Word => speichern unter => PDF Fensteroptionen => Dateinamen statt Dokumententitel

Diskutiere und helfe bei Word => speichern unter => PDF Fensteroptionen => Dateinamen statt Dokumententitel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Microsoft Word ‚Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2211 Build 16.0.15831.20220 32 Bit‘ eine Word Datei mit speichern unter als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eastsite, 14. Februar 2023.

1. eastsite
    eastsite Gast

Word => speichern unter => PDF Fensteroptionen => Dateinamen statt Dokumententitel

Wenn ich in Microsoft Word ‚Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2211 Build 16.0.15831.20220 32 Bit‘ eine Word Datei mit speichern unter als PDF-Datei abspeichere und dann die abgespeicherte PDF-Datei öffne, ist in der Fenstertitel-Leiste der pdf-Datei der Dokumenttitel sichtbar anstatt der Dateiname. Wie kann ich es einstellen, dass standardmäßig Word die PDF-Datei so speichert, dassa entweder kein Dokumententitel in die PDF-Datei dazu gespeichert wird oderb standardmäßig eingestellt ist, dass unter den PDF-Dokumenteigenschaften bei ‚Ansicht beim Öffnen‘ in der Rubrik Fensterop

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man einen Titel im Worddokument hat, wird diesen Titel beim Speichern unter automatisch als Dateiname angeboten. Ich finde keine Option, das zu manipulieren. Man kann noch die Datei drucken und Microsoft Print to PDF verwenden. Dabei wird auch eine PDF Datei generiert, aber der Titel wird nicht als Name angeboten.

Man kann gern Verbesserungsideen den Entwicklern direkt im Office App abgeben oder im Word Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise die Idee implementieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Aus Word gesendete Mails werden nicht über das ausgewählte Konto gesendet bzw. nicht dort gespeichert

Mit Word kenne ich mich nicht so gut aus. Ich dachte, der Pfad zur PDF würde in ActiveDocument.Fullname stehen, das ist aber nicht der Fall.

Dann must Du das Speichern als pdf auch über das Script machen.
    Dieses
    Beispiel zeigt, wie das geht. Der gewählte Dateiname/Pfad steht nach Klick auf OK in dlgSaveAs.SelectedItems(1). Der Wert muss an Attachments.Add übergeben werden.

Wenn Du die Datei abschließend nicht mehr brauchst, kannst Du die mit

Kill Dateiname

löschen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2007

Hallo,

Seit 4 Tagen kann ich Briefe über Word 2007 nicht mehr als PDF - Datei speichern. Ich bekomme immer diese Meldung:

Diese Datei wird gerade von einer anderen Anwendung oder einer anderen Person verwendet.
    zu welchem Zeitpunkt kommt die Meldung?

Nach"Speichern unter" kannst du einen Ordner als Speicherort auswählen? Du kannst auch einen Dateinamen eintippen? Doch der Speichervorgang lässt sich nicht abschließen?

Basieren deine "Briefe" auf einer bestimmten Dokumentvorlage? Kannst du anderen Dokumente als PDF-Datei speichern?

Viele Grüße

Lisa
  5. Usagi Mitsu Win User

Office 365 Word zu PDF Konvertierung

Hey :)

Genau: ich gehe auf "Speichern Unter" und gebe an als PDF statt word.

Bei dem Dokument handelt es sich um meine Bachelorarbeit. Daher habe ich einige Querverweise auf Tabellen und Graphiken am Ende des Dokuments (im Anhang) in den Fußnoten.

Ich hoffe Sie können mir helfen :)

Sophia
  6. Ronja96 Win User

Pfad in Makro einpflegen

Wenn ich das jetzt wie folgt mache:
    <br />Sub PDF_Datei()
    <br />Dim Dateiname As String
    <br />Dateiname = InputBox("Dateiname eingeben", "Datei speichern unter", _
    <br />".pdf")
    <br />With Application.FileDialog(msoFileDialogSaveAs)
    <br /> .FilterIndex = 26
    <br /> .Title = "Als PDF exportieren unter"
    <br /> .InitialFileName = ThisWorkbook.Name
    <br /> If Not .Show Then Exit Sub
    <br /> Dateiname = .SelectedItems(1)
    <br /> End With
    <br />ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=Dateiname, _
    <br />Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
    <br />OpenAfterPublish:=True
    <br />End Sub
    <br />Dann will er das immer als xps abspeichern und nicht als PDF. Also muss ja noch irgendwo ein Fehler sein?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word => speichern unter => PDF Fensteroptionen => Dateinamen statt Dokumententitel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word => speichern unter => PDF Fensteroptionen => Dateinamen statt Dokumententitel - Similar Threads - Word speichern PDF

Forum Datum

Word-Dateinamen speichern

Word-Dateinamen speichern: Wie schreibe ich VBA-Code, der die erste Textzeile in Word als Dateinamen verwendet und auf dem Desktop speichert?Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Microsoft Office 5. Januar 2024

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Kann Word nicht mehr als pdf speichern

Kann Word nicht mehr als pdf speichern: Hallo Zusammen Könnte Ihr mir helfen? Ich kann meine Word Dokumente nicht mehr als pdf speichern und bereits vorhandene pdf können auch nicht als solche geöffnet werden. Danke für Eure Hilfe. Sandra
Microsoft Office 18. Juli 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Word Serienbriefausgabe als PDF mit Wert aus Datenquelle in Dateiname

Word Serienbriefausgabe als PDF mit Wert aus Datenquelle in Dateiname: Hallo, ich habe in Word 2013 einen Serienbrief geschrieben mit einer Excel-Liste als Datenquelle. Beim Zusammenführen der Daten bzw. dem Erstellen der einzelnen pdf-Dokumente des Serienbriefes,...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Excel Tabellenblatt als PDF speichern und dem Dateinamen einen Zeitstempel hinzufügen+

Excel Tabellenblatt als PDF speichern und dem Dateinamen einen Zeitstempel hinzufügen+: Hallo geschätzte Community Ich habe ein kleines Projekt, für das ich bisher noch keine Lösung in diesem Forum finden konnte. Ich habe eine Excel-Tabellenblatt, welches ich gerne als PDF-Datei an...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Word => speichern unter => PDF Fensteroptionen => Dateinamen statt Dokumententitel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.