Word stürzt ab bei Layouteinstellung bzw. läßt sich danach nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Word stürzt ab bei Layouteinstellung bzw. läßt sich danach nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit Installation von WIN10 in diesem Frühjahr stürzt Word schon beim Öffnen ab, vor allem nach Aktivierung der Silbentrennung, aber manchmal schon bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelBlieffert, 28. Juli 2020.

1. Word stürzt ab bei Layouteinstellung bzw. läßt sich danach nicht mehr öffnen

Seit Installation von WIN10 in diesem Frühjahr stürzt Word schon beim Öffnen ab, vor allem nach Aktivierung der Silbentrennung, aber manchmal schon bei Änderung des Formats auf A4. Ich konnte die Textinhalte mit WordPad retten und als rtf weitgehend wieder in die ursprüngliche Form bringen.

Ich habe den Eindruck, daß in den Formatierungen der Dokumente problematische Fehlprogrammierungen enthalten sind. Versuche zur Kontaktaufnahme mit Microsoft verliefen ergebnislos, Neuinstallation von Office dito. Fehlermeldungen bei/nach Öffnungsversuchen werden anscheinend ignoriert.

Kann jemand eine Lösung anbieten? MFG

2. Miroslaw_Ko Win User

Word stürzt ab bei Layouteinstellung bzw. läßt sich danach nicht mehr öffnen

Hallo AxelBlieffert,

Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

Entschuldigung für die lange Reaktionszeit

Vielen Dank für eine sehr detaillierte Beschreibung der Unannehmlichkeiten, die Sie mit Word erleben.

Funktionieren andere Office-Anwendungen ordnungsgemäß?

Als ersten Schritt werde vorgeschlagen, dass sowohl Office als auch Windows 10 aktualisiert und Word erneut getestet werden.

Wie Sie Windows 10 aktualisieren, finden Sie unter diesem Link.

Office hier.

Wenn das Problem weiterhin besteht, schlage
    ich vor, dass Sie versuchen, Word wie auf dieser Seite beschrieben zu reparieren.

Ich hoffe, dass nach diesen Schritten das Problem gelöst wird und Sie Word ohne Probleme verwenden können.

Wir warten auf eine Antwort.
  3. MartinaEichwald Win User

Emails lassen sich nicht mehr löschen

Liebe Pauline,

Ich hatte INBOX eingegeben und deine Anleitung befolgt. Während der Einrichtung eines neuen Kontos stürzte Outlook ab. Seit dem lässt es sich jetzt leider gar nicht mehr öffnen.

Verzweifelte Grüße

von

Martina
  4. Finn N Win User

Android Apps nicht anwendbar

Ich glaube, dass ich das Problem lokalisiert habe. Mein normaler Account lässt sich zur Anmeldung verwenden, allerdings kann ich die App nicht nutzen, weil ich kein Office365 habe. Dafür nutze ich einen Zugang der Uni (Office 365 ProPlus for students).
    Wenn man sich mit diesem Account anmelden will stürzt die App erstmal ab (lässt sich danach gar nicht mehr öffnen). Könnte das daran liegen, dass die App die Microsoft-Kontodaten herunterladen will, bis auf "Alias" aber keine Kontoinfos/Kontaktdetails vorliegen?
    Jene Kontoinfos/Kontaktdetails sind nur durch den Administrator des Studentenzugangs veränderbar, weshalb ich diese Überlegung nicht überprüfen kann.
  5. DennisStanze Win User

Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

Hallo,
    mir stürzt mein Word 2010 SP1 Home and Bussines (64 bit) ab, wenn ich versuche eine x-beliebige Word Datei zu öffnen. Starten tut das Word ohne Probleme, doch sobald ich eine Datei durch das Menü Öffnen, oder auch durch Doppelklick einer Word Datei im
    Explorer versuche eine Datei zu öffnen, stürzt das Word ab. Selbst wenn ich eine Testdatei erzeuge (abspeichern eines Leerdokuments) und es dann nach dem Schließen wieder öffne stürzt das Programm ab.
    Ich habe keine zusätzlich Addins installiert. Ich habe obrige Schritte bereits ausgeführt und sogar eine Neuinstallation von Office durchgeführt. Bisher hat nichts zum Erfolge geführt.

Vielen Dank!
  6. FranzSchmitz Win User

Outlook 2013

Hallo Peter,

das Problem besteht weiterhin. ich kann weder importieren noch exportieren.

Outlook 2013 stürtz ab, nach wie vor, obwohl ich sowohl die Schnellreparatur und 3 x die Onlinereparatur durchgeführt habe.

Auch bei anderen Aktionen die ich mit Outlook 2013 durchführe stürzt Outlook ab bzw. lässt sich nicht mehr starten. Erst nach Neustart kann ich Outlook wieder benutzen.

Gruß

Franz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word stürzt ab bei Layouteinstellung bzw. läßt sich danach nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word stürzt ab bei Layouteinstellung bzw. läßt sich danach nicht mehr öffnen - Similar Threads - Word stürzt Layouteinstellung

Forum Datum

Windows-Einstellungen stürzt ab bzw. lässt sich nicht öffnen & weitere diverse Probleme in...

Windows-Einstellungen stürzt ab bzw. lässt sich nicht öffnen & weitere diverse Probleme in...: Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich Probleme mit verschiedenen Microsoft-Anwendungen vermutlich nach Microsoft Updates. - Microsoft-Einstellungen: Stürzen beim Öffnen ab- Microsoft-Start:...
Apps 3. März 2024

Windows-Einstellungen stürzt ab bzw. lässt sich nicht öffnen & weitere diverse Probleme in...

Windows-Einstellungen stürzt ab bzw. lässt sich nicht öffnen & weitere diverse Probleme in...: Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich Probleme mit verschiedenen Microsoft-Anwendungen vermutlich nach Microsoft Updates. - Microsoft-Einstellungen: Stürzen beim Öffnen ab- Microsoft-Start:...
Games und Spiele 3. März 2024

App lässt sich öffnen aber stürzt noch vor dem Ladebildschirm ab

App lässt sich öffnen aber stürzt noch vor dem Ladebildschirm ab: Hallo ich habe Probleme mit einer einzigen App und zwar mit "March of Empires: War of Lords". Ich sage noch dazu dass das Spiel mit demselben PC seit über 4 Jahren fast problemlos gespielt werden...
Apps 7. Mai 2022

App lässt sich öffnen aber stürzt noch vor dem Ladebildschirm ab

App lässt sich öffnen aber stürzt noch vor dem Ladebildschirm ab: Hallo ich habe Probleme mit einer einzigen App und zwar mit "March of Empires: War of Lords". Ich sage noch dazu dass das Spiel mit demselben PC seit über 4 Jahren fast problemlos gespielt werden...
Games und Spiele 7. Mai 2022

Word stürzt kurz nach öffnen ab

Word stürzt kurz nach öffnen ab: Hallo liebe Community,ich habe ein riesiges Problem mit Word:Kurz nachdem ich Word öffne, stürtzt es jedesmal ab.Ich sehe noch kurz die erste Seite der Datei und anschließend wird Word...
Microsoft Office 30. Januar 2022

Microsoft Word auf Mac stürzt dauernd ab beim Öffnen bzw. Speichern

Microsoft Word auf Mac stürzt dauernd ab beim Öffnen bzw. Speichern: Hallo an alle : Seit heute kann ich auf meinem Mac keine MS Word Dokumente mehr öffnen bzw. neue Dokumente nicht speichern.Sobald ich ein bereits existierendes Dokument öffne, stürzt MS Word...
Microsoft Office 13. Juli 2021

Word stürzt ab, wenn ich meine Promotionsschrift öffne

Word stürzt ab, wenn ich meine Promotionsschrift öffne: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin Promovierender an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Bielefeld und habe Probleme mit meinem Word. Es öffnet meine Promotionsdatei und stürzt dann...
Microsoft Office 12. Juni 2021
Word stürzt ab bei Layouteinstellung bzw. läßt sich danach nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.