xlsx und docx Dateien lassen sich aus Onenote nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei xlsx und docx Dateien lassen sich aus Onenote nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze seit Jahren OneNote und habe dort Excel- und Word Dateien abgelegt. Seit kurzen lassen sich diese aber nicht mehr direkt aus OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ich bin kein Roboter, 21. Oktober 2024 um 21:22 Uhr.

  1. xlsx und docx Dateien lassen sich aus Onenote nicht mehr öffnen


    Ich nutze seit Jahren OneNote und habe dort Excel- und Word Dateien abgelegt. Seit kurzen lassen sich diese aber nicht mehr direkt aus OneNote öffnen.Weder mit Doppelklick, noch mit Rechtsklick und auf öffnen.Lege ich diese Datei auf dem Desktop, öffnet diese ganz normal. Es ist bei allen Excel und Word- Dateien die ich dort ablege.Ich vermute das kam mit einem Update so im August-September, aktuelle Version:Microsoft OneNote de-de 16.0.18025.20160Als Office Suite nutze ich SoftMaker Office, seit Jahren ohne Probleme. OneNote hatte ich auch schon kmpl. neu installiert, ohne Erfolgt.Windows11
     
  2. Hartmut V Win User

    Kein Öffnen von Office 2007 Dateien in Office 2003 nach Installation Microsoft Office 2007 Compatibility Pack Service Pack 3 (SP3) mehr möglich

    Hallo Thomas,

    es betrifft sowohl xlsx, als auch docx Dateien bzw alle 2007er Dateien dich in 2003 per Konvertierung öffnen will.

    Viele Grüsse

    Hartmut
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wiederherstellung gelöschter Word-2010-Datei mit Passwort

    Hallo,

    in jeder Datei des neueren Formats (docx, docm, dotx, dotm, xlsx, xlsm etc.) steckt XLM-Code. Die Dateien stellen jeweils einen Container aus mehreren Dateien und ggf. Ordnern und Unterordnern dar.

    Wenn man diesen Dateien ein .zip anhängt (z. B. "MeinDokument.docx.zip") lassen sie sich entpacken. Man kann auf ihre einzelnen Bestandteile (Ordner, Unterordner, XML-Dateien) zugreifen.

    Vielleicht kannst du aber - wie von G.O. vorgeschlagen - die Datei (bitte vorher eine Sicherungskopie erstellen) mit einem anderen Programm öffnen und den Inhalt retten.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. snowy1509 Win User

    Excel Tabelle in OneNote auf iPhone

    Hallo Pauline,

    ok ich kann jetzt in diesem Viewer "In Excel öffnen" auswählen und dann auch bearbeiten, allerdings kann ich die Datei nicht mehr in meine OneNote Notiz speichern! Die Datei ist eine .xlsx Tabelle die ich in Onenote eingefügt habe

    Auf meinem alten Android Handy hat das wunderbar funktioniert!

    Gruß

    Snowy
  5. IngoSchröder Win User

    Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten

    Hallo Thomas,

    Das hätte ich nicht gedacht, aber nach der Deinstallation von TuneUp 2012 funzt zumindest das Anklicken und öffnen der .doc und .docx Dateien wieder. Bei .xls und .xlsx bleibt der Fehler allerdings bestehen. Es wird immer merkwürdiger.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Word 2003 verwendbar für Office 2010er-Word-Dokumente?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn bereits eine Version des Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint installiert wurde, sollten die Dateien (*.docx, *.xlsx, *.pptx) auch geöffnet werden können in Microsoft Office 2003.

    Bitte gehe in Microsoft Word 2003 unter "Datei, Öffnen". Findest du dort unter "Dateityp" einen Eintrag mit der Dateierweiterung *.docx?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

xlsx und docx Dateien lassen sich aus Onenote nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

xlsx und docx Dateien lassen sich aus Onenote nicht mehr öffnen - Similar Threads - xlsx docx Dateien

Forum Datum

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen: Seit einiger Zeit kann ich Dateien, die mit MS Office 2013 erstellt worden sind, nicht mehr per Doppelklick öffnen keine Reaktion. Gleichzeitig lassen sich auch die Office-Progamme nur noch über...
Microsoft Office 20. März 2023

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen: Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht öffnen. Sie werden entweder als beschädigt angezeigt,...
Microsoft Office 10. März 2020

docx- und xlsx-Daokumente als Anhang von mails nicht zu öffnen

docx- und xlsx-Daokumente als Anhang von mails nicht zu öffnen: Word- und Excel-Dokumente, die als Anhang von mails (arcor) erhalte kann ich nicht mehr öffnen. Nach Klick auf den Button "Ansicht" wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Beim Konvertieren des...
Microsoft Office 24. Januar 2019

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10, Office 365 Home, Excel 2016 Nachdem Excel Dateien im xlsm Format problemlos aus der Dropbox geöffnet und bearbeitet werden konnten, ist dieses nun nicht mehr möglich. Dateien wurden...
Microsoft Office 30. Juli 2017

docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt

docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt: Ausgangslage beschrieben unter: Titel: Windows 10 PRO Minituransichten für Office 2016 (Prof) -Dokumente werden nicht mehr angezeigt Wie dort ersichtlich, wurde ich an HUP verwiesen. Hier...
Microsoft Office 14. Juli 2017

docx/xlsx/etc. mit Office Mac 2004 öffnen

docx/xlsx/etc. mit Office Mac 2004 öffnen: Dateien des Formats docx, xlsx, pptx müssen auf Office Mac 2004 geöffnet werden. Hier ist ein Hinweis dazu: DOCX, XLSX oder PPTX-Datei in Office für Mac 2004 öffnen möchten: "Diese Datei ist...
Microsoft Office 15. Februar 2017
xlsx und docx Dateien lassen sich aus Onenote nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.