Word: Normal.dotm AutoRestore deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Word: Normal.dotm AutoRestore deaktivieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche mit folgenden Dateien ein einheitliches Menü für mich und meine Kollegen aufzubauen.- Building Blocks.dotx- Built-In Building... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MS61SM, 2. Januar 2023.

1. MS61SM
    MS61SM Gast

Word: Normal.dotm AutoRestore deaktivieren?

Hallo, ich versuche mit folgenden Dateien ein einheitliches Menü für mich und meine Kollegen aufzubauen.- Building Blocks.dotx- Built-In Building Blocks.dotx- Normal.dotmDies hat in den ersten Tagen wunderbar funktioniert.Seit einigen Tagen jedoch löscht bzw. ersetzt Word die Dateien immer wieder mit den Standardvorlagen.Die Dateien werden sporadisch und unregelmäßig ersetzt. Es werden nie alle 3 auf einmal ersetzt.Ganz sonderlich ist nun, Egal wie oft ich die Datei kopiere, sie wird nun direkt ausgetauscht.Kann man diese Auto Wiederherstellung deaktivieren? Oder weis einer eine Lösung zu mein

2. -CHF- Win User

Dropbox, Mac/ Win10, Gemeinsames Bearbeiten von Doc´s, Formatprobleme

Hi,

ich vermute ihr arbeitet nicht mit Formatvorlagen die in einer eigenen Dokumentvorlage gespeichert und auf beiden Rechnern verfügbar sind. Dann zieht Word die vorhandene Normal.dotm an und ändert die Formatierung gemäß der in der Normal.dotm gespeicherten
    Informationen.

Ihr solltet zumindest mal die Option "Entwicklertools/Dokumentvorlage/Dokumentvormatvorlagen automatisch aktualisieren" vor dem Öffnen deaktivieren.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word turns part of the page black while typing

Hallo,

sind irgendwelche Add-Ins geladen? Arbeitest du online oder auf Festplatte?

Verschiebe die Normal.dotm in einen anderen Ordner oder benenne sie um, z. B. in AlteNormal.dotm. Word erstellt beim nächsten Start eine neue.

Deaktiviere testweise in den Word-Optionen unter "Erweitert | Anzeigen" die Hardwaregrafikbeschleunigung.

Viele Grüße

Lisa
  4. Divio Win User

Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert nicht mehr! :-(

Hallo, alle zusammen,

das Problem ist gelöst...: Es lag an einer verderbten „normal.dotm“.

Vor ein paar Tagen war Word wohl einmal abgestürzt. Jedenfalls war da im Vorlagenverzeichnis neben der „normal.dotm“ noch eine „normal (1).dotm“, die ein wenig jünger und größer war als die „normal.dotm“.

Habe dann einfach nach Schließen von Word die alte „normal.dotm“ (sicherheitshalber erst einmal) in „normal.dotm_alt“ umbenannt, die „normal (1).dotm“ durch Umbenennen zur „normalen“ „normal.dotm“ gemacht und dann Word wieder gestartet.

Dann war alles wieder heil... ;-)

Glück gehabt!! ;-)

Nicht auszudenken, wenn meine „normal.dotm“ mit weit über 100 Makros den Abgang machen würde... :-(

Viele Grüße

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fehlverhalten: Registerkarte Tabellentools verschwunden

Hallo,

welche Office-Suite hast du installiert? Ist sie ordnungsgemäß aktiviert? Hast du es bereits mit einer Reparaturinstallation (Systemsteuerung | Programme ...) versucht? Deaktiviere ggf. vorhandene (COM-)Add-Ins oder Makros und teste dann das Verhalten von
    Word.

Arbeitest du im Kompatibilitätsmodus? Ansonsten dürftest du keine Normal.dot, sondern nur eine Normal.dotm gefunden haben.

Viele Grüße

Lisa
  6. Wegi95 Win User

Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm)

Das Problem ist eine beschädigte Normal.dotm-Datei.

Dieses kann gelöst werden indem man:

Die Datei (Normal.dotm) in der Suchfunktion des Macs sucht und umbenennt (zum Beispiel in Normalx.dotm).

Anschließend Word erneut öffnen; nun wird eine neue Normal.dotm-Datei durch Word erstellt - der Fehler dürfte nun nicht mehr auftreten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Normal.dotm AutoRestore deaktivieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Normal.dotm AutoRestore deaktivieren? - Similar Threads - Word Normal dotm

Forum Datum

Authenticator App deaktivieren. Normaler Zugriff auf Sharepoit / Office365 für alle in...

Authenticator App deaktivieren. Normaler Zugriff auf Sharepoit / Office365 für alle in...: Hallo immer wieder können sich meine Mitglieder in der Organisation nicht mehr im Office / Sharepoint anmelden. Ursache unbekannt. nach zurücksetzen des Kennworts muss erneut die Autenthicator App...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Wie kann ich Keytips in Word deaktivieren?

Wie kann ich Keytips in Word deaktivieren?: Ich verwende die Alt-Taste häufig für meine eigenen Verknüpfungen zu Befehlen und Makros und habe keine Verwendung für die Tastentipps, die angezeigt werden, wenn ich die Alt-Taste zu lange...
Microsoft Office 10. Juli 2024

Wie deaktiviere ich den Schreibschutz bei Word ?

Wie deaktiviere ich den Schreibschutz bei Word ?: Ich habe bereits die Testversion von 365 installiert.Wie deaktiviere ich den Schreibschutz bei Word ? Die Option, den Schreibschutz aufzuheben, wird nicht angezeigt.Ich habe Dokumente online in...
Microsoft Office 2. Mai 2024

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten: Habe ein Problem mit den Templatedateien.Wir haben ein neues Firmen-CI und habe somit die Kopf- und Fußzeilen angepasst Kontaktdaten und LOGO. Nun die Frage, ob ich bestehende Dateien docx...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments: Hallo allerseits, mit großer Enttäuschung muss ich feststellen das nach Erwerb der Office 365 Lizenz die Erstellung eines simplen Word Dokuments nicht ohne Fehlermeldung funktioniert. Wenn ich...
Microsoft Office 26. November 2020

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...: Guten Tag, wir haben im Moment das Problem: Wenn eine Word 2016 Datei .DOTM über VBA Extras/Digitale Signatur... mit unserer Signatur signiert wird ist die Datei instabil. Bei dem versuch...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Word: Normal.dotm AutoRestore deaktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.