Word Nummerierung unterbrechen

Diskutiere und helfe bei Word Nummerierung unterbrechen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wie kann ich in einem Dokument mit einer Nummerierung. Einen Text mit einer eigenen Nummerierung einfügen, ohne das die Nummerierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenKnauf, 13. Juli 2021.

1. Word Nummerierung unterbrechen

Hallo zusammen,wie kann ich in einem Dokument mit einer Nummerierung. Einen Text mit einer eigenen Nummerierung einfügen, ohne das die Nummerierung dieses Texts verändert wird.Z.B.1. aaaaaaaaaaaaaaaa1.1. bbbbbbbbbbbbb2. fffffffffffffffffffffffff3. fffffffffffffffffffffffffffffff4. ggggggggggggggggggggg2. hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh2.1. iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii2.32. jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjBeste GrüßeJürgen

2. G.O.Tuhls Win User

Erst ist es nur ein Wechsel in der Nummerierung,
    <br />dann ist es ein Einfügen aus einem anderen Dokument,
    <br />und nun sogar ein makrogesteuertes TBS-Verfahren, aber in Deinen Musterdateien sind keine Codes enthalten, anhand derer man nachvollziehen könnte, wie Du den Textbaustein einfügst.
    <br />Mit den manuellen Methoden (ZwiAbl, Textimport) richtet sich das Anpassen nach den Einfügeoptionen des Zieldokuments, aber die sind ja mit dem Einfüge-Makro beeinflussbar.
    <br />Wenn allerdings in beiden Doks die FV für die fragliche Überschrift mit Überschrift 1 verknüpft ist, kommst Du da auch mit Einfügeoptionen nicht raus, sondern, wie von uns beiden schon mehrfach erwähnt, nur mit unterschiedlichen FV.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Wie sieht es denn hier aus?
    <br />

<br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. JürgenKnauf Win User

Lisa,

vielen Dank für die ausführliche Prüfung und Erklärung. Die Dokumente stammen von einem Kunden, ich werde gleich dort veranlassen, dass sie noch einmal die betreffenden Textbausteine bzw. Dokumente neu aufsetzen.

Vielen Dank für den professionellen Support.
    <br />Jürgen
    <br />
  5. JürgenKnauf Win User

Die Übergabe über VBA und sonstiges hat keine Rolle gespielt, da ich das Problem allein schon durch Copy and Paste oder durch das manuelle Aufrufen über "Text einfügen" provozieren konnte.
    Wie schon oben erwähnt, war der Fehler in einer defekten Formatvorlage begründet.

Vielen Dank für Euren Input.

Beste Grüße
    Jürgen
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />auch wenn es sich um Inhalte aus verschiedenen Dokumenten handelt, wirst du - wie bereits von G. O. erwähnt - nicht umhinkommen, mit unterschiedlichen Formatvorlagen zu arbeiten, wenn es sich um zwei voneinander unabhängige Nummerierungsstränge handeln soll.

Eventuell reicht es im vorliegenden Fall, den Text des Quelldokuments mit der Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" im Zieldokument einzufügen oder für den ersten Absatz einen bestimmten Nummerierungswert festzulegen.
    <br />Es hängt unter anderem von der Komplexität des Dokuments ab, welche Variante sinnvoll ist, und ob mehrere User am Dokument arbeiten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Nummerierung unterbrechen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Nummerierung unterbrechen - Similar Threads - Word Nummerierung

Forum Datum

Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen...

Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen...: Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen beim erneuten Öffnen ab der 2. Gliederungsebene nur weiße Kästchen. Was kann ich dagegen tun? Ich habe...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Word: Probleme mit Nummerierung von Formatvorlagen Überschriften durch Funktion "Liste mit...

Word: Probleme mit Nummerierung von Formatvorlagen Überschriften durch Funktion "Liste mit...: Hallo liebe Community,während dem Feilen an der Formatierung meiner Bachelorarbeit bin auf ein gravierendes Problem gestoßen.Ich will die einfachste und idiotensicherste Option wählen, um meine...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Word: Nummerierung und Aufzählung für einfache Listen

Word: Nummerierung und Aufzählung für einfache Listen: Aus diesem Thread ausgliedern. B. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit - Microsoft CommunityVielen Dank für diese ausführliche Dokumentation.Die Trennung zwischen Absatz-Festlegungen...
Microsoft Office 28. April 2023

Word: Problem bei Nummerierung von Seiten

Word: Problem bei Nummerierung von Seiten: Hallo. Ich möchte die Nummerierung meines Dokuments bei der Seite 3 Anfangen. Ich bin sämtlichen Onlinehilfen gefolgt. Ich erstelle nach dem Inhaltsverzeichnis bei Seite 2 einen Abschnittswechsel...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Word: Kapitelweise Nummerierung von Darstellungen

Word: Kapitelweise Nummerierung von Darstellungen: Hallo zusammenGibt es in MS Word die Möglichkeit, Darstellungen kapitelweise durchzunummerieren? Mein Dokument besteht aus vier Abschnitten / Kapiteln mit jeweils zahlreichen Darstellungen....
Microsoft Office 3. Januar 2023

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument: Hallo zusammen, ich bin etwas "lost", daher erhoffe ich mir hier Hilfe. Ich schreibe mit meiner Kommilitonin an unserer gemeinsamen Masterarbeit Klassiker: die Abgabe steht kurz bevor. Wir nutzen...
Microsoft Office 4. August 2022

Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen

Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen: Guten MorgenIch möchte gerne einen Lückentext in Word erstellen. In den Lücken sollen forlaufende Nummern stehen. Anstelle des ersten Worts steht 1, anstelle des zweiten Wortes steht 2 etc. Auf...
Microsoft Office 4. August 2022
Word Nummerierung unterbrechen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.