Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,seit ich meinen Laptop Lenovo P16 gen2, Win11, Office 365, Windows Defender, keine weiteren Schutzprogramme oder ähnliches neu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von bh29, 23. September 2023.

1. bh29
    bh29 Gast

Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen

Liebe Community,seit ich meinen Laptop Lenovo P16 gen2, Win11, Office 365, Windows Defender, keine weiteren Schutzprogramme oder ähnliches neu aufgesetzt habe, lassen sich Word und Excel Dateien in Emailanhängen nicht mehr öffnen. Die folgenden Problem ergeben sich auch nach dem Abspeichern auf dem Desktop:Excel: Ladebildschirm bleibt bei 0% hängen.Word: Programm startet und links erscheint immer direkt die Dokumentenwiederherstellung "Word hat die folgende Datei wiederhergestellt. Speichern Sie alle, die Sie behalten wollen". Beim Klick auf die Datei lädt Word kurz und es kommt wieder die

2. mawa356 Win User

Win 10 Excel 2013 - Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.

Hallo,

habe auch das Problem, dass seit dem Win 10 Update auftritt:

Excel, Word oder PPT Dokumente lassen sich nicht mehr aus Outlook 2013 heraus öffnen. Es kommen Hinweise, dass die Dateien beschädigt seien. Verschiebt man die Anhänge zunächst auf z.B. den Desktop, können diese problemlos von dort per Doppelclick geöffnet
    werden.

Gruß

MW
  3. m1976b Win User

Anhänge lassen sich nicht herunterladen

Hallo Vlado,

ja, ich benutze Kaspersky. Hatte ich bereits deaktiviert und getestet, hat nichts gebracht.

Also, wenn ich jetzt mal zusammenfasse:

1. Mit Firefox und Kaspersky:

- Standard Outlook: Anhänge lassen sich direkt öffnen, alles OK.

- Betaversion: Anhänge lassen sich nicht direkt öffnen.

2. Mit Chrome und Kaspersky:

- Standard Outlook: Anhänge lassen sich direkt öffnen, alles OK.

- Betaversion: Anhänge lassen sich direkt öffnen, alles OK.

Also scheint es eher an Firefox zu liegen? Dann müsste ich mal dort nachforschen...

Wo genau besteht denn der Unterschied zwischen Standart- und Betaversion? es muss ja irgendwie daran liegen.

Aber dazu müsste ich wohl an anderer Stelle suchen, ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!

Wenn ich was gefunden habe, werde ich es hier posten.
  4. Heinz K. Win User

Kann keine Anhänge Herunterladen - Erhalte Fehlermeldung

Hallo Tamara

Beim Öffnen der Anhänge im Mail erscheint immer ein Feld mit folgendem Beginn:

"Fehler beim Öffnen der Datei in Word etc." (gleiches auch bei Excel) !

Gruss
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo VWZ

Ich bin Diane, ein M365 Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Erhalten Sie diese Meldung, wenn Sie versuchen, Anlagen oder Links zu öffnen?

Dies ist ein häufiger Fehler, wenn Sie versuchen, HTTP-Links zu öffnen und beschädigte Browsereinstellungen haben.
    https://www.slipstick.com/problems/this-operati...

-- Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  6. FelixHo. Win User

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,

mein Name ist Felix und als unabhängiger Berater möchte ich versuchen Ihnen zu helfen.

Was passiert beim Versuch ein Dokument zu öffnen?

Gibt es eine Fehlermeldung?

Lassen sich Word und Excel ohne direkt ein Dokument zu öffnen aus dem Startmenü starten?

Was hat sich geändert seit sich Word/Excel nicht mehr öffnen lassen?

Mit freundlichem Gruß,

Felix
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Word Excel Anhänge

Forum Datum

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen: Der Hinweis lautet dann: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern dass die Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihren Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten .
Outlook.com 11. August 2022

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen: Hallo Seit kurzem lassen sich Word- und Excel-Dokumente, die ich auf Dropbox, OneDrive oder USB-Stick gespeichert habe, von meinem Notebook nicht mehr aus dem Explorer öffnen. Am PC kann ich...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Outlook Excel und pdf oder jepg Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Umbenennen und...

Outlook Excel und pdf oder jepg Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Umbenennen und...: Hallo allerseits Bei einem meiner PC's taucht seit kurzem das Problem auf, dass Excel-Anhänge und pdf oder jepg Anhänge sich nicht öffnen lassen, nach Umbenennen und Speichern auf dem PC geht es...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Dokumente im Anhang von Outlook lassen sich nicht öffnen

Dokumente im Anhang von Outlook lassen sich nicht öffnen: Die Office-Dokumente, welche ich im Anhang von Outlook erhalten, können nicht geöffnet werden.
Microsoft Office 3. Juni 2020

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel

Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel: Guten Tag, Wir versuchen seit 2 Tagen ein Problem bei den Office Desktop Programme zu lösen. Es passiert folgendes: Word oder Excel funktionieren beim Neustart immer einwandfrei In Outlook...
Microsoft Office 21. April 2020

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen: Ich habe seit letzter Woche Win10 mit Office 2016 auf meinem Stand PC installiert. Heute habe ich ein Retour-Word meiner Lektoren erhalten. In der Vorschau von Outlook sehe ich den Inhalt, ich...
Microsoft Office 16. August 2018
Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.