Zahlenformat Serienfeld wird nicht übernommen { mergefield Darlehenssumme \# #.##0,00}

Diskutiere und helfe bei Zahlenformat Serienfeld wird nicht übernommen { mergefield Darlehenssumme \# #.##0,00} im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community ich hab die Tipps und Trick hier gelesen, aber mein Word office 365 stellt das Format trotzdem nicht richtig dar oder gibt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Klingert, 12. November 2022.

1. Zahlenformat Serienfeld wird nicht übernommen { mergefield Darlehenssumme \# #.##0,00}

Liebe Community ich hab die Tipps und Trick hier gelesen, aber mein Word office 365 stellt das Format trotzdem nicht richtig dar oder gibt eine Fehlermeldung aus:führt zu:Ich habe alle möglichen Schreibweisen versucht, immer das gleiche Ergebnis.Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?Danke

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zahlenformat Serienfeld wird nicht übernommen { mergefield Darlehenssumme \# #.##0,00}

Hallo,
    welche Art von Datenquelle wird verwendet (Textdatei, Worddatei, Access-Tabelle, Access-Abfrage, Exceldatei, ...)? Welches Format ist dem Feld darin zugewiesen? Arbeitest du mit einer deutsch- oder englischsprachigen Office-Version?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Die Formatierung eines Seriendruckfeldes (Zahl resp. Betrag) funktioniert nicht. Anleitungen sind falsch.

Hallo,
    da du schon etliche Versuche unternommen hast, wäre es hilfreich, diese hier konkret zu nennen. Möglicherweise sind nicht die Anleitungen falsch, sondern du hast dich vertan.
    Davon ausgehend, dass als Dezimaltrennzeichen das Komma verwendet wird, können z. B. folgende Zahlenformate eingesetzt werden:

{ MERGEFIELD Zahl \# 0,00 } oder { MERGEFIELD Zahl \# #.##0,00 }
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Bert_Hbach Win User

Serienbrief Office 365 Mac~

Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

Danke schon mal für einen Hinweis.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel efolgte nur mit 2 Stellen

Hallo,
    <br />in einer deutschsprachigen Version muss als Dezimaltrennzeichen ein Komma statt des Punkts verwendet werden:

{ MERGEFIELD FeldName \# "0,00" }, eventuell auch { MERGEFIELD FeldName \# "0,00 €" }
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa

<br />
  6. Claus Busch Win User

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

Hallo,

eine wichtige und auch sehr einfache Methode habe ich vergessen:

Formatiere deinen Bereich K24:K30 mit einem benutzerdefinierten Zahlenformat

#.##0,00;-#.##0,00;

oder wenn die negativen Zahlen rot sein sollen mit

#.##0,00;[Rot]-#.##0,00;

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlenformat Serienfeld wird nicht übernommen { mergefield Darlehenssumme \# #.##0,00} - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlenformat Serienfeld wird nicht übernommen { mergefield Darlehenssumme \# #.##0,00} - Similar Threads - Zahlenformat Serienfeld übernommen

Forum Datum

Excel: 24:00:00 in Minuten

Excel: 24:00:00 in Minuten: Hallo zusammen,Ich habe eine Frage: Ich habe eine Exceltabelle, wobei in einer Spalte Stundenangaben so angegeben sind: 12:34:00 -> 12h und 23 Minuten, Ich will das nun alles in Minuten umrechnen...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Zahlenformat Währung: Variable Anzahl der Dezimalstellen anzeigen, wenn sie nicht 0 sind

Zahlenformat Währung: Variable Anzahl der Dezimalstellen anzeigen, wenn sie nicht 0 sind: Hallo zusammen,ich muss Budget-Ergebnisse immer mit allen Dezimalstellen anzeigen lassen. Da die Anzahl der Dezimalstellenvon Fall zu Fall variiert, habe ich bislang 15 Nachkommastellen anzeigen...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Serienbrief Mergefield

Serienbrief Mergefield: Hallo zusammen,ich erstelle einen Serienbrief auf Englisch, der Geldbeträge beinhaltet. Die Beträge sollen mit einem Komma als Tausendertrennzeichen und ohne Dezimalstellen angezeigt werden. Bsp:...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Windows 11 startet zwischen 23:00 und 00:00 Uhr von selbst neu

Windows 11 startet zwischen 23:00 und 00:00 Uhr von selbst neu: Hallo liebes Forum,wie im Betreff beschrieben, startet mein PC einfach von selbst zwischen 23:00 und 0:00 Uhr. Wie kann ich das verhindern?
Games und Spiele 6. Mai 2022

Includepicture und Mergefield

Includepicture und Mergefield: Hallo zusammen,ich habe mal eine kleine Frage.Ich benutze derzeit beruflich ein Programm. Dieses öffnet einen bestimmten Datensatz u. a. mit einem Bild. Jeder Datensatz hat hierbei eine eindeutige...
Microsoft Office 14. April 2022

Zahlenformat

Zahlenformat: Office 365 auf iMac: Bei Eingabe einer Dezimalzahl stellt Excel diese als Datum dar. Auch ein Umstellen in "Zellen formatieren" auf Zahl mit 2 Dezimalstellen funktioniert nicht. Es kommt dann die...
Microsoft Office 23. März 2020

Excel auf OnDrive; Zahlenformat für Schweiz (deutsch) wird nicht übernommen.

Excel auf OnDrive; Zahlenformat für Schweiz (deutsch) wird nicht übernommen.: Hallo Kann mit jemand erklären, wie ich auf dem OneDrive im Office - Excel die Zahlenformate Schweiz - Deutsch einstellen kann. Obwohl in den Einstellungen Sprache und Zeitzone Deutsch -...
Microsoft Office 3. Januar 2018
Zahlenformat Serienfeld wird nicht übernommen { mergefield Darlehenssumme \# #.##0,00} solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.