Zahlen lassen sich nicht formatieren

Diskutiere und helfe bei Zahlen lassen sich nicht formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Formatierungsversuch 1000er Punkt und 2 Dezimalstellen für z.B. 900 kommt als Ergebnis: 900.0.00 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Schönhals, 16. Juni 2023.

1. Zahlen lassen sich nicht formatieren

Bei Formatierungsversuch 1000er Punkt und 2 Dezimalstellen für z.B. 900 kommt als Ergebnis: 900.0.00

2. Claus Busch Win User

Excel - "Suchen und Auswählen" löscht auch Punkte !?

Hallo,

hier wird wahrscheinlich der Textwert wieder in eine als Text formatierte Zahl gewandelt.

Falls deine Zahlen alle diesen Aufbau haben, schlage ich vor die Spalte benutzerdefiniert mit

000.000.000

zu formatieren. Dann musst du auch nur die 90 durch 410 ersetzen.

Wenn du nicht so formatieren kannst, könntest du mit Formel in einer Hilfsspalte ersetzen und dann als Wert zurück kopieren oder diese ganze Arbeit per Makro machen lassen.

Claus
  3. Claus Busch Win User

12stellige Ziffer soll als Text eingefügt werden

Hallo Irena,
    <br />formatiere die Zielzellen als Zahl ohne Dezimalstellen, füge die Werte ein und formatiere anschließend erst zu Text, wenn die Zahlen unbedingt als Text vorliegen sollen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus B. Win User

Excel Wenn größer als funktioniert nicht

Hallo Milo,
    für Zahlen ab A1 abwärts:
    Formatiere deine Daten als Zahl mit 2 Nachkommastellen. Markiere dann deine Daten => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung..
    und gebe als Formel ein:
    =A1=GANZAHL(A1)
    Gehe dann auf Formatieren => Zahlen und wähle dort Standard.
    Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo Minuszahlen in Rot

Hallo Hans,

Zellen formatieren => Zahlen => Zahl und stelle dort ein wie viele Dezimalstellen angezeigt werden sollen und wie negative Zahlen anzuzeigen sind.

Mit freundlichen Grüßen

6. Claus Busch Win User

Zellen formatiren in Excel

Hallo,

Excel stellt Zahlen nur bis zu einer Genauigkeit von 15 Stellen dar.

Für deine Zahlen musst du vor der Eingabe die Zelle mit "Text" formatieren oder der zahl ein Hochkomma vorstellen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlen lassen sich nicht formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlen lassen sich nicht formatieren - Similar Threads - Zahlen formatieren

Forum Datum

Markierte Zellen zählen

Markierte Zellen zählen: hallo, ich habe ein großes Problem und suche vergeblich nach einer Lösung, ich habe eine Spalte mit mehreren 1000 Zellen nun möchte ich von den vielen Zellen die Anzahl der markierten Zellen...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

zählen, markierter zellen

zählen, markierter zellen: hallo, ich habe ein großes Problem und suche vergeblich nach einer Lösung, ich habe eine Spalte mit mehreren 1000 Zellen nun möchte ich von den vielen Zellen die Anzahl der markierten Zellen...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Zahl des Seriendruckfeldes formatieren

Zahl des Seriendruckfeldes formatieren: Hallo,in der Exceltabelle steht eine Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert, Bsp. 81,73.Im Seriendruck wird daraus 81,730000000000004.Gefunden habe ich diverse Hinweise zur Formatierung, bisher...
Microsoft Office 2. August 2024

Reinkopierte-Zahl richtig formatieren

Reinkopierte-Zahl richtig formatieren: Hallo zusammen,ich ziehe mir aus einem Tool einen Excel Export und kopiere die Daten in meine Vorlage um mit diesen weiter zu arbeiten.Ich verwende die Formel =WECHSELN um die Zahl zu formatieren...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365: Ich finde jede Menge Antworten für z.B. Excel, aber keine für Word 365. Wie kann ich in einer Word-Tabelle das Währungsformat einstellen?
Microsoft Office 20. September 2023

SharePoint Liste Zahlen formatieren

SharePoint Liste Zahlen formatieren: Hallo,ich hoffe bin mit meinem Anliegen hier richtig, wenn nicht, dann gebt mir bitte auch Bescheid.Ich scheitere leider an folgender Anforderung: ich soll in einer SharePoint Liste PINs erfassen,...
Microsoft Office 7. April 2022

Wie formatiere ich Zahlen in Diagrammen in Word englisch (0.0 und. 1,000) statt deutsch...

Wie formatiere ich Zahlen in Diagrammen in Word englisch (0.0 und. 1,000) statt deutsch...: Hallo, ich habe in Word (Office 365) ein Dokument mit Diagrammen erstellt. Das gesamte Dokument wurde in deutscher Sprache erstellt. Nun muss ich das Dokument noch auf englisch übersetzen. Im...
Microsoft Office 14. November 2017
Zahlen lassen sich nicht formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.