Word Tabelle in andere Office Anwendungen kopieren

Diskutiere und helfe bei Word Tabelle in andere Office Anwendungen kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte eine Word Tabelle in PPT / Excel als Bild einfügen.Ich kopiere in Word die Tabelle, gehe in PPT / Excel auf Einfügen-> Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoEF, 29. Juni 2021.

1. NicoEF
    NicoEF Gast

Hallo zusammen,ich möchte eine Word Tabelle in PPT / Excel als Bild einfügen.Ich kopiere in Word die Tabelle, gehe in PPT / Excel auf Einfügen-> Inhalt Einfügen -> Microsoft Word-Dokument-Objekt / Bild.Das Bild wird auch eingefügt, allerdings ist das Bild deutlich breiter, als die ursprüngliche Tabelle.So sieht die Tabelle in Word aus Tabelle füllt nicht die gesamte Seitenbreite:So sieht das Bild nach dem Einfügen aus:Das Bild ist größer als die Tabelle. Für mich ist es wichtig da Verarbeitung in VBA, dass das Bild genau die Dimension der Tabelle hat. Es sieht so aus als würde er die

2. Wil1969 Win User

Hallo NicoEF,
    <br />wenn du eine (Word)-Tabelle als Bild einfügen möchtest, bietet auch PowerPoint eine Screenshotmöglichkeit an:
    <br />In PP unter Einfügen auf den Pfeil Screenshot klicken und dann Bildschirmausschnitt auswählen. Damit das funktioniert, muss Word mit der geöffneten Datei direkt hinter/unter PowerPoint liegen..
    <br />Welcher Weg kommt dir gelegener?
    <br />Grüße
    <br />
  3. NicoEF Win User

Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für diesen Tipp! Ich werde mal schauen, ob und wie sich das mit VBA umsetzen lässt.
    <br />@Wil1969:
    <br />Vielen Dank, diese Option scheint mir aber leider auf den ersten Blick schwer automatisierbar zu sein
    <br />Grüße
    <br />Nico
    <br />
  4. Wil1969 Win User

Hallo Lisa,
    <br />auf die Schnelle kann auch ich nichts liefern. Ich frage aber meinen "MVP".
    <br />Aktuell stehe ich hier:
    <br />In Word die Tabelle markieren und simple kopieren (Strg+c). In PP wieder schlicht einfügen. Hier aber wähle ich nach Strg die 4. Option aus (als Bild?). Dann habe ich die Tabelle in ihrer Breite genau drin (16,01 cm). Das einzig doofe ist, dass auch der Tabulator unter der Wordtabelle mitgenommen wird. In der Höhe passt die Tabelle also nicht. Wenn das kein Problem darstellt, kann diese Tabelle aus PP mit Kopieren in Excel einfach eingefügt werden. Hier ist also nüschts automatisiert. (In PP kann das Bild einfach und schnell(?) vertikal zugeschnitten werden.)
    <br />Meine zunächst weitere Überlegung ist es, mit z. B. PDF24 Creator die Tabelle als PDF auszudrucken, wenn dieses Tool die Möglichkeit anbietet, nur markierten Bereich zu drucken. Das weiß ich zurzeit nicht.
    <br />Grüße
    <br />P.s.: "Wil" reicht völlig aus.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Nico,
    <br />laut Diskussion mit einem MVP-Kollegen wird es wohl nur per Umweg über PowerPoint funktionieren:
    <br />Die Word-Tabelle kopieren, in PowerPoint einfügen und "Ursprüngliche Formatierung beibehalten".
    Die in PowerPoint eingefügte Word-Tabelle in die Zwischenablage kopieren und dann in PowerPoint über "Inhalte einfügen" ein passendes Grafikformat wählen:
    <br />

<br />In Excel stehen dann ebenfalls mehrere Grafikformate zur Verfügung:
    <br />

<br />Vielleicht bekommst du das per VBA ja hin.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Apostolos,
    <br />welchen Sinn ergibt deine Antwort? Nico weiß sowohl, wie man eine Word-Tabelle in die Zwischenablage kopiert, als auch wie man sie in einem anderen Programm einfügt...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Tabelle in andere Office Anwendungen kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Tabelle in andere Office Anwendungen kopieren - Similar Threads - Word Tabelle Office

Forum Datum

Word - Tabellen in Word- Kopieren von Tabellenzeilen - Zeilen werden verschoben eingefügt.

Word - Tabellen in Word- Kopieren von Tabellenzeilen - Zeilen werden verschoben eingefügt.: Hallo allerseits,ich nutze Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 32 Bit.Beim Kopieren von Tabellenzeilen werden diese beim Einfügen "versetzt" eingefügt,...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Teilweis geschützte Tabelle vom Word in Outlook kopieren

Teilweis geschützte Tabelle vom Word in Outlook kopieren: Guten Tag, ich habe heute eine Tabelle in Word erstellt, welche ich zum Teil geschützt haben, damit nur einige Bereiche abgeänder werden können. Nun möchte ich diese Tabelle in Outlook kopieren,...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Kopieren von Tabellen

Kopieren von Tabellen: Ich habe eine Tabelle kopiert, indem, ich die Zeile/Spaltenbezeichnung kopierte. Also z.B: =A4 eingegeben habe. Wenn sich nun in der Ausgangstabelle ein Wert ändert, sollte das auch in der...
Microsoft Office 10. September 2018

Einfügeoptionen bei Kopie von Excell Tabelle in Word funktionieren nicht

Einfügeoptionen bei Kopie von Excell Tabelle in Word funktionieren nicht: Guten Tag, ich habe bisher oft Tabellen aus Excel in Word eingefügt, problemlos und einwandfrei. Nun funktioniert dieses nur eingeschränkt als Gafik. Es funktioniert nicht: "Ursprüngliche...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Aus Excel eine Tabelle als Grafik in Word oder Powerpoint kopieren: es wird nur ein...

Aus Excel eine Tabelle als Grafik in Word oder Powerpoint kopieren: es wird nur ein...: Guten Tag Wenn ich eine Exceltabelle in Word oder Powerpoint als Grafik einfügen will, dann wird nur ein Ausschnitt angezeigt. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank für die Hilfe Claudia Huser
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Word Tabelle in andere Office Anwendungen kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.