Word Tabelle fixieren/verankern für exakte Schnitte über 20 Seiten

Diskutiere und helfe bei Word Tabelle fixieren/verankern für exakte Schnitte über 20 Seiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Team, ich möchte im Word eine Tabelle auf 20 Seiten in der exakt gleichen Position positionieren. Keinesfalls darf sich die Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrigitteBrunner1, 8. Februar 2022.

1. Word Tabelle fixieren/verankern für exakte Schnitte über 20 Seiten

Hallo Microsoft Team, ich möchte im Word eine Tabelle auf 20 Seiten in der exakt gleichen Position positionieren. Keinesfalls darf sich die Tabelle verschieben wenn ich Sprüche einfüge. Die 20 Seiten werden dann zusammen mit dem Stapelschneider geschnitten, damit ich viele Sprüche-Zettelchen habe. Eine Tabelle habe ich mit 1 Spalte und 10 Zeilen erstellt.- Wie kann ich die Tabelle fix positionieren, damit sich nichts verschiebt und es keine Sprüche an- oder zerschneide? - Wie kann ich die Tabelle gleich auf 20 Seiten kopieren? Meine Frage/Lösung eilt etwas.Wir haben das Win11 installiert. Mit

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Tabelle fixieren/verankern für exakte Schnitte über 20 Seiten

Hallo Brigitte,
    <br />wenn die Tabelle jeweils direkt oben auf der Seite beginnt, sollte das auf allen 20 Seiten gleich sein. Ich erkenne momentan das Problem nicht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Tabelle auf nächste Seite übernehmen

Verankere die Tabelle in der Kopfzeile, dann wird sie auf jeder Seite wiederholt.

Gruß

G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Word Tabelle exakt eine Seite lang

Gib der Überschrift das Absatzattribut "Nicht vom nächsten Absatz trennen", dann bleibt er an der Tabelle.

Wenn beides zusammen nicht mehr auf die Seite passt, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als die Tabelle zu kürzen, z. B. durch Verringern der Zeilen-/Absatz oder Rahmenabstände.

Gruß

G. O.
  5. Unknown014 Win User

Word 2011 (MAC) - Seitenregister erstellen?

Hallo Lisa,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link.

Weißt du, wie das geht mit dem "Tabelle an Kopfzeile verankern"? Und ist das auch mit Word 2011 möglich? Besten Dank
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabelle oder Inhaltssteuerelement auf der 2 Seite verbreitern.

Hallo,

sowohl Tabellen als auch Steuerelemente (und andere Objekte) behalten normalerweise ihre Breite über einen Seitenwechsel hinaus.

Allerdings kannst du im vorliegenden Fall den Textfluss des Steuerelements steuern, wenn du auf das Einbetten in eine Tabelle verzichtest: Verankere in der Kopf- oder Fußzeile der ersten Seite ein Rechteck, das quasi den rechten Seitenrand verbreitert.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Tabelle fixieren/verankern für exakte Schnitte über 20 Seiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Tabelle fixieren/verankern für exakte Schnitte über 20 Seiten - Similar Threads - Word Tabelle fixieren

Forum Datum

Datenschnitt mit einer Pivot-Tabelle "verankern"

Datenschnitt mit einer Pivot-Tabelle "verankern": Hallo,ich habe einen Datenschnitt für eine Pivot-Tabelle und möchte, dass der Datenschnitt z.B. mehr nach rechts verschoben wird, wenn z.B. in der Spaltenbeschriftung die Gruppierung für das Jahr...
Microsoft Office 16. November 2021

Word Tabelle exakt eine Seite lang

Word Tabelle exakt eine Seite lang: Hallo zusammen, Ich habe ein Tabelle in Word eingefügt. Diese ist exakt eine Seite lang. Wenn ich eine Überschrift für die Tabelle hinzufüge, wird die Tabelle auf die nächste Seite gerückt....
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren

Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren: Liebe Community In Word habe ich Tabellen, deren Spaltenbreite sich bei jedem Speichern ändern. Ich habe schon "AutoAnpassen" auf "Feste Spaltenbreite" gesetzt und bei Optionen die "Automatische...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?: Hallo liebe Community! Ich wundere mich gerade, dass die Tabellen in Word tatsächlich nur durch die Mouse zu positionieren sein sollen. Gibt es eine Einstellung, dass ich eine Tabelle nach...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Word Tabelle absolut fixieren

Word Tabelle absolut fixieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Word 2016 (Mac). Für eine wissenschaftliche Arbeit will ich Tabellen mit Beschriftung (zum Teil auf komplette Seite groß und zum Teil eine halbe Seite...
Microsoft Office 23. März 2018

Fixieren/Verankern Hintergrundbild oder vollfarbiges Wasserzeichen?

Fixieren/Verankern Hintergrundbild oder vollfarbiges Wasserzeichen?: Hallo ich möchte eine Wordvorlage bauen bei der neben dem text ein Hintergrundbild fixiert werden soll ohne dass es verrutscht. In einer alten Version habe ich dafür das Wasserzeichen verwendet....
Microsoft Office 5. Februar 2018

TABELLE FIXIEREN - WORD 2011

TABELLE FIXIEREN - WORD 2011: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Tabelle erstellt und möchte sowohl die Zeilen als auch Spalten fixieren, sodass diese sich nicht verschieben können und nur der Text reingeschrieben werden kann,...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Word Tabelle fixieren/verankern für exakte Schnitte über 20 Seiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.