Word Ueberschriften / neue Liste etc.

Diskutiere und helfe bei Word Ueberschriften / neue Liste etc. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und HerrenIch beschäftigte mich mit der Erstellung einer grösseren Anleitung. Die Formatierung der Kapitelüberschriften und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RuediFischer, 19. November 2024.

1. Word Ueberschriften / neue Liste etc.

Sehr geehrte Damen und HerrenIch beschäftigte mich mit der Erstellung einer grösseren Anleitung. Die Formatierung der Kapitelüberschriften und Unterkapiteln funktioniert ganz einwandfrei und die Nummerierung funktioniert auch wie gewünscht. Inhaltsverzeichnis kann erstellt werden, gegliedert nach Überschriften 1 bis …, und Inhaltsverzeichnis FallstudienIm Weiteren habe ich Fallstudien erstellt. Für diese habe ich die Formatvorlage Fallstudie erstellt. Wie Sie dem untenstehenden Printscreen entnehmen können, funktioniert auch dies. Wenn ich aber beispielsweise bei den Fallstudien eine Unterkapi

2. aferjöhg Win User

Liste mit mehreren Ebenen ändern

Hallo,

ich habe schon mehrere Seiten durchsucht und insbesondere Ihre Anweisungen aufmerksam befolgt. Leider bekomme ich mein Problem damit nicht in den Griff.

Ich habe die übliche Formatvorlage: Überschrift 1, Überschrift 2, Überschrift 3, etc. Die Formatvorlagen sind über eine "Liste mit mehreren Ebenen" miteinander verknüpft. Je Ebene kommt also eine weitere Nummerierungsebene hinzu (zumindest in meiner Theorie).

Das Problem

Zunächst dafür kurz eine Skizze der Art meiner Formatvorlagen, wie sie sich in Word abbilden:

1 "Überschrift 1"

1.1 "Überschrift 2"

A) "Überschrift 3"

1.1.A.1 "Überschrift 4"

1.1.A.1.1 "Überschrift 5"

usw.

Das Problem ist ersichtlich. Ich habe eine Liste, in der mein vorheriger Bearbeiter des Dokumentes die Nummerierung der Überschrift 3 auf einen Großbuchstaben geändert hat. Wähle ich diese Liste unter Start --> Absatz --> Liste mit mehreren Ebenen aus, ist
    es mir nicht möglich Änderungen an der Liste vorzunehmen.

Natürlich könnte ich nun eine komplett neue Liste erstellen. Diesen Schritt habe ich bereits versucht, bin aber wegen der Vielzahl der Überschriften abgestorben.

Wie soll es eigentlich aussehen

natürlich so:

1 "Überschrift 1"

1.1 "Überschrift 2"

1.1.1 "Überschrift 3"

1.1.1.1 "Überschrift 4"

1.1.1.1.1 "Überschrift 5"

Ich hoffen mir kann jemand auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße

Moritz
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage mit vier Unterpunkten

Hallo Stefan,

Ich brauche aber eine Gliederung von vier Unterpunkten Also:

1.1.1.1

1.1.1.2 etc.

Dafür habe ich unter Formatvorlagen eine Überschrift neu auf Basis der Überschrift 3 erstellt .
    und warum hast du nicht einfach "Überschrift 4" genommen?

Kann mir vielleicht jemand bzgl. automatischer Nummerierung und dem Einrücken im Inhaltsverzeichnis weiterhelfen?
    Erstelle eine Listenformatvorlage, die du mit den Absatzformatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 4" verknüpfst gemäß folgendem Artikel:

http://answers.microsoft.com/de-de/...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  4. NikolinoDE Win User

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile (StyleRef) nicht vollständig angezeigt

Die Überschriften bekommst du wie folgt in die Kopfzeile:
    <br />
    1. Zeichne sämtliche Überschriften in deinem Dokument mit Formatvorlagen aus. Nutze dafür die Formatvorlagen „Überschrift 1“, „Überschrift 2“ etc. Diese Vorlagen sind von Word bereits vorinstalliert.
      <br />
    2. Klicke doppelt auf eine Kopfzeilen in deiner Arbeit, um die Kopfzeile zu editieren.
      <br />
    3. Klicke im Reiter Einfügen auf „Schnellbausteine“ und wähle „Feld“.
      <br />
    4. Suche aus der Liste die Feldfunktion „StyleRef“ und klicke darauf. Nun wähle daneben die Formatvorlage „Überschrift 1“ (oder diejenige für deine Überschrift). Bestätige mit OK.
      <br />
    Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />* Bitte markieren (Like) oder/und stimmen Sie diese Antwort als Richtig ab, wenn es Ihnen geholfen hat, dass würde mehrere Community-Mitglieder von Vorteil sein, die hier lesen.
    <br />
  5. sebastian.L178 Win User

Beschriftung von kapitelabhängigen Abbildungen Tabellen, etc.

Hallo Lisa,

danke für die schnelle Antwort. Sie hat mir auch sehr geholfen. Wie du geschrieben hast, habe ich meine Überschriften über die Formatvorlage den Ebene zugewiesen(1.-4. Überschrift) und die Formatvorlage meinen Wünschen angepasst. Danach habe ich mir
    eine Liste definiert und sie mit den Überschriften 1-4 verknüpft. Das hat alles super geklappt. Die Nummerierung meiner Abbildungen und Tabellen stimmen jetzt bis Kapitel 5. In Kapitel 6 findet Word keine Überschrift 1 und so steht bei den Abbildungen etc.
    wieder 0-1 , 0-5 ...

In den Kapiteln danach stimmt die Nummerierung wieder. (Kapitel 7 : 7-1....)

Ich habe bemerkt, dass ab einer bestimmten Seite in meinem Word Dokument auch meine Kopfzeile nichtmehr weitergeführt wird. In der Kopfzeile steht normalerweise der Titel des Überschrift 1 des Kapitels.

Ist dieses Problem jemanden bekannt?

lg
  6. G.O.Tuhls Win User

Word 2010 - Vorformatieren Text – automatisches Inhaltsverzeichnis

1. Hier findest Du eine Anleitung für Überschriften. Wenn alle Teile so formatiert werden, setzt Word die Überschriften-Nummerierung
      beim Zusammenführen fort.
    2. Die weitere Formatierung der Überschriften passt Du anhand einer Überschrift jeder Ebene an und übernimmst sie mit Rechtsklick in die Formatvorlage |
      Überschrift # aktualisieren ... für alle Überschriften dieser Ebene.
    3. Für die nummerierten Textkörperabsätze legst Du eine eigene Formatvorlage an.
    4. Nachdem das alles erledigt ist, löschst Du den Text und speicherst die leere Datei als Vorlage .dotx, die Du an Deine Mitstreiter verteilst.

Am Wege: Wenn die Scanqualität so schlecht ist, wie Du schreibst, ist Abschreiben wirklich der einfachere Weg.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Ueberschriften / neue Liste etc. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Ueberschriften / neue Liste etc. - Similar Threads - Word Ueberschriften Liste

Forum Datum

Probleme mit Word etc. Login

Probleme mit Word etc. Login: Hallo,ich schreibe hier nachdem ich nun wirklich sehr vieles probiert habe und schon verzweifelt bin.Ich habe seit einiger Zeit diese Fehler in Word, Excel etc. Anmelden funktioniert nicht, obwohl...
Microsoft Office 23. November 2024

Word Liste

Word Liste: Hallo!Ich möchte gerne folgendes erstellen.Und zwar habe ich eine Drop Down Liste mit verschiedenen Begriffen erstellt.wie zb Kochgerichte also zb Gemüsestrudel, Pizza, Lassagne. Dh in meinem Word...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Wieso Excel, Word, Outlook etc nur über App bei neuem PC?

Wieso Excel, Word, Outlook etc nur über App bei neuem PC?: Wir haben einen neuen Laptop installieren müssen mit unserem Account, jetzt habe ich auf dem Gerät nicht mehr Word, Excel etc drauf, sondern nur noch Apps. Gerade bei Outlook ist das nun ein...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen

Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen: Hallo zusammen, Ich habe in einem Word-Dokument eine Liste mit Begriffen, z.B, Begriff 1 Begriff 2 Begriff 3 Aus dieser Liste möchte ich für jeden Begriff ein neues Dokument erstellen,...
Microsoft Office 6. April 2020

Laptop neu aufgesetzt, kein Word,Excel etc. mehr

Laptop neu aufgesetzt, kein Word,Excel etc. mehr: hey, ich habe von einem Freund meinen Laptop reparieren lassen. Dafür musste er ihn aber neu aufsetzen. Vor zwei Jahren hatte ich als Geschenkrolle das Formular für Word, PowerPoint, Excel etc....
Microsoft Office 18. Juni 2019

Anmeldung bei Word etc nicht möglich

Anmeldung bei Word etc nicht möglich: Ich kann mich weder bei Powerpoint noch bei Word oder Excell meinem Microsoft-Konto verbinden, um auf Onedrive zuzugreifen. Immer wenn ich oben auf "Anmelden" klicke, dann öffnet sich ein Fenster...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Updates für Word, Outlook, etc.

Updates für Word, Outlook, etc.: Nachdem ich mein System neu installieren musste, funktionieren die Updates nicht mehr. Die Verbindung dorthin wird sofort geblockt. Nun könnte das viele Ursachen haben und eine davon wäre das neue...
Microsoft Office 14. August 2017
Word Ueberschriften / neue Liste etc. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.