Word zeigt mir den Laufzeitfehler "91" für ein Autoexec-Makro an, das eigentlich...

Diskutiere und helfe bei Word zeigt mir den Laufzeitfehler "91" für ein Autoexec-Makro an, das eigentlich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein wahrscheinlich sehr leicht zu lösendes Problem, komme aber nicht dahinter. Ich habe versucht ein Makro für ein Fristdatum 30 Tage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim7401, 26. Juni 2024.

  1. Tim7401
    Tim7401 Gast

    Word zeigt mir den Laufzeitfehler "91" für ein Autoexec-Makro an, das eigentlich...


    Hallo, ich habe ein wahrscheinlich sehr leicht zu lösendes Problem, komme aber nicht dahinter. Ich habe versucht ein Makro für ein Fristdatum 30 Tage für ein WORD Dokument zu erstellen. Habe auch eine passende Lösung gefunden.Sub Autoexec 'fügt ein Datum in der Zukunft ein Dim strWieviel As String Dim dateFrist As Date strWieviel = 30 dateFrist = DateAdd"d", strWieviel, Date Select Case WeekdaydateFrist ' stellt sicher, dass die Frist immer an einem Wochentag endet Case Is = vbSaturday dateFrist = DateAdd"d", 2,
     
  2. Rico1210 Win User

    Zwei Namenslisten miteinander vergleichen

    Hallo Claus,

    danke für dein Makro, soweit ich es nachvollzogen hab macht es genau das was ich mir vorgestellt habe! Nur leider bekomme ich in Zeile 18 einen Laufzeitfehler 91, da die InStr. Funktion nicht definiert scheint?

    Ich habe schon etwas probiert grade, aber den Fehler bekomme ich nicht ausgeschaltet?

    Danke dir noch mal!

    VG
  3. Daumeier2k Win User

    Excel 2010 - Makro: Zeile per Knopfdruck in Tabelle ergänzen und die Formatierung (inkl. verbundener Zellen und Rahmen) übernehmen

    Hallo Claus,

    nach Ausführen zeigt mir Excel einen Laufzeitfehler 1004 an. Habe das Makro zum Test auch noch einmal in einer neuen Datei erstellt - mit dem gleichen Ergebnis.

    VG

    Daumi
  4. Minna_Gruen Win User

    64 auf 32 bit: Fehler bei Installation dieses Pakets.

    Hallo Robert,

    habe also die Systemwiederherstellung durchgeführt und Word 2003 repariert, dann das Paket erneut heruntergeladen und installiert und - jippie - Word 2010 geht auf.

    Allerdings: Zeigt sich gleich eine Microsoft Visual Basic for Applications Nachricht: Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: AutoExec

    Und es wurde ein Makro nicht gefunden?

    Beim Schliessen steht dann: Die Objektbibliothek ist ungültig oder enthält Verweise...

    Ich verwende kein Visual Basic und keine Macros.

    Ber immerhin, es läuft!

    Vielen, vielen Dank schon einmal

    Maria
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich - per Makro - alle in einem Word-Dokument enthaltenen Internetz-Adressen ("www.";"https://";"http://") in einen Hyperlink umwandeln?

    Hallo,

    das Makro soll doch in einem existierenden Dokument ausgeführt werden (Zitat: "in einem längeren Dokument"), sobald dieses geöffnet wird.

    Da ergibt es doch überhaupt keinen Sinn, AutoExec() zu verwenden. Für welches Dokument soll Word dann das Makro beim Wordstart ausführen - im leeren neuen Dokument, das Word dann gerade erstellt?

    Bitte den Artikel nochmals genau zu Gemüte führen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. -CHF- Win User

    USERNAME in Normal.dotm beim Öffnen automatisch aktualisieren

    Hallo Heiko,

    ich habe zwar kein Word2016 aber das Aktualisieren von Feldern in Kopf/Fußzeilen ist nicht immer erfolgreich.

    Verwende ein Makro in der Normal.dotm oder besser in der den Dokumenten zu Grunde liegenden Dokumentvorlage, das alle Felder (auch die in Kopf/Fußzeile) aktualisiert und rufe es über ein

    AutoExec (beim Start von Word)

    AutoOpen (beim Öffnen eines Docs)

    Makro in der Vorlage auf.

    Auf meiner Homepage gibt es dazu Makros, die das können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word zeigt mir den Laufzeitfehler "91" für ein Autoexec-Makro an, das eigentlich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word zeigt mir den Laufzeitfehler "91" für ein Autoexec-Makro an, das eigentlich... - Similar Threads - Word zeigt Laufzeitfehler

Forum Datum

AutoExec Makro wird nicht richtig ausgeführt

AutoExec Makro wird nicht richtig ausgeführt: Ich habe kürzlich auf einem neuen Rechner Windows 11 und Microsoft 365 installiert. Jetzt funktioniert in einer Access-Anwendung das AutoExec Makro nicht richtig. Es besteht eigentlich nur aus...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" - Word mit Acrobat

Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" - Word mit Acrobat: Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Öffnen eines Dokumentes oder einer Neuanlage in Word, die Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" aufploppt. Es geht um eine Datei von Acrobat, die...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Lexware--> Word Laufzeitfehler '4605'

Lexware--> Word Laufzeitfehler '4605': Hallo zusammen, wir exportieren aus Lexware unsere Dokumente in Word, um sie zu drucken. Bei manchen Dokumenten funktioniert das nicht, die Tabelle wird nicht richtig dargestellt. Es kommt...
Microsoft Office 22. April 2020

Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605

Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605: Hallo! Ich habe Office 365 abonniert und seit zwei Tagen in Word das Problem, dass bei unten beschriebenem Makro immer der Laufzeitfehler 4605 kommt - vorher hat das immer perfekt funktioniert....
Microsoft Office 7. Mai 2019

Makro Word 2016

Makro Word 2016: Hallo, Während dem Aufzeichnen eines Makros wird & Chr(13) und Selection.TypeParagrah eingefügt beim betätigen der Entertaste. Früher wrurde nur Selection.TypePargraph eingefügt, was auch in...
Microsoft Office 9. März 2018

Laufzeitfehler ´28´:

Laufzeitfehler ´28´:: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle von der Arbeit die dort ohne Probleme läuft, ich habe mir die Datei jetzt mit nach hause genommen, da ich dort noch weiter dran Arbeiten wollte. Jetzt...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Autoexec-Makros signieren

Autoexec-Makros signieren: Wir arbeiten mit Wordformularen, die Makros enthalten. Weil wir aus Sicherheitsgründen nur mehr das Ausführen von signierten Makros erlauben, haben wir alle unsere Makros mit einem von der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Word zeigt mir den Laufzeitfehler "91" für ein Autoexec-Makro an, das eigentlich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.