Word Serienbrief Gruppieren von Daten

Diskutiere und helfe bei Word Serienbrief Gruppieren von Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Excel Tabelle die wie folgt aufgebaut ist: Name_voll Start_Einsatz Ende_Einsatz Tage Hans Emende 11.01.2020 17.01.2020 7 Max Mustermann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Emende, 10. Dezember 2019.

1. Word Serienbrief Gruppieren von Daten

Ich habe eine Excel Tabelle die wie folgt aufgebaut ist:

Name_voll Start_Einsatz Ende_Einsatz Tage
    Hans Emende 11.01.2020 17.01.2020 7
    Max Mustermann 15.01.2020 22.01.2020 8
    Hans Emende 18.02.2020 20.02.2020 3
    Max Mustermann 01.03.2020 08.03.2020 8
    ... ... ... ...

Die Tage werden automatisch mit DATEDIF + 1 generiert. Die Tabelle wird nach Start_Einsatz sortiert.

Nun möchte ich in einem Serienbrief an zum Beispiel Hans Emende alle seine Einsätze auflisten. Ich habe bereits diverse Anleitungen mit MERGEFIELD und NEXTIF probiert, habe aber keine Lösung gefunden die funktioniert. Ich hoffe jemand kann mit hier weiterhelfen.

Danke im Voraus.

2. francescogiacomo Win User

Gruppieren im Serienbrief

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort.

Den verlinkten Artikel hatte ich auch gefunden und auch die darin vorgeschlagenen Felder in ein Dokument eingefügt. Es hat nur nicht funktioniert. Ganz weit hinten in dem Thread könnte aber die Lösung stecken (Antwort von Lisa) . Angeblich sind die Anführungszeichen
    falsch gesetzt.

Werde ich mal Ausprobieren.

Viele Grüße

Franz
  3. AndreasHeil Win User

Hallo Frances,

wenn es nicht klappt, dann melde dich nochmal. Notfalls lasse ich dir die Excel-Datei und das Word-Dokument zukommen.

Viele Grüße

Andreas
  4. AndreasHeil Win User

Hallo Frances,

stimmt, nach dem If muss nur die öffnende Klatter stehen, also

{If{Place2}<>{Place1} {Mergefield Kategorie}

Viele Grüße

Andreas
  5. francescogiacomo Win User

Hallo George,

vielen Dank für Deine Hilfe. Aber leider hilft mir der Autofilter hier nicht weiter.

Viele Grüße

Franz
  6. AndreasHeil Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Serienbrief Gruppieren von Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Serienbrief Gruppieren von Daten - Similar Threads - Word Serienbrief Gruppieren

Forum Datum

Word Serienbrief

Word Serienbrief: Hallo,Ich habe folgendes Problem Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt die Daten kommen aus einer Excel Tabelle bei der Druckvorbereitung werden von mir noch Filterkriterien und Sortierung...
Microsoft Office 11. Juli 2024

VBA Daten aus Serienbrief-Verknüpfung

VBA Daten aus Serienbrief-Verknüpfung: Hallo an Alle,besteht die Möglichkeit bei Word die Daten aus der Access-DAtenbank, die mittels Serienbrief Verknüpfung bereits verknüpft sind in VBA einzupflegen und dann von dort aus weiter zu...
Microsoft Office 26. November 2022

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage: gibt es in Word eine Obergrenze für die Anzahl an Serienbriefen, die ich mit der Option "Fertigstellen und zusammenführen" in einem Word...
Microsoft Office 8. März 2021

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Gruppieren im Word 2016

Gruppieren im Word 2016: Hallo Seit ich das Upgrade auf Word 2016 gemacht habe, kann ich Bilder nicht mehr gruppieren. Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte, die Schaltfläche bleibt einfach grau und lässt sich...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Word Serienbrief Gruppieren von Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.