Zeilenumbruch in Excel auf OneDRive

Diskutiere und helfe bei Zeilenumbruch in Excel auf OneDRive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Exceldokument erstellt Excel 365 mit Textumbruch in mehreren Zellen d.h. nach Drücken der Entertaste erscheinen in der Zelle mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahtreh, 5. Mai 2022.

1. Ahtreh
    Ahtreh Gast

Hallo,ich habe ein Exceldokument erstellt Excel 365 mit Textumbruch in mehreren Zellen d.h. nach Drücken der Entertaste erscheinen in der Zelle mehrere Textzeilen und die Zellenhöhe passt sich automatisch an. Diese Funktion funktioniert nicht, wenn ich das Dokument in OneDrive ablege. Was kann ich tun?Vielen Dank für einen zeitnahen und sachkundigen Rat.Katharina

2. Minhokiller Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Öffnen Sie auf einem Laufwerk die Datei in der WEB- oder installierten Version?

Antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

André.
  3. Claus B. Win User

Halo Katharina,
    <br />das kann ich nicht nachvollziehen. Der Zeilenumbruch wird mit Alt+Enter erstellt. Beim Verlassen der Zelle mit Enter wird die Zeilenhöhe angepasst.
    <br />Claus
    <br />
  4. Walter_Zz Win User

Excel exportiert manuelle Zeilen-Umbrüche, die zuvor gelöscht wurden

Hallo Andreas,

Danke für die ausführliche Antwort. Entscheidend ist der letzte Absatz: Beim Export aus Excel kommen offenbar die LF mit, die ich zuvor entfernt hatte.

Genau das war aber meine Frage, und dafür fehlt bis jetzt die Erklärung: Ich habe ja noch mit Excel ALLE ZEILENUMBRÜCHE entfernt, egal welches Steuerzeichen dahintersteht. Und ich habe dann das Excel-File mit einem neuen Filenamen als CSV abgespeichert.

Wenn ich dieses gespeicherte neue CSV File mit Excel kontrolliere, dann sehe ich KEINE Zeilenumbrüche mehr. Genauso, wie ich von allen anderen Einträgen immer nur die aktuellen Einträge sehe (und nie das, was da zuvor einmal war).

Meine Frage: Warum exportiert Excel aus dem neu gespeicherten CSV File Zeilenumbrüche, die entfernt wurden, und in Excel auch nicht angezeigt werden?

Walter
  5. Peter Schleif Win User

Excel 2010: Keine zweireihige horizontale Achsenbeschriftung möglich

Ersatzweise könntest Du die Beschriftungen schon in der Excel-Tabelle mit Zeilenumbruch formatieren.

=TEXT(A1; "MMMM" & ZEICHEN(10) & "JJJJ")

Natürlich muss in den Zellen der Zeilenumbruch dann auch erlaubt sein.

Peter
  6. Andreas Killer Win User

Excel

Es geht laut den Foren nicht.
    Hmm??? Was geht nicht? Was für Foren?

Wenn eine Zelle mit Zeilenumbruch formatiert ist und ich da einen langen Text reinschreibe, dann bricht Excel den Text um und vergrößert die Zeilenhöhe. Das geht definitiv.

Excel hat natürlich keine Silbentrennung wie Word, d.h. zu lange Wörter kann es auch nicht umbrechen.

Zeigt mal Deine Datei und mach mal ein konkretes Beispiel, dann kuck ich mal.

Share OneDrive files and folders - Office Support

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenumbruch in Excel auf OneDRive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenumbruch in Excel auf OneDRive - Similar Threads - Zeilenumbruch Excel OneDRive

Forum Datum

Textkonvertierungsassistent in Excel - welche Trennzeichen bei Zeilenumbruch

Textkonvertierungsassistent in Excel - welche Trennzeichen bei Zeilenumbruch: Ich habe mehrzeilige Adressen aus Word importiert und möchte sie in verschiedene Spalten aufteilen.Bsp: Ulrich HUBER GmbH Baudekoration Musterstrasse 12 12345 MusterstadtDabei sollen PLZ und Stadt...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt

Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt: Hallo allerseits,ich habe in einer Excel-Datei ziemlich viele Zellen, die mit Zeilenumbrüchen formatiert sind.Auf dem Monitor funktioniert der Zeilenumbruch reibungslos.Wenn ich nun aber die Datei...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Hallo Seit kurzem nutze ich den Pen zu meinem Surface. Die Handschrifterkennung ist super und funktioniert tadellos. Bloss, wie mache ich einen Zeilenumbruch Shift+Enter? Grüsse, Sam
Surface 5. August 2020

Excel VBA: Wie gebe ich in einer FormularLocal-Formel einen Zeilenumbruch mit ein?

Excel VBA: Wie gebe ich in einer FormularLocal-Formel einen Zeilenumbruch mit ein?: Hallo Leute, folgende Frage: Ich habe eine intelligente Tabelle mit Kopfleiste. Diese intelligente Tabelle beinhaltet mehrere Spalten und eben die Kopfleiste. Nun soll mit einem Makro über VBA...
Microsoft Office 6. April 2020

Excel Zeilenumbruch

Excel Zeilenumbruch: Hallo, Ich habe Office 365 heruntergeladen. Im Excel funktioniert der manuelle Zeilenumbruch in einer Zelle nicht mehr. ALT+ Enter funktioniert nicht . Das Icon fur den Zeilenumbruch im Reiter...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Zeilenumbruch Excel 2016 -> Alt-Enter wird ignoriert

Zeilenumbruch Excel 2016 -> Alt-Enter wird ignoriert: Auch in der aktuellen Hilfe wird Alt+Enter geschrieben, allein es klappt nicht, das Geschriebene wird gelöscht ...
Microsoft Office 3. April 2017

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Zeilenumbruch in Excel auf OneDRive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.