Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?

Diskutiere und helfe bei Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe in einem Word-Dokument zwei Spalten eingefügt. Ist es möglich, diese zwei Spalten auf einer Seite verschieden zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephiR., 15. April 2024.

1. StephiR.
    StephiR. Gast

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?

Hallo zusammenIch habe in einem Word-Dokument zwei Spalten eingefügt. Ist es möglich, diese zwei Spalten auf einer Seite verschieden zu formatieren?Also im ersten Abschnitt sollte die linke Spalte etwas breiter sein, als die rechte Spalte. Im zweiten Abschnitt, müssten die Spalten dann die gleiche Breite haben.Noch eine weitere Frage:Geht das, dass ich in einem Word-Dokument einen Titel setze, der über die ganze Breite der Seite geht und erst nach dem Titel zwei Spalten einfüge?Danke für eure Hilfe und liebe GrüsseStephi

2. Claus Busch Win User

Schriftfarbe ändern ohne VBA oder bedingte Formatierung möglich/sinnvoll?

Hallo,

so flexibel ist das Zahlenformat leider nicht. Du wirst in diesem Fall nicht um die bedingte Formatierung oder VBA herum kommen. Oder du müsstest die Werte in verschiedene Spalten schreiben und dann die jeweilige Spalte entsprechend benutzerdefiniert formatieren.

Claus
  3. MasterofB Win User

Zeilenumbruch in Word Tabellen

OK, ich präzisiere:

Ziel:

* Eine breite Spalte links + eine schmale Spalte (für Anmerkungen, Assignments etc) rechts

* Diese beiden Spalten sollten bei der Eingabe von Text unabhängig von einander sein.

Erster Versuch:

Zwei Spalten im Word Doc eingerichtet.

Ergebnis:

Macht keinen Zeilenumbruch obwohl "automatisch" eingestellt sondern der Text in der linken Spalte "verschwindet unter" der rechten Spalte beim Schreiben. Macht man einen manuellen Zeilenuimbruch geht es zwar, ist aber "lästig" und diesen Zugang habe ich dann
    auch verworfen, weil der Text bei der Eingabe auf die zweite Spalte weiter geht, statt auf die nächste Seite und die zweite Spalte damit auch nicht für eine unabhängige Eingabe der benötigten Kommentare, Assignments etc. zur Verfügung steht. (Ausser mit vielen
    Leerzeilen natürlich, aber wenn man dann nachträglich etwas in die rechte Spalte schreibt, schiebt das natürlich auch den Text auf Seite zwei wieder weiter - aka in die Kommentar-Spalte auf der Seite zwei.

Daher:

Zweiter Versuch:

Eine Tabelle mit zwei Spalten unter der Überschrift eingefügt.

Ergebnis:

Nun lassen sich zwar die beiden Spalten unabhängig von einander mit Text füllen, allerdings bleibt es bei dem Phänomen, dass der Text in der linken Spalte bei der Eingabe "unter der rechten Spalte" verschwindet und keinen Zeilenumbruch macht. Wieder bliebe
    die Option des manuellen Zeilenumbruchs - aber, siehe oben.

...........ich weiß nicht, ist schwer so ein Problem schriftlich zu schildern, hoffe aber dass es mir jetzt besser gelungen ist. Im Grunde ist es mir egal ob zwei "Word-Spalten" oder eine im Word eingefügte zweispaltige Tabelle, - aber der Text aus Spalte 1
    darf nicht in Spalte 2 weiterfließen (wie bei einem Zeitungsartikel gewünscht) und er sollte innerhalb des vorgegebenen/eingestellten Platzes automatisch einen Zeilenumbruch machen.

Vielen Dank für die Aifmerksamkeit und Hilfe
  4. AndreasRYK Win User

Zwei Accounts für Office 2013

Hallo Mario,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das heißt es ist definitiv nicht möglich zwei verschiedene Office 2013 Produkte mit zwei verschiedenen Accounts gleichzeitig auf einem PC zu betreiben?

Beispiel:

Account A beinhaltet Word Excell und Outlook

Account B beinhaltet nur Visio

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Riedlinger
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

word 2013 inhaltsverzeichnis eine seite auf zwei spalten

Hallo LG,

... und das IHV in Spalten einzuteilen bringt auch nichts. 1. geht die Formatierung flöten und zum 2. sieht es auch nicht besonders schön aus.
    einerseits möchtest du Spalten, andererseits sieht es nicht besonders schön aus? Ich hoffe, die beiden von Pauline genannten Videos haben dir zwischenzeitlich weitergeholfen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Word diese Funktion nicht kennt und es wäre auch nichts Besonderes, da diese Methode oft in Hochformat in Büchern angezeigt wird, z.B. Lexika oder Atlanten.
    Dieser Vergleich hinkt. Hier muss man einfach mal betonen, dass es sich bei Word um ein Textverarbeitungsprogramm handelt, nicht etwa um ein Satz- bzw. DTP-Programm. Lexika und Atlanten werden mit anderer Software gesetzt.

Viele Grüße

Lisa
  6. DN_1309 Win User

word 2013 inhaltsverzeichnis eine seite auf zwei spalten

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank Pauline, die Videos haben mir sehr geholfen und ich konnte mein Problem lösen :)

Lisa, danke für die Information. Im Grunde habe ich mir schon gedacht, das bei einer Industriellen Herstellung solcher Bücher eine andere Software verwenden wird.

Dachte mir aber, das Word dieses auch hat, deshalb bezweifelte ich, das Word das nicht kann. Außerdem war das ein Beispiel.

Und dir lieber G.O.Tuhls, bei dir sieht es schön aus, bei sah es nicht schön aus, die Formatierung war bei verrutscht und die Zeilen gingen nicht in ein ander über, sondern waren versetzt.

Meine Frage war ja auch, wie man dies hinbekommt, das es geht, daran hatte ich nicht so den Zweifel.

Und ich hätte die Frage nicht gestellt, wenn ich davon ausgehen würde, das es nicht schön aussieht.

vielleicht wäre es schön gewesen, zu zeigen wie man das macht und nicht einfach ein fertiges Blatt zu zeigen.

Jedenfall danke an euch, für die Antworten, ich konnte mir das wichtigste herausziehen.

In dem Sinne, euch noch eine Gute Zeit.

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich? - Similar Threads - Word Verschiedene Formatierung

Forum Datum

Verknüpfen von zwei Spalten

Verknüpfen von zwei Spalten: Hallo ihr Lieben,mein Chef hat mir eine Aufgabe gegeben, aber ich komme alleine nicht weiter.Ich soll in einer Excel Tabelle zwei Spalten miteinander verknüpfen, sodass sich die zweite Spalte...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Zwei Monitore Windows 2 mit zwei verschiedenen Hintergründen?? Das ist nicht möglich

Zwei Monitore Windows 2 mit zwei verschiedenen Hintergründen?? Das ist nicht möglich: Ich habe einen Hauptmonitor 49 Zoll und einen zweiten Monitor 22 Zoll hochkant.Auf diesem kann ich kein anderes Hintergrundbild einstellen. Unter Anzeigeeinstellungen konnte ich alles perfekt...
Apps 15. April 2024

Zwei Monitore Windows 2 mit zwei verschiedenen Hintergründen?? Das ist nicht möglich

Zwei Monitore Windows 2 mit zwei verschiedenen Hintergründen?? Das ist nicht möglich: Ich habe einen Hauptmonitor 49 Zoll und einen zweiten Monitor 22 Zoll hochkant.Auf diesem kann ich kein anderes Hintergrundbild einstellen. Unter Anzeigeeinstellungen konnte ich alles perfekt...
Games und Spiele 15. April 2024

Bitte um Hilfe: Wie VERWEIS Funktion aus Zellen zwei verschiedener Spalten zusammenführen?

Bitte um Hilfe: Wie VERWEIS Funktion aus Zellen zwei verschiedener Spalten zusammenführen?: Guten Morgen, ich arbeite momentan mit der Verweis Funktion =VERWEISAX2;{0;60;180};{0;6;10} ,die in meiner Spalte AZ z.B. in Zelle AZ2 die Werte 0,6, oder 10 einträgt, je nachdem in welchem...
Microsoft Office 15. August 2020

Sortiermöglichkeiten verschiedener Eingaben in einer Spalte

Sortiermöglichkeiten verschiedener Eingaben in einer Spalte: Hallo zusammen Community, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Wir haben bei uns auf der Arbeit eine Excel-Matrix wo in den ersten beiden Spalten User und Gliederungsziffer gelistet sind. In...
Microsoft Office 11. November 2019

Blocksatz Formatierung zwischen zwei Seiten mit Bild

Blocksatz Formatierung zwischen zwei Seiten mit Bild: Hallo zusammen, mein Problem dreht sich um eine Blocksatzformatierung zwischen zwei Seiten, bei der auf der zweiten Seite am oberen Rand ein Bild mit Bildunterschrift eingefügt ist. In manchen...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Verschiedene Spalten unter bestimmten Bedingungen in einer Spalte zusammenführen

Verschiedene Spalten unter bestimmten Bedingungen in einer Spalte zusammenführen: Ich habe folgende Frage zur Spalte H. Wie kann ich hier die Ergebnisse aus Spalte C bis G mit folgenden Prioritäten zusammenführen? Wenn Leerstelle in Spalte C, nehme Umsatzwert aus dem...
Microsoft Office 4. Dezember 2018
Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.