroatien"; A2="Bosnien und Herzegowina"; A2="Serbien"; A2="Montenegro"; A2="Nordmazedonien"; A2="Griechenland"; A2="Türkei"; A2="Belarus"; A2="Polen"); IF(B2="Auto"; 0,3; IF(B2="Transporter"; 0,45; IF(B2="LKW bis 7,5 t"; 0,75; IF(B2="LKW über 7,5 t"; 0,95; IF(B2="Transporter mit Anhänger"; 0,55; IF(B2="LKW bis 7,5t mit Anhänger"; 0,85; IF(B2="LKW über 7,5 t mit Anhänger"; 1,05; 0)))))); 0)

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel - Similar Threads - Argumente Funktion Excel

Forum Datum

Ich habe zu viele Argumente inmeiner Formel und bitte um Hilfe diese Formel mit allen...

Ich habe zu viele Argumente inmeiner Formel und bitte um Hilfe diese Formel mit allen...: WENNUNDC3="Stufe 1";E3="Stufe 5";Datensammlung!G5+Datensammlung!G6+Datensammlung!G7+Datensammlung!G8;WENNUNDC3="Stufe 2";E3="Stufe...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Zu Viele Argumente in der Funktion: Ich möchte mit einer Wenn Dann Formel eine automatisierte Berechnung einer Pauschale in Excel durchführenA2 Hat ein Dropdownmenü mit allen Europäischen Ländern, B2 hat eins mit den angegebenen...
Microsoft Office 24. März 2023

Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente

Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente: Kann man irgendwie einstellen, dass Funktionen ohne Argumente, wie z.b. Heute, sich direkt mit der schließenden Klammer vervollständigen? Wozu bleibt die Klammer nach der automatischen...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Zu viele Argumente bei einer verketteten WENN Funktion

Zu viele Argumente bei einer verketteten WENN Funktion: Moin! Ich versuche eine verkettete WENN Funktion zu erstellen, bei der Werte verglichen werden sollen. Es kommt aber immer die Meldung, dass ich zu viele Argumente angegeben habe. Wo liegt mein...
Microsoft Office 17. April 2021

Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben."

Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben.": Hallo, ich versuche eine verschachtelte WENN-Funktion zu benutzen, jedoch erscheint immer die Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben." Könnte mir jemand helfen...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Zu viele Argumente - Excel

Zu viele Argumente - Excel: Hallo, ich versuche momentan eine Wenn-Dann-Funktion zu hinterlegen. Allerdings wird mir angezeigt, dass ich zu viele Argumente habe. Wie kann ich dieses Problem beheben? Vielen Dank im Voraus...
Microsoft Office 7. Mai 2019

in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen...

in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen...: Hallo, in excel ist folgendes möglich wenn(H2<75;"B";"A") in einer wordtabelle bekomme ich einen !Syntaxfehler, " was muß ich ändern, dass der Buchstabe "B" in meiner Zelle erscheint, wenn...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.