Worddokumente lassen sich nach Office365 Installation nicht mehr mit Doppelklick öffnen

Diskutiere und helfe bei Worddokumente lassen sich nach Office365 Installation nicht mehr mit Doppelklick öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Office365 installiert und Microsoft Office 2007 deinstalliert. Excel funktioniert einwandfrei, bei Word lassen sich allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Urban, 15. Juli 2024.

1. Worddokumente lassen sich nach Office365 Installation nicht mehr mit Doppelklick öffnen

Hallo zusammen, ich habe Office365 installiert und Microsoft Office 2007 deinstalliert. Excel funktioniert einwandfrei, bei Word lassen sich allerdings die Dokumente nicht durch einen Doppelklick öffnen - zwar kann ich hier das Standardprogramm "Word" auswählen, es passiert allerdings nichts. Auch das Word-Icon bei den .doc und .docx-Dokumenten wird nicht angezeigt. Wie kann ich Word-Dokumente mit einem Doppelklick wieder öffnen? Wenn ich Word öffne und aus dem Programm über den "Öffnen"-Dialog gehe, dann kann ich die Dokumente öffnen. Ich habe Office365 bereits neu installiert, allerdings bra

2. ThF02 Win User

Outlook 2016 Angehängte Worddatei öffnet viele Fenster

Hallo Bernard,

danke für den Hinweis. Ich habe es genauso ausprobiert und der Effekt besteht noch immer. Es ist seltsam, es werden immer das eigentlich angehängte Worddokument und dazu exakt acht weitere leere Wordfenster geöffnet. Und das nur, wenn ich den Anhang in Outlook
    durch Doppelklick öffne. Speichere ich das Dokument und öffne es dann, ist alles in Ordnung.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

MfG

3. AndreasMeyer67 Win User

.dotx lassen sich nicht durch Doppelklick öffnen

Hallo EURoBa

Das ist nun doch schon ein Weilchen her.

Ich weiss wirklich nicht mehr, wie ich das Problem gelöst habe.

Entweder...

...unter Sytemsteuerung/Programmme habe ich Microsoft Office gesucht unter Ändern dann auf Reparieren gedrückt ...

... oder ich habe den PC in der Schule über unser Schulnetz neu aufgesetzt.

Sorry, ich bin mir wirklich nicht mehr sicher. Ich hoffe aber, dass dir die erste Variante weiterhilft.

Auf alle Fälle habe ich mich köstlich genervt.

Gruss Andi
  4. -CHF- Win User

Hi

und welche Meldung wird beim Doppelklick ausgegeben?

Ist im Task-Manager evtl. trotzdem eine Word-Instanz vorhanden?
  5. AndreasMeyer67 Win User

Hallo Mario

Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Word ist als Standardprogramm ausgewählt.

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Gruss Andi
  6. Mario K. Win User

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Klick doch bitte mal mit rechter Maustaste auf eine Vorlagendatei (*.dotx) dann auf Eigenschaften

Schau dort bitte im Tab >> Allgemein << was bei "Öffnen mit" steht.

Wenn dort nicht "Microsoft Word" als Standardprogramm auftaucht, geh auf "Ändern" und wähle
    Microsoft Word als Standardprogramm aus.

Teste nun das Verhalten.

Konnte das Problem damit behoben werden?

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Worddokumente lassen sich nach Office365 Installation nicht mehr mit Doppelklick öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Worddokumente lassen sich nach Office365 Installation nicht mehr mit Doppelklick öffnen - Similar Threads - Worddokumente Office365 Installation

Forum Datum

lokale word und excel Dateien lassen sich nicht per Doppelklick öffnen

lokale word und excel Dateien lassen sich nicht per Doppelklick öffnen: obwohl ich microsoft 365 gekauft und als app unter wundows 11 installiert habe lassen sich meine word und excel dateien nicht per doppelklick öffnen? Unter öffnen-mit wird microsoft 365 nicht...
Microsoft Office 30. August 2024

Seit heute lassen sich Worddokumente aus Outlook heraus nicht mehr öffnen

Seit heute lassen sich Worddokumente aus Outlook heraus nicht mehr öffnen: Ich nutze Office 365Seit heute lassen sich Word-Dokumente aus Outlook nicht mehr öffnen. Es funktioniert nicht mehr, wenn man es in Outlook versucht, aber auch nicht, wenn man die Datei auf den...
Outlook.com 21. August 2024

Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!

Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!: Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!
Apps 14. Dezember 2023

Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!

Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!: Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!
Games und Spiele 14. Dezember 2023

Worddokumente lassen sich aus Outlook nicht mehr öffnen

Worddokumente lassen sich aus Outlook nicht mehr öffnen: Ich nutze Office 365 Seit heute lassen sich Word-Dokumente aus Outlook nicht mehr öffnen. Es funktioniert nicht mehr, wenn man es in Outlook versucht, aber auch nicht, wenn man die Datei auf den...
Microsoft Office 1. März 2021

.xls per Doppelklick öffnen

.xls per Doppelklick öffnen: Ich möchte Excel 2016 als Standard-App für den Dateityp .xls auswählen. In den Einstellungen ("Standard-Apps nach Dateityp auswählen") steht mir aber nur die Option "Im Store nach einer App...
Microsoft Office 25. August 2017

office365 kann ich nicht mehr öffnen

office365 kann ich nicht mehr öffnen: hallo, ich wollte fragen ,was soll ich machen? Letztes Jahr im September habe ich Office 356 Personal Abonnement (mit 1 Jahr Frist)gekauft. aber ab Januar konnte ich nicht Excel, Word usw.....
Microsoft Office 1. Februar 2017
Worddokumente lassen sich nach Office365 Installation nicht mehr mit Doppelklick öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.