Word: Text nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Word: Text nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community, ich habe ein Problem mit meiner Word-Ansicht. im Reiter links unten sehe ich, dass Text corhanden ist zb 340 Wörter im aktuellen Dok,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christine Newald, 17. September 2024.

1. Word: Text nicht sichtbar

Hallo community, ich habe ein Problem mit meiner Word-Ansicht. im Reiter links unten sehe ich, dass Text corhanden ist zb 340 Wörter im aktuellen Dok, und beim "Drucken als PDF erscheint der Text auch wieder. allerdings kann ich ihn im Word nicht anzeigen / sehen. Keine Fehlermeldung; passiert bei allen Dokumenten, die ich im Word öffne. Any Ideas? LG Christinen.

2. Heidi La Win User

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird

Danke G.O. für deine Antwort!

Wenn ich mir eine Adresse aus der Browser Adressleiste kopiere, in Word einfüge und Enter drücke, ist der Link (Text) nicht mehr sichtbar. Ich kann ihn aber markieren und eine Schriftfarbe zuweisen, dann sieht man ihn wieder. Wenn ich den Link dann mit gedrückter
    Strg Taste anklicke um den Link zu öffnen, ist der Text wieder unsichtbar. Markieren ist wieder möglich, nun muß ich aber eine andere Schriftfarbe wählen um ihn sichtbar zu machen. Da ich gerne Dokumente mit Linkssammlungen anlege, ist dieser komische Fehler
    sehr ärgerlich.

Schöne Grüße

Heidi
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fehlerbericht Word 2013: Seiten sind in Layoutansicht nicht sichtbar und bearbeitbar

Hallo,

Dokumente in Word 2013 sind ohne ersichtlichen Grund auf einmal nur noch zum Teil in der Layout-Ansicht sichtbar, hingegen komplett sichtbar im Lesemodus.
    handelt es sich um ein Dokument, das in einer älteren Wordversion oder auf Basis einer älteren Word-Dokumentvorlage erstellt wurde? Wurden Inhalte aus anderen Quellen als formatierter Text eingefügt?

Sind Tabellen, Bilder, Zeichnungselemente enthalten? Erscheint eine Fehlermeldung nach "Öffnen und reparieren"?

Viele Grüße

Lisa
  4. -CHF- Win User

Irritierendes Inhaltsverzeichnis

Hi

der Anker ist nicht sichtbar, wenn die Grafik mit "Text in Zeile" formatiert ist. Bei "Vor den Text" wird hier ein Anker angezeigt.

Christian
  5. Doro B Win User

Änderungen nachverfolgen Word Office 356

Ich vermute, dass mein aktuelles Problem dasselbe ist, wie das von Maike Rotter.

Es geht nicht um die Nachverfolgungen an sich, sondern um die Darstellung dieser im Überarbeitungsfenster.

In meiner alten Word-Version wurde hier sowohl graphisch als auch farblich hervorgehoben, welche Änderungen stattgefunden haben und durch wen. So haben sich die farblichen Hervorhebungen, welche im Text selbst sichtbar waren, auch im Überarbeitungsfenster
    wiederholt und der Anfang jeder neuen Änderung war graphisch deutlich sichtbar hervorgehoben.

Bei Office 356 besteht das Überarbeitungsfenster nur noch aus einem einfarbigen Text (mit minimaler, unzureichender Formatierung) - was für mich unausgesprochen unübersichtlich ist.

Lässt sich dies anpassen bzw. ändern?

Vielen Dank

Doro
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 - "unsichtbarer" Text

Hallo Mats,

Wenn ich Worddokumente erhalte (von Dritten) und ich sie lese/bearbeite, dann passiert es, dass Text "fehlt".

Das ist mir aber erst nach Überarbeitung aufgefallen, denn plötzlich wurde ein Text sichtbar, der vorher nicht in diesem Dokument sichtbar war.
    das Problem kenne ich aus der Vergangenheit aus Dokumenten, deren Text teilweise eingescannt worden war. Im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass das nicht der Fall ist.

Dass Zeilen "verschwinden", war auch Thema dieser Diskussion:
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other/word-text-verschwindet-mit-zeilenumbruch/a0bfe31e-861d-48d9-b5ef-37e641ccae4b

Damals hing es mit Tabellen in "Umgebend" formatierten Positionsrahmen etc. zusammen. Daher stellt sich die Frage, ob in deinen Dokumenten viel mit Textboxen, Positionsrahmen, Grafiken gearbeitet wird.

Erhältst du Fehlermeldungen, wenn das Dokument über "Öffnen | Öffnen und reparieren" geöffnet wird?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Text nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Text nicht sichtbar - Similar Threads - Word Text sichtbar

Forum Datum

Word Text markieren

Word Text markieren: Wenn ich etwas in Word mit der rechten Maustaste zum Kopieren markiere, wird es mit einer Hintergrundfarbe gekennzeichnet.Wenn ich ein Wort oder nur eine Zeile markiere, ist der Hintergrund...
Microsoft Office 29. November 2024

Sichtbaren Zellenwert als Text kopieren

Sichtbaren Zellenwert als Text kopieren: Eine Zelle ist bspw. als Datum formatiert und zeigt z.B. 12.12.1990 an. In eine danebenstehende Zelle soll exakt diese Zeichenfolge eingefügt werden, z.B. als Text. Die neue Zelle soll keinen...
Microsoft Office 10. August 2023

OneNote für Windows 10 - Text nicht mehr sichtbar!

OneNote für Windows 10 - Text nicht mehr sichtbar!: Hallo liebe Community,urplötzlich von einer Minute auf die andere ist in OneNote für Windows 10 kein Text mehr sichtbar. Während ich tippe wandert der Cursor weiter, aber ich sehe keinen Text...
Microsoft Office 26. Juli 2021

WORD Markierungen auf Mac nicht sichtbar

WORD Markierungen auf Mac nicht sichtbar: Nach einem WORD Update 16.46.21021202 kann ich auf meinem IMac Catlina 10.15.7 ddie Markierungen nicht mehr sehen, weil sie transparent sind. Kann jemand zeitnah helfen? Ein ähnliches Problem...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Verschwundener Text in Word

Verschwundener Text in Word: Hallo, Aus mir unerfindlichen Gründen werden mir die letzten 120 Seiten meiner worddatei nicht mehr angezeigt. Beim letzten Öffnen vor einigen Tagen war alles noch da. Über hilfreiche Tipps...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Word druckt keinen Text

Word druckt keinen Text: Word druck Graphic aber kann keinen Text mehr drucken. Andere Programme können drucken. Was kann ich tun? Für den Preis, sollte das Programm zuverlässiger arbeiten.
Microsoft Office 23. Juni 2020

Änderungen/Korrekturen in Word nicht sichtbar

Änderungen/Korrekturen in Word nicht sichtbar: Ich finde keine Lösung im Web für dieses Problem: mein Kollege hat mir ein Dokument korrigiert und ich sehe die Änderungen nicht, kann auch keinen Wordvergleich machen bzw. sehe sie auch dort...
Microsoft Office 4. April 2019
Word: Text nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.