Zitieren ohne Klammersetzung (ohne Änderung des Zitationsstils)

Diskutiere und helfe bei Zitieren ohne Klammersetzung (ohne Änderung des Zitationsstils) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem Dokument ist es an manchen Stellen erforderlich, die Klammern beim Zitieren wegzulassen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Montana_, 5. Februar 2019.

1. Montana_
    Montana_ Gast

Hallo,

in meinem Dokument ist es an manchen Stellen erforderlich, die Klammern beim Zitieren wegzulassen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies ohne Änderung der XLS-Datei zu erreichen?

2. G.O.Tuhls Win User

Nein, die komplette Zitatsteuerung geht nur auf XSL zu beeinflussen. Aber dait hast Du Dich ja bereits vertraut gemacht.

Gruß

G.O.
  3. Montana_ Win User

Probleme mit benutzerdefiniertem Literaturverzeichnisformat

Hallo,

ich muss kleine Änderungen zu dem in Word angebotenen Zitationsstil APA vornehmen. Dies bezieht sich auf die Klammersetzung, die ich in manchen Fällen umgehen möchte. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist dazu eine Modifikation der entsprechenden XSL-Datei
    erforderlich. Ich benutze die aktuelle Wordversion von Office365 (unter Windows 7), kann jedoch kein Verzeichnis finden, in dem die Vorlagen abgelegt sind (sollte eigentlich "Bibliography" heißen, oder?). Kann es sein, dass sich dieses in der von mir verwendeten
    Wordversion unterscheidet? Wie heißt das entsprechende Verzeichnis?

Danke
  4. steve1da Win User

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel (WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN)?

Gleich in der ersten Antwort im anderen Forum wurde dir die korrekte klammersetzung gezeigt.
  5. steve1da Win User

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel (WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN)?

Du hast Recht, sorry. Die Klammersetzung war zwar im anderen Forum korrekt, aber die Bereich.Verschieben Formeln haben ein Semikolon am Ende erwartet.
  6. steve1da Win User

SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM?

@Claus: falsch, dann würde #NV erscheinen.
    <br />@Isabel: probier mal folgenden Aufbau:
    <br />=summenprodukt((Bedingung1)*(Bedingung2);Bedingung3)
    <br />Beachte die Klammersetzung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zitieren ohne Klammersetzung (ohne Änderung des Zitationsstils) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zitieren ohne Klammersetzung (ohne Änderung des Zitationsstils) - Similar Threads - Zitieren Klammersetzung Änderung

Forum Datum

Wie ändere ich den Zitationsstil in Word?

Wie ändere ich den Zitationsstil in Word?: Hallo zusammen,ich würde gerne den Zitationsstil in Word ändern um bspw. die Havard-Technik oder die deutsche Zitiertechnik anwenden zu können. Leider kann ich nachdem ich die Fußnote und das...
Microsoft Office 7. November 2024

Zitieren Videos aus Piktogramme

Zitieren Videos aus Piktogramme: Guten Tag, ich möchte in meiner PowerPoint Präsentation zwei Videos aus dem Inhalt der Piktogramm verwenden Wellen/Meer. Da diese Präsentation wissenschaftlich gestaltet wird benötige ich...
Microsoft Office 18. Juni 2022

Zitieren von 3 Autoren

Zitieren von 3 Autoren: Hallo, ich muss meine Bachelorarbeit auf Spanisch schreiben. Dabei benutze ich die Funktion des Literaturverzeichnisses in Word. Beim Zitieren von 3 Autoren wird automatischen zwischen dem 2....
Microsoft Office 7. April 2020

Mendeley Zitieren

Mendeley Zitieren: Guten Tag, ich arbeite mit Word und Windows 10, und verwende zum Einfügen von Quellen und das Literaturverzeichnis Mendeley. Normalerweise schreibe ich die angeführten Namen immer in...
Microsoft Office 6. März 2019

Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil

Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil: Hallo, ich muss kleine Änderungen zu dem in Word angebotenen Zitationsstil APA vornehmen. Dies bezieht sich auf die Klammersetzung, die ich in manchen Fällen umgehen möchte. Soweit ich in...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Formatvorlage Zitieren

Formatvorlage Zitieren: Liebes Team, ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann ich diesen hinzufügen? LG Anna
Microsoft Office 16. April 2018

Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern: Hallo liebe Community, ich schreibe derzeit mit Word 2016 (Office Paket 365) meine Bachelorarbeit. Dabei nutze ich auch das Automatische Literaturverzeichnis. Die Quellenangaben mache ich immer...
Microsoft Office 22. August 2017
Zitieren ohne Klammersetzung (ohne Änderung des Zitationsstils) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.