Zellen Markieren

Diskutiere und helfe bei Zellen Markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei eine Aufstellung auszuarbeiten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tille0666, 31. Oktober 2024 um 20:02 Uhr.

1. Tille0666
    Tille0666 Gast

Zellen Markieren

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei eine Aufstellung auszuarbeiten und möchten Daten die länger als 6 Monate in der Vergangenheit liegen Gelb hervorheben. Kann ich das irgendwie relativ einfach machen? Danke jetzt schon für eure Hilfe :D

2. Minhokiller Win User

Zellen farblich markieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Ich glaube, was Sie suchen, ist eine Möglichkeit, die Füllfarbe zu ändern, basierend auf der Antwort der Formel, oder?

Dazu müssen Sie eine bedingte IF-Formatierung verwenden.

Es ist sehr einfach, diese Funktion zu verwenden, aber Sie müssen verstehen, wie Sie sie in Ihrem Projekt anwenden, werfen Sie einen Blick auf diesen Link hier, der mehrere Beispiele für die Anwendung der bedingten Formatierung über IF enthält.

https://exceljet.net/conditional-formatting-wit...

Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Antworte hier, damit ich dir weiterhin helfen kann.

André.
  3. Excellerner2017 Win User

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Hallo Hajo,

es funktionierte auch schon mit der ersten Variante.

Was bezweckt die Zeile "Cancel = True"?

Ich habe keinen Unterschied in der Anwendung festgestellt.

Viele Grüße

Ingo
  4. Andreas Killer Win User

Einzelne Zelle in Excel markieren

Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel

Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

Öffne Excel

Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Nachdem Excel geöffnet ist

Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt

Klicke auf Öffnen

Warte bis die Datei geöffnet ist

Lasse die UMSCHALTTASTE los

Teste das Verhalten

Geht es jetzt?

Andreas.
  5. Celina Simen Win User

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt

Hallo
    Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe beides angewendet und es funktioniert fabelhaft!
    Das grüne konnte ich auch rausfinden und bin somit sehr zufrieden.
    Liebe Grüsse
    Chili

6. Claus Busch Win User

Hallo,

markiere deine Daten von A2:I bis Ende => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...

und gebe dort ein:

=UND($G2="";$F2>0;$F2<=HEUTE())

und weise das gewünschte Format zu.

In der Spalte F könntest du die Formel ändern, damit kein falsches Datum drin steht, wenn in Spalte B kein Datum vorhanden ist:

=WENN(B2="";"";B2+1,5*E2)

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen Markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen Markieren - Similar Threads - Zellen Markieren

Forum Datum

Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich

Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich: An manchen unserer Schulrechner tritt immer wieder das Problem auf, dass sich nichts markieren lässt - mit linker Maustaste über die Zellen fahren und nichts passiert. Scheint geräteabhängig zu...
Microsoft Office 9. Juni 2024

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro: Hallo zusammen,ich stehe aktuell vor folgendem Problem.Ich habe eine Excel mit insgesamt 5 Arbeitsmappen in der jeweils eine Tabelle ist.Ich möchte nun die Funktion SHIFT + Leertaste dauerhaft...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten: Hi zusammen.Ich habe zwar eine ähnliche Frage bzw. Antwort dazu gefunden, allerdings passt die nicht auf mein Problem und ich kriege es auch nicht umgeschrieben.Ich trage in eine Zelle ein...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Markieren einer Zelle, deren Höhe nicht ausreicht um Text vollständig anzuzeigen

Markieren einer Zelle, deren Höhe nicht ausreicht um Text vollständig anzuzeigen: Hallo allerseits,ich habe manchmal das Problem, dass ich in Zellen soviel Inhalt habe, so dass dieser nicht ganz angezeigt wird.Das heißt, es wird einfach Text ausgeblendet, weil die Zelle nicht...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Zelle farbig markieren, wenn die Bedingung in mindestens einer Zeile zutrifft

Zelle farbig markieren, wenn die Bedingung in mindestens einer Zeile zutrifft: Hallo zusammen, mein Ziel ist es, dass Ich eine Zelle meiner Tabelle farbig markiere, wenn eine eine festgelegte Regel zutrifft. Diese Regel wird auf mehrere Zeilen angewendet. Die...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt: Hallo : Ich möchte gewisse Zellen formatieren und zwar je nach ob Rechnungen rechtzeitig bezahlt worden sind oder nicht. Die Frist die wir geben sind 10 oder 30 Tage, schicken aber erst nach...
Microsoft Office 11. Februar 2021
Zellen Markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.