Word Rechtsklick in der Taskleiste, zuletzt geöffnet wird nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Word Rechtsklick in der Taskleiste, zuletzt geöffnet wird nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, seit kurzen habe ich folgendes Problem: Wenn ich bei Word Excel, PowerPoint, etc auch mit dem Rechtsklick in die Taskleiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NattaL, 4. März 2021.

1. NattaL
    NattaL Gast

Hallo liebe Community,

seit kurzen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich bei Word Excel, PowerPoint, etc auch mit dem Rechtsklick in die Taskleiste klicke, erscheinen meine zuletzt geöffneten Dateien nicht mehr. Sonst waren da immer die 5 letzten und angepinnten. Im Internet konnte ich keine Hilfe finden, auch in den Optionen nicht.

- Ich habe nichts umgestellt, keine Updates vor dem Problem gemacht, nichts verschoben oder sonstiges. Es war einfach nicht mehr da.

- Ich benutze Office 365.

- Ein Neustart bringt nichts, das Problem besteht schon seit einigen Neustarts.

- Anpinnen einer Datei funktioniert nur in Word im allgemeinen Start Menu, keine Auswirkungen auf die Taskleiste

- andere Apps in der Taskleiste außer Office-Apps zeigen noch eine Übersicht

Wie bekomme ich die Übersicht wieder?

Grüße

Nathalie

2. Adie A. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Nathalie,

Vielen Dank, dass Sie sich gewendet haben. Ich bin Adie, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Versuchen Sie, diese Option zu aktivieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Klicken Sie auf Start > gehen Sie zu Einstellungen > Personalisierung > wählen Sie 'Start'.

2. Aktivieren Sie die Option "Zuletzt geöffnete Elemente in Jump Lists on Start oder taskbar und im Datei-Explorer Schnellzugriff anzeigen".

Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute

Adie
  3. ThomasLST Win User

Nach Update auf Office 2019 keine letzten Dokumente mehr beim Taskleisten-Symbol

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Setze die Option Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Aus.

Werden im PowerPoint-Symbol in der Taskleiste unter Zuletzt verwendet noch Dateien angezeigt?

Setze die Option Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Ein.

Öffne eine Datei in Word 2016.

Wird diese Datei im Word-Symbol in der Taskleiste unter Zuletzt verwendet angezeigt?
  4. furby5 Win User

Warum wird die Jumplist für WORD 2010 nicht erzeugt?

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem und habe es gelöst über
    - Rechtsklick auf die Taskleiste
    - Eigenschaften/Properties
    - Reiter "Startmenü"
    -Dort Häkchen setzen bei "zuletzt geöffnete Dateien im Startmenü und in der Startleiste speichern" - dann funktioniert auch die Jumplist/Sprungliste bei Word

Gruß,
    Furby
  5. knuedo Win User

Nach Update auf Office 2019 keine letzten Dokumente mehr beim Taskleisten-Symbol

Hallo Thomas,

Option unter Personalisierung Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Aus gesetzt. Letzte Dokumente unter Powerpoint werden nicht mehr angezeigt.

Option unter Personalisierung Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Ein gesetzt. Letzte Dokumente unter Powerpoint werden wieder angezeigt. Letzte Dokumente unter Excel und Word werden nicht angezeigt. Ich habe in allen drei Anwendungen jeweils ein Dokument ausgewählt und gespeichert.
  6. ThomasLST Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe das Problem untersucht. Ursächlich ist eine geänderte Einstellung in Windows 10.

Um die Anzeige der zuletzt geöffneten Dateien in den Symbolen der Office-Programme in der Taskleiste zu aktivieren, gehe wie beschrieben vor.

Klicke mit der rechten Maustaste auf Start (links in der Taskleiste). Gehe dort zum Eintrag Einstellungen.

Gehe zum Eintrag Personalisierung.

Gehe zum Eintrag Start.

Setze die Option Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen" auf Ein.

Öffne eine Datei in Word 2016.

Wird diese Datei im Word-Symbol in der Taskleiste unter Zuletzt verwendet angezeigt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Rechtsklick in der Taskleiste, zuletzt geöffnet wird nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Rechtsklick in der Taskleiste, zuletzt geöffnet wird nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Word Rechtsklick Taskleiste

Forum Datum

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community,seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein Programm klicke.Das Menü wo ich z.B. aufwählen kann, ob...
Apps 11. Juli 2023

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community,seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein Programm klicke.Das Menü wo ich z.B. aufwählen kann, ob...
Games und Spiele 11. Juli 2023

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen: Guten Tag,ich nutze erst seit kurzer Zeit Windows 11 und vermisse die Funktion aus Windows 10, beispielsweise bei den MS Office Programmen mit einem Rechtsklick auf das Taskleistensymbol die...
Apps 20. Mai 2022

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen: Guten Tag,ich nutze erst seit kurzer Zeit Windows 11 und vermisse die Funktion aus Windows 10, beispielsweise bei den MS Office Programmen mit einem Rechtsklick auf das Taskleistensymbol die...
Games und Spiele 20. Mai 2022

Word kann nicht mehr geöffnet werden

Word kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich habe heute versucht Word zu starten wie sonst auch immer. Jedoch kam dann die Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden...
Microsoft Office 18. August 2019

Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt: Hallo, ohne einer bewussten Änderung werden die vorher bearbeiteten Dokumente in der Liste, die man in Office Word/Excel angezeigt bekommt,, wenn man den runden Startbutton anklickt. Zuerst...
Microsoft Office 9. Mai 2017

!!! HILFE!! zuletzt geöffnet Programme werden nicht im Startmenü angezeigt ???

!!! HILFE!! zuletzt geöffnet Programme werden nicht im Startmenü angezeigt ???: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Ultimate Service Pack 1: Ja/Nein? Ja Aktuelle Updates: Ja/Nein? ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Eigeninstallation...
Software 1. Oktober 2008
Word Rechtsklick in der Taskleiste, zuletzt geöffnet wird nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.