Zirkelbezug wird gemeldet, ist nicht aber auffindbar

Diskutiere und helfe bei Zirkelbezug wird gemeldet, ist nicht aber auffindbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich eine bestimmte Excel-Arbeitsmappe aufrufe, erscheint die Meldung: "Es liegt mindestens ein Zirkelbezug vor, bei dem sich eine Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 9. März 2022.

1. AnselmR
    AnselmR Gast

Hallo,wenn ich eine bestimmte Excel-Arbeitsmappe aufrufe, erscheint die Meldung: "Es liegt mindestens ein Zirkelbezug vor, bei dem sich eine Formel direkt oder indirekt auf die eigene Zelle bezieht. Dies kann zu einer fehlerhaften Berechnung der Formel führen. Versuchen Sie, diese Bezüge zu entfernen oder zu ändern oder die Formel in eine andere Zelle zu verschieben." Auf den Tabellenblättern wird aber kein Fehler angezeigt, und die Fehlerüberprüfung bringt keine Fehlermeldung. Wie kann ich die Meldung - ob ein Fehler vorliegt oder nicht - beseitigen?Danke im Voraus, AnselmR

2. GeriSk Win User

Hallo.
    <br />Scheint der Zirkelbezug direkt bei den Zirkelbezügen auf? (Die Pfeile bei den Zellen müssen nicht vorhanden sein!)
    <br />

<br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  3. AnselmR Win User

Ja. Ich habe den Fehler gefunden. Vielen Dank!
    <br />
    <br />
  4. GeriSk Win User

Und wie abgebildet im Menu Formeln - scheint dort der Zirkelbezug auf?
    <br />

<br />
  5. AnselmR Win User

Hallo,
    <br />danke für die Antwort. Nein, es gibt im gesamten Blatt kein Symbol, das auf ein Problem hindeutet.
    <br />Gruß,
    <br />
  6. steve1da Win User

Hallo, ich habe ein großes Problem in Excel365.

Nochmal, im Januar hast du Zirkelbezüge. Auf diese Zellen greifst Du im Blatt Februar zu, daher verschwinden die Ergebnisse wenn du Formeln im Blatt Februar bearbeitest, weil diese auf die Zellen mit Zirkelbezügen zugreifen!
    Das ist das ganze Geheimnis. Wenn du die Zirkelbezüge nicht löschst, wird das immer so weiter gehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zirkelbezug wird gemeldet, ist nicht aber auffindbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zirkelbezug wird gemeldet, ist nicht aber auffindbar - Similar Threads - Zirkelbezug gemeldet auffindbar

Forum Datum

Zirkelbezug

Zirkelbezug: Ich möchte einen Zirkelbezug einer Formel aufheben. Finde jedoch keinen Befehl, wie angegeben bei Datei > Option >Formel bei meinem Excel? Danke für die Antwort. Hans Rudolf Diggelmann
Microsoft Office 4. Januar 2025

Seriennummer nicht auffindbar

Seriennummer nicht auffindbar: Hallo liebe Microsoft Nutzer*innen,Ich hab e das Problem das ich meine Seriennummer nicht finde Ich habe bereits in den Einstellungen nachgeschaut Und wenn ich zu Power shell gehe und einen Befehl...
Apps 30. August 2024

Zirkelbezug - Bezüge können nicht angezeigt werden

Zirkelbezug - Bezüge können nicht angezeigt werden: Hallo,in meiner Exceltablle kommt beim Starten folgender Fehler:Wenn ich über Formel - Fehlerüberprüfung -> Zirkelbezüge gehen möchte, dann ist es nur ausgegraut. Das sagt mir in dem Moment, dass...
Microsoft Office 6. Mai 2024

In welcher Tabelle ist der Zirkelbezug?

In welcher Tabelle ist der Zirkelbezug?: Beim Öffnen einer Excel-Datei kommt der Hinweis auf ein oder mehrere Zirkelbezüge. Die Datei hat viele Tabellenblätter mit vielen Zirkelbezügen. Wie finde ich heraus, wo das Problem liegt? Danke!
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Zirkelbezug: Fehlermeldung, aber Fehlerüberprüfung ohne Befund

Zirkelbezug: Fehlermeldung, aber Fehlerüberprüfung ohne Befund: Hallo, ich trage täglich Werte in eine Excel-Tabelle ein; die Spalten habe ich auf zwei Monatshälften aufgeteilt. Ich verwende je eine Master-Tabelle mit allen Beschriftungen, die ich dann für...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Zirkelbezug verhindern

Zirkelbezug verhindern: Wie verhindert man den Fehler Zirkelbezug?
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Zirkelbezüge

Zirkelbezüge: Hallo, ich habe in einer Mappe folgende Formeln Zelle C1 - Wenn A1 Datum <HEUTE; Wert aus anderer Datei; B1/D1 Zelle D1 - Wenn A1 <HEUTE;B1/C1;Wert aus anderem Blatt D. h. ich habe zwar...
Microsoft Office 14. Januar 2020
Zirkelbezug wird gemeldet, ist nicht aber auffindbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.