Zellen rechnen wenn bestimmte Anzahl Jahre stimmt.

Diskutiere und helfe bei Zellen rechnen wenn bestimmte Anzahl Jahre stimmt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenWeis jemand, ob folgendes möglich ist, und wenn ja, wie?Wenn in I29 z.B. eine 8 steht, soll von B30 bis B37 also 8 Zellen der Wert aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michel_89, 6. November 2024.

1. Michel_89
    Michel_89 Gast

Zellen rechnen wenn bestimmte Anzahl Jahre stimmt.

Hallo zusammenWeis jemand, ob folgendes möglich ist, und wenn ja, wie?Wenn in I29 z.B. eine 8 steht, soll von B30 bis B37 also 8 Zellen der Wert aus I25 übernommen werden. wenn aber zum Beispiel eine 6 steht, automatisch nur von B30 bis B35 und den Rest leer lassen. usw....Danke für eure Hilfe.Grüsse Michel

2. G.O.Tuhls Win User

Kann Office 2013 nicht benutzen.

@ Wil: Das stimmt nur teilweise. Wenn ein Rechner außer Betrieb genommen wird, kann die Lizenz auf den neuen übertragen werden. Aber nach 10 Jahren und ohne Support sollte man das dennoch nicht tun.
    Gruß
    Burkhard
  3. DiLuBu Win User

Excel 2010 - Erkennen und Anwenden von Vorzeichenregeln in Formeln

Hallo,

deine Syntax ist falsch. In der SUMMEN-Funktion werden keine Operatoren eingegeben sondern ein zusammenhängender Bereich Doppelpunkt-getrennt oder einzelne Zellen Semikolon-getrennt.

Rechne also =SUMME(A26;C26) und deine Rechnung stimmt.

Dieter
  4. Andreas Killer Win User

Datum und 24 Uhr anzeigen

Naja, ich dachte halt weil der OP das Beispiel 31.12. zu 1.1. gebracht hat...

Aber es stimmt, generell Text zu erzeugen ist besser, dann ist man gezwungen DATWERT zu verwenden wenn man mit der Zelle rechnen will. Das minimiert die Möglichkeit eventueller Fehler.

Andreas.
  5. NikolinoDE Win User

Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste?

Datumswerte addieren oder subtrahieren
    Addieren oder Subtrahieren einer Kombination aus Tagen, Monaten und Jahren zu/von einem Datum
    In diesem Beispiel addieren und subtrahieren wir Jahre, Monate und Tage von einem Anfangstermin mit der folgenden Formel:

=DATUM(JAHR(A2)+B2;MONAT(A2)+C2;TAG(A2)+D2)
    Funktionsweise der Formel:
    • Die Funktion JAHR sucht das Datum in Zelle A2 und gibt 2019 zurück. Anschließend wird ein Jahr aus Zelle B2 addiert, was zu 2020 führt.
    • Die Funktion MONAT gibt 6 zurück und fügt ihr dann 7 aus Zelle C2 hinzu. Dies wird interessant, da 6 + 7 = 13, d. h. 1 Jahr und 1 Monat, ist. In diesem Fall erkennt die Formel dies und fügt dem Ergebnis automatisch ein weiteres Jahr hinzu, und es wird von 2020 auf 2021 gestoßen.
    • Die Funktion TAG gibt 8 zurück und fügt ihr 15 hinzu. Dies funktioniert ähnlich wie der Teil MONAT der Formel, wenn Sie die Anzahl der Tage in einem bestimmten Monat übergehen.
    • Die Funktion DATUM kombiniert diese drei Werte dann in einem Datum, das 1 Jahr, 7 Monate und 15 Tage in der Zukunft beträgt – 23.01.21.
    Mehr Informationen finden Sie in den oberen Link.
  6. Thomas Wüsthoff Win User

POP3-Anmeldedialog verhindern

Hallo,

das Deaktivieren des Anmeldedialogs lässt sich in den Outlook-Einstellungen nicht verhindern. Du könntest das automatische Abrufen in den Übermittlungseinstellungen deaktivieren, sodass Outlook nur noch nach Betätigung der Schaltfläche empfängt.

Wenn es nur ein E-Mail-Konto ist, das diesen Fehler verursacht, kannst du auch nur für dieses Konto den Abruf deaktivieren.

Vielleicht ist es aber ratsamer, nach der Ursache dieses Dialogs zu suchen. Wenn dieser häufiger auftritt, stimmt etwas mit dem Server nicht.

Einige Freemail-Anbieter erlauben auch nur eine bestimmte Anzahl an Logins in einem bestimmten Zeitrahmen. Wird dieser Zeitraum unterschritten, poppt das Dialogfenster auf, da sich Outlook nicht mit dem Server verbinden darf.

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen rechnen wenn bestimmte Anzahl Jahre stimmt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen rechnen wenn bestimmte Anzahl Jahre stimmt. - Similar Threads - Zellen rechnen bestimmte

Forum Datum

Anzeige im Feld stimmt nicht aber nur bei einer bestimmten Zahl

Anzeige im Feld stimmt nicht aber nur bei einer bestimmten Zahl: Hallo zusammen,ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.Ich habe von meinem Chef eine Excel-Tabelle für unseren Tagesabschluss übernommen, die er mal vor etlichen Jahren eingeführt hatte.Leider ist...
Microsoft Office 1. November 2024

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?: Folgende Beispiel-Tabelle stellt einen Auszug einer insgesamt 50 Zeilen umfassenden Tabelle meiner Exceldatei dar. ZeileSpalte AErgebnis WahrheitstestSpalte BGewünschtes Ergebnis der gesuchten...
Microsoft Office 5. März 2023

Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben

Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben: Hallo zusammen, ich würde gerne die Anzahl der aktivierten Filteroptionen einer Spalte als Zahl wiedergeben. Beispiel: [IMG] In diesem Beispiel sind 3 Optionen aktiviert, somit sollte in...
Microsoft Office 19. April 2021

Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile

Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile: I[IMG]ch habe noch einmal eine Kleine Frage: Ziel Ausgabe von "Einzelmaßnahme" bei weniger als vier Angaben "Ja" 1-4 x "Ja" = "Einzelmaßnahme" oder Ausgabe von "Alle", wenn mindestens 5 x...
Microsoft Office 25. März 2021

Summe bestimmter Zellen in Excel

Summe bestimmter Zellen in Excel: Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Excel: ich bearbeite gerade das OULAD Open Data Set und möchte gerne in der vfile Mappe die Anzahl aller Klicks summieren, die von einer student_id...
Microsoft Office 4. November 2020

Zeitanzeige stimmt in Zelle und Bearbeitungsleiste nicht überein

Zeitanzeige stimmt in Zelle und Bearbeitungsleiste nicht überein: Hallo, In einer Tabelle stehen eine Menge Uhrzeiten zu Arbeitszeiten. Die Zellen sind mit Format hh:mm formatiert und in den Zellen wird das auch korrekt angezeigt so (Beispiel 15:05). Wenn...
Microsoft Office 9. März 2019

Zellen füllen nach bestimmten Abstufungen

Zellen füllen nach bestimmten Abstufungen: Hi, ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Zelle in Abhängigkeit von der überschrittenen Zeit zur darüber liegenden Bezugszelle verschieden fülle. Genauer gesagt, wenn eine Zelle das...
Microsoft Office 24. November 2016
Zellen rechnen wenn bestimmte Anzahl Jahre stimmt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.