Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus

Diskutiere und helfe bei Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagAus irgendeinem Grund öffnet Word Mac, Version 16.85 alle meine Dokumente auch neue Dokumente im Kompatibilitätsmodus. Online findet man viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura Goebel, 21. Mai 2024.

1. Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus

Guten TagAus irgendeinem Grund öffnet Word Mac, Version 16.85 alle meine Dokumente auch neue Dokumente im Kompatibilitätsmodus. Online findet man viele Anleitungen, wie man diesen Modus scheinbar ausschalten kann. Unter den Einstellungen konnte ich diesen "Knopf" aber nicht finden. Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben? Ich habe das Programm bereits einmal deinstalliert und wieder installiert, aber das hat nichts gebracht.Besten Dank für die Hilfe!

2. Marco Smud Win User

Office 2019 Dokumenten-Problem

Gestern hat der IT-Experte das Problem gelöst. Er wandelte ein neues/leeres Word-Dokument vom Kompatibilitätsmodus in "Dokument1 - Word" um. Es lag also dran, daß all meine neuen/leeren Dokumente automatisch im Kompatibilitätsmodus
    waren. Kurz nach der Änderung ließen sich, bis auf ein paar Dokumente, alle alten Dokumente wieder öffnen. Die anderen übertrug er auf seinen PC (auf einen USB-Stick), öffnete sie und übertrug sie wieder auf meinen PC. Dadurch ließen sich die restlichen Dokumente
    wieder öffnen.
  3. Marco Smud Win User

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Gestern hat der IT-Experte das Problem gelöst. Er wandelte ein neues/leeres Word-Dokument vom Kompatibilitätsmodus in "Dokument1 - Word" um. Es lag also dran, daß all meine neuen/leeren Dokumente automatisch im Kompatibilitätsmodus waren. Kurz nach der
    Änderung ließen sich, bis auf ein paar Dokumente, alle alten Dokumente wieder öffnen. Die anderen übertrug er auf seinen PC (auf einen USB-Stick), öffnete sie und übertrug sie wieder auf meinen PC. Dadurch ließen sich die restlichen Dokumente wieder öffnen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2013, WordArt-Katalog

Hallo Jörg,

irgendwie habe ich das mit dem Kompatibilitätsmodus ( Ok.) nicht richtig geschnallt.
    öffnet man ein in älteren Word-Versionen erstelltes Dokument, befindet es sich im Kompatibilitätsmodus:

Viele neue Features sind erst verfügbar, wenn das Dokument im neuen Word-2013-Format abgespeichert wird.

Andernfalls wird die Kompatibilität zur alten Word-Version beibehalten.

In der Titelleiste des Dokument-Fensters erscheint dann zusätzlich zum Dateinamen der Hinweis "[Kompatibilitätsmodus]".

Falls dein Dokument sich nicht im Kompatibilitätsmodus befindet, erstelle ein WordArt-Objekt über "Einfügen | Text | WordArt".

Wenn dieses Objekt markiert ist, steht im Menüband die zusätzliche Registerkarte "Zeichentools | Format" zur Verfügung.

Darunter findest du in der Gruppe "WordArt-Formate" den Befehl "Texteffekte | Transformieren" mit einem Katalog der alten WordArt-Formen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Josef Feißt Win User

Office 2010 - Bildkorrekturen in Word wieder aktivieren

Hallo Patrick,

kann es sein, dass dein Laptop die Datei im sogenannten "Kompatibilitätsmodus" öffnet?
    Das sollte normalerweise nur passieren, wenn es sich um eine Word 97-2003 Datei (.doc) handelt... dann fehlen etliche Funktionen, unter Anderem auch die erweiterten Bearbeitungsmöglichkeiten auf der Bildtools Symbolleiste.

Schau mal bitte, ob in der Titel-Leiste (ganz am oberen Rand von Word) neben dem Dateinamen [Kompatibilitätsmodus] steht.

Wenn ja, kannst du im Backstage-Bereich (Datei-Menü) das Dokument wieder in das neue Format umwandeln.

Gruß
    Josef
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mehrere Änderungen der Schriftfarbe in Word können nicht einzeln rückgängig gemacht werden

Hallo Daniel,

wenn ich ein Dokument im Kompatibilitätsmodus speichere (Word 97-2003 *.doc), dann verhält sich Word so, wie von dir erwartet.

Hast du vorher eventuell mit alten Dokumenten gearbeitet? Dein Screenshot verweist ja auch auf Kompatibilitätsmodus.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus - Similar Threads - Word öffnet Dokumente

Forum Datum

Word im Kompatibilitätsmodus - Rückgängig machen?

Word im Kompatibilitätsmodus - Rückgängig machen?: Nach dem Öffnen einer PDF in Word PDF-öffnen mit-Word steht beim Öffnen von neuen Dokumenten oben Kompatibilitätsmodus. Dieses würde ich gerne wieder deaktivieren. Mit einem Rechtsklick auf die...
Microsoft Office Donnerstag um 20:22 Uhr

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus > LÖSUNG!

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus > LÖSUNG!: Liebe Community,anbei den Lösungsweg, da ich selber sehr lange danach gesucht habe, wie man denn WORD abgewöhnen kann automatisch im Kompatibiltätsmodus zu starten.Öffne den Windows-ExplorerSuche...
Microsoft Office 21. Juli 2022

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus: Hallo liebe Community, ich habe bemerkt, dass sich mein Word (Office 365) standardmäßig im Kompatibilitätsmodus startet, auch wenn ich die App öffne, um ein neues Dokument zu erstellen. Das...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

Excel öffnet sich nicht im word dokument

Excel öffnet sich nicht im word dokument: Hallo Ich arbeite mit Office 365 und versuche innerhalb einer word datei eine excel datei zu öffnen Nun bekomme ich immer die nachricht: Das Dokument kann von word nicht geöffnet werden, der...
Microsoft Office 22. November 2017

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig: Guten Tag, heute wollte ich an meiner gestern abgespeicherte Hausarbeit weiter arbeiten, als ich diese jedoch öffnen wollte kommt "Das Verzeichnis ist ungültig". Ebenso steht im Dateipfad...
Microsoft Office 12. November 2017
Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.