Word reagiert nur langsam bzw. verzögert

Diskutiere und helfe bei Word reagiert nur langsam bzw. verzögert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe gerade meine Masterthesis, aber seit ein paar Tagen hängt mein Word-Dokument bzw. reagiert nur sehr langsam/verzögert beim Scrollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celine_805, 10. August 2024.

1. Celine_805
    Celine_805 Gast

Word reagiert nur langsam bzw. verzögert

Hallo, ich schreibe gerade meine Masterthesis, aber seit ein paar Tagen hängt mein Word-Dokument bzw. reagiert nur sehr langsam/verzögert beim Scrollen oder Optionen/Text anwählen. Mit anderen Word-Dokumenten habe ich keine Probleme. Ich bin über meinen Uni-Account angemeldet und habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert, aber das hat leider nichts gebracht. Außerdem habe ich die Updates aktualisiert. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Das ist super nervig und so kann ich gar nicht richtig arbeiten.Liebe Grüße, Celine

2. MohamedSamy2590 Win User

Word reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert

Hallo Galin,

ich danke dir für die Unterstützung. Ich habe gerade das Windows-Update installiert und das Problem hat sich mit dem neusten Update beheben lassen.

Vielen Dank!

Beste Grüße,
    Samy
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Samy,

Besteht das Problem auch mit anderen Office Anwendungen und mit neu erstelltem Word Dokument?Du kannst die neusten Windows Updates und Office Updates auf deinem PC installieren. Mach sicher, dass auch die letzten Video Treiber auf dem PC installiert sind. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann öffne Word und gehe zu Datei / Optionen / Erweitert / deaktiviere die graphische Hardwarebeschleunigung.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. chrisl007 Win User

Outlook 2010 friert ein.

Dass Outlook "einfriert" kann unter anderem damit zusammenhängen, dass die Datendatei schon sehr groß ist bzw. du nicht mehr genug freien Arbeitsspeicher hast. Auch kann das Problem damit zusammenhängen, dass das Laufwerk, auf dem die Vorlage liegt, nicht
    sofort oder sehr langsam reagiert.
  5. RudivdG Win User

Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

Hallo

Auch bei mir reagierte Word 2013 auf Tastatureingaben unglaublich langsam. Das lag aber scheinbar weder an den Add-Ins noch an der Hardwarebeschleunigung sondern an den Markups.

einfach bei:

Word >> Überprüfen >> Nachverfolgung "Markups: keine" auswählen

hat bei mir das Problem gelöst.

Viel Glück
  6. Pauline R. Win User

Word 2013 reagiert sehr verzögert auf Tastenanschläge.

Hallo Bettina,

tritt das Problem nur mit dieser einen Datei auf, oder generell? Was genau hast du schon alles versucht?

Falls du dies noch nicht gemacht hast, deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins (über
    Datei > Optionen > Add-Ins >
    COM-Add-Ins
    > Gehe zu) und teste das Verhalten.

Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word reagiert nur langsam bzw. verzögert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word reagiert nur langsam bzw. verzögert - Similar Threads - Word verzögert

Forum Datum

Word-Dokumetn reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert.

Word-Dokumetn reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert.: Hallo Zusammen, ich habe mehrmals recherchiert und finde leider keine Antwort zu meinem Problem. Mein Word auf MacBook Air reagiert in manchen Dokumenten teilweise nur sehr langsam und extrem...
Microsoft Office 24. November 2024

Word blockiert und verzögert sich nach einiger Zeit.

Word blockiert und verzögert sich nach einiger Zeit.: Guten TagSeit Dienstag blockiert bzw. verzögert sich das Schreiben im Word. Das Programm ist auf dem neusten Stand und dennoch tritt dieses Problem auf. Können Sie mir bitte helfen?Beste Grüsse...
Microsoft Office 23. Mai 2024

Word hängt, ist langsam und verzögert…

Word hängt, ist langsam und verzögert…: Hey!! Ich brauche dringend Hilfe. Seit ca. 2 Tagen ist mein Word ganz langsam, verzögert sich beim Tippen und hängt sich dann fast auf. Ich bekomme es von meiner Uni bereitgestellt. Leider kann...
Microsoft Office 19. Mai 2024

Word reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert: Hallo allerseits, ich benutze Office 365, besonders Word. Es funktionierte ganz normal in den letzten Monaten bis heute ca. 17:00 Uhr. Plötzlich ist es sehr langsam geworden und reagiert sehr...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Öffnen von Word-Dateien: verzögerter & langsamer Startvorgang auf NAS

Öffnen von Word-Dateien: verzögerter & langsamer Startvorgang auf NAS: Hallo zusammen! Ich habe mir neulich eine Synology NAS gekauft und eingerichtet. Die Verbindung des Geräts zum Router besteht per LAN-Kabel. Im Windows-Explorer habe ich anschließend den NAS als...
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Zeichnen mit Stift in Word verzögert - Surface Pro6

Zeichnen mit Stift in Word verzögert - Surface Pro6: Hallo, vor einigen Tagen hatte das Problem angefangen, dass bei der Verwendung des Stiftes bei meinem Surface Pro 6 sowohl bei OneNote, als auch bei Word und im Windows Ink Arbeitsbereich der...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Office 2016 - Word - eigegebner Text wird extrem verzögert angeschrieben

Office 2016 - Word - eigegebner Text wird extrem verzögert angeschrieben: Ich hab über meinen Arbeitgeber eine HUP Version aus dem Jahr 2016 installiert. Seitdem ich den Computer neu aufsetzen habe lassen uns Microsoft office 2016 nochmals installiert habe, ist bei...
Microsoft Office 6. April 2020
Word reagiert nur langsam bzw. verzögert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.