Zoomfaktor in Excel dauerhaft festlegen

Diskutiere und helfe bei Zoomfaktor in Excel dauerhaft festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin liebe Community,ich versuche mal mein Problem zu erklären.Zur Zeit verwende ich ein Surface pro zzgl. Stift mit Office 365. Bei der Verwendung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Behrens IfR, 20. Januar 2025 um 14:02 Uhr.

1. Zoomfaktor in Excel dauerhaft festlegen

Moin liebe Community,ich versuche mal mein Problem zu erklären.Zur Zeit verwende ich ein Surface pro zzgl. Stift mit Office 365. Bei der Verwendung von Excel benutze ich gerne die Schrifterkennung Umwandeln der Handschrift in Text. Dies funktioniert auch wunderbar über das Zeichentool mit dem Zeichenstift in dem ein "A" dargestellt ist. Soweit so gut.Allerdings wechselt der Zoomfaktor des Blattes jedes mal bei Aktivierung des Tools von dem eingestellten Zoomfaktor, z.B. 100% auf 300%. Das ist total nervig und verlangsamt die Arbeit mit den Tool massiv, da ich teilweise nicht mehr erkennen ka

2. MatthiasBode Win User

Autoformen dauerhaft festlegen

Genau die gleiche Frage wie mikemo089 habe ich auch schon seit Wochen.

Mit dem ersten Hinweis oben (für Word) habe ich in den gleichen Benutzervorlagen für Word die Datei NormalEmail.dotm gefunden. In Word im Dialog Datei-Öffnen sieht man in der linken Ordnerseite, ganz oben den Ordner Word und gleich darunter "Templates".
    Dort sind die Benutzervorlagen für Word und Outlook gespeichert.

Zuerst Outlook schließen, dann in Word die NormalEmail.dotm öffnen, die gewünschte Form anpassen, die Form markieren und über die rechte Maustaste im Kontextmenü "Als Standardform festlegen" anklicken und speichern.

Künftig werden in allen neuen Emails die eingefügten Formen das definierte Format bekommen. Echt cool!! Bei mir ist das ein dicker roter Rahmen oder Pfeil ohne Füllung und mit Schatten! Danke Ute-S.
  3. Holanis Win User

Hallo Ute,

vielen Dank für die Antwort -ich habe es auf meiner lokalen Version bereits gemacht und mit der Serverversion muß ich mal sehen, vermutlich habe ich da nicht das Recht dazu (seufz, die lieben Admins...).

Schönes WE und Grüße
  4. Ute-S Win User

Die Einstellungen für die Standardform werden zusammen mit der Vorlage gespeichert. Wenn Du von einem neuen, leeren Dokument ausgehst, basiert dieses auf der Vorlage Normal.dotm. Diese findest Du in Deinem Benutzervorlagen-Verzeichnis (und den Pfad dorthin
    findest Du in den Word-Optionen).

Schließe alle geöffneten Word-Dokumente. Rufe die Normal.dotm vom Windows Explorer aus mit rechtem Mausklick auf, wähle dabei nicht Neu, sondern Öffnen. Zeichne jetzt eine Form, formatiere sie wie gewünscht und lege sie als Standardform fest. Speichere dann
    die Normal.dotm.

Wenn Deinen Dokumente andere Vorlagen zugrunde liegen, musst Du für diese die Standardform gesondert festlegen (so kannst Du bei Bedarf für unterschiedliche Vorlagen unterschiedliche Standards festlegen).

Viele Grüße

Ute
  5. mikemo089 Win User

Dieser Thread ist zwar schon älter, aber versuchen kann ichs ja mal :)

Ist diese dauerhafte Formatierung denn auch für Outlook möglich ?!

Danke !
  6. Ursula_uka Win User

Schriftgröße im Textfeld der e-Mail unleserlich klein

Hallo Rose

Wahrscheinlich hast Du den Zoomfaktor, nicht aber die Schriftgrösse verändert.

Schau mal, was bei Schriftgrösse steht. Sollte dort z. B. 11 stehen, so liegt es am Zoomfaktor.

Dann kannst Du ins Textfeld klicken, bei gedrückter Strg-Taste mit Mausrad rollen, bis die Schrift wieder lesbar ist.

Das Mailprogramm merkt sich den Zoomfaktor, den du beim Verlassen eingestellt hast.

Gruss

Ursula
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zoomfaktor in Excel dauerhaft festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zoomfaktor in Excel dauerhaft festlegen - Similar Threads - Zoomfaktor Excel dauerhaft

Forum Datum

VBA Excel Spaltenbreite festlegen

VBA Excel Spaltenbreite festlegen: Hallo zusammen,ich möchte im Tabellenblatt "pvt_V_Status" die Spaltenbreite in Spalte A permanent auf 35 setzen.Ich filtere hier über einen Datenschnitt der eine Breite von 34 hat Je nach...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Kalender Format für die Textformatierung dauerhaft festlegen separat für den Kalender

Kalender Format für die Textformatierung dauerhaft festlegen separat für den Kalender: Liebe Community,kurze Frage: Wenn ich einen neuen Termin erstelle, kann ich im Reiter 'Text formatieren' zwischen HTML, Nur Text und Rich-Text wählen s. Anhang.Wo kann ich diese Einstellung jedoch...
Outlook.com 27. Dezember 2022

Wie lässt sich Dolby Atmos dauerhaft als Standartauswahl festlegen?

Wie lässt sich Dolby Atmos dauerhaft als Standartauswahl festlegen?: Sobald man einen Kopfhörer oder Lautsprecher, an den Pc anschließt, sollte ja, sofern man eine Dolby Atmos lizenz besitzt und Dolby auch installiert hatt, standartmäßig als Raumklangformat...
Apps 20. August 2022

Wie lässt sich Dolby Atmos dauerhaft als Standartauswahl festlegen?

Wie lässt sich Dolby Atmos dauerhaft als Standartauswahl festlegen?: Sobald man einen Kopfhörer oder Lautsprecher, an den Pc anschließt, sollte ja, sofern man eine Dolby Atmos lizenz besitzt und Dolby auch installiert hatt, standartmäßig als Raumklangformat...
Games und Spiele 20. August 2022

Microsoft Word 365 - Druckereinstellungen / Papierart dauerhaft festlegen

Microsoft Word 365 - Druckereinstellungen / Papierart dauerhaft festlegen: Hallo,ich habe einen neuen Drucker.Sobald ich über Word etwas drucken will, ist in den Druckereinstellungen von Word automatisch als Papierart "HP Brosch.Papier oder Prof. Papier glänz."...
Microsoft Office 3. August 2021

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man die Maßeinheit für die Zeilenhöhe in Excel für Mac 365 auswählen und festlegen kann? Danke im Voraus
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Excel VBS Drucker festlegen

Excel VBS Drucker festlegen: Hallo Kann mir jemand sagen, was hier falsch ist? [IMG] Gruss Lars
Microsoft Office 25. September 2019
Zoomfaktor in Excel dauerhaft festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.