Word: nicht druckbare Linie einfügen

Diskutiere und helfe bei Word: nicht druckbare Linie einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in Word eine horizontale nichtdruckbare Linie genau auf die Hälfte der DINA4 Seite einfügen.Wie kann ich das tun?Vielen Dank für die Tips. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarioKlugner, 18. Februar 2022.

1. Word: nicht druckbare Linie einfügen

Ich möchte in Word eine horizontale nichtdruckbare Linie genau auf die Hälfte der DINA4 Seite einfügen.Wie kann ich das tun?Vielen Dank für die Tips.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: nicht druckbare Linie einfügen

Hallo,
    <br />welch tieferen Sinn hat diese Linie - sichtbar, aber nicht druckbar?
    <br />Denkbar wäre, eine Linie in der Kopf- oder Fußzeile zu verankern und in den Word-Optionen einzustellen, dass Zeichnungen nicht gedruckt werden sollen.

Alternativ könnte man Ähnliches per Makro lösen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Wil1969 Win User

Word Linien

Also in Word über Einfügen > Formen gibt es Linien, die mit Shift gerade werden.
    <br />
  4. Ute-S Win User

Word 2013 Datei in Word 2011 werden keine "nicht druckbaren Zeichen" angezeigt

Ob nicht-druckbare Zeichen angezeigt werden oder nicht ist keine Einstellung des Dokuments, sondern des Rechners. Das Dateiformat von Word 2013 (PC) ist dasselbe wie von Word 2011 (Mac). Es gibt zwar einige Weiterentwicklungen in Word 2013, aber die nicht-druckbaren
    Zeichen gehören ganz gewiss nicht dazu. (Ich weiß nicht, wie "KR51 Schwalbe" auf die Behauptung kommt, die Versionen seien inkompatibel. Jedenfalls ist hier für Microsoft-Bashing nicht der richtige Ort.)

Kannst Du die nicht-druckbaren Zeichen denn in einem neuen, leeren Dokument anzeigen? Welche Schriftart verwendest Du?

Viele Grüße

Ute
  5. Snowloop Win User

In Word 2007 lassen sich keine Linien ausser "Verbindungslinien" zeichnen.

Ich muss hier mal etwas klar stellen, denn es ist nicht korrekt, dass Word 2007 keine normalen Linien erstellen kann.

Word 2007 kennt nämlich schon noch die normalen Linien, bietet diese aber nicht mehr direkt an.

Wer es überprüfen will, kann einfach eine normale Linie aus einem Word 2003 - Dokument per Drag and Drop in ein geöffnetes Word 2007 - Dokument ziehen. Und siehe da, diese Linie wird wie eine normale Linie behandelt. (Die normale Linie erkennt man übrigens
    an den blauen Endpunkten, Verbindungslinien haben grüne Endpunkte).

Zweite Möglichkeit: Über ein entsprechenden VisualBasic-Befehl (siehe weiter unten) lässt sich per Makro ebenfalls eine ganz normale Linie einfügen, die dann auch ganz normal weiter bearbeitet werden kann (Verschieben, Größe Ändern, neue Knoten einfügen,
    Drehen, usw.).

So sieht das Makro aus, das auch in Word 2007 (selbst getestet), wahrscheinlich auch in Word 2010 funktioniert:

Sub DrawMyLine()

ActiveDocument.Shapes.AddLine(148.5, 144#, 392.25, 279.75).Select

End Sub

Meiner Meinung nach handelt es sich also schlichtweg um einen (einfach zu behebenden) Programmierfehler. Denn wenn eine normale Linie ausgewählt wird, bekommt man bei Word 2007 und Word 2010 eben die Verbindungslinie (straight connector) und nicht wie bei
    Word 2003 die normale Linie.

Ich habe schon vor etlichen Monaten eine Meldung an Microsoft Deutschland gemacht. Die einzige Antwort war, dass diese Meldung weiter geleitet wird. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

Also arbeitet ich wieder mit Word 2003 und schaue mir gerade mal etwas intensiver OpenOffice an.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass das hier mal ein Microsoft-Programmierer liest. Denn es ist doch eigentlich ganz einfach, diesen Fehler zu beheben.

Gruß,
  6. Pauline R. Win User

OneNote Tastenkombination Linie

Hallo Daniel,

es gibt keine Tastenkombination zum Einfügen einer Linie in OneNote. Du kannst Linien und andere Formen nur manuell einfügen über
    Register Zeichnen > Formen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: nicht druckbare Linie einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: nicht druckbare Linie einfügen - Similar Threads - Word druckbare Linie

Forum Datum

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen: Hallo,seit der neuesten Updaterunde weigert sich word Bullitpoints, die in der Schriftart Symbol angelegt werden, ordentlich zu exportieren. Pages macht dies ohne Probleme.Die Schriftsammlung...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

per VBA in Fußzeilen eine farbige Linie einfügen

per VBA in Fußzeilen eine farbige Linie einfügen: Hallo Leute,ich bin so langsam am Ende mit meinem Latein. Ich habe folgendes Problem:Es gibt ein Word-Dokument, mit abweichenden Kopf- u. Fußzeilen 1. Seite und Folgeseite. In diesen Kopf- u....
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Linien im Word-Dokument, die nicht entfernbar sind

Linien im Word-Dokument, die nicht entfernbar sind: Seit einigen Wochen werden in meinen Word-Dokumenten Linien angezeigt siehe Screenshot, die ich gerne entfernen möchte, ich weiß nur leider nicht wie. -> Die Linien erscheinen automatisch in einem...
Microsoft Office 15. August 2022

Word Linien

Word Linien: Ich kann in word keine geraden Linien zeichnen obwohl ich die Shift Taste gedrückt halt. Und ich weiß nicht mehr was ich tun kann
Microsoft Office 9. September 2021

Word- unlöschbare Linien

Word- unlöschbare Linien: Guten Tag, ich habe in meinem Word Dokumente Linien, die ich nicht auswählen oder löschen kann. Sie sind horizontal und schließen mit dem Text ab. Sobald ich etwas einfüge z.B. Tabelle tauchen...
Microsoft Office 12. August 2021

Einfügen einer zusätzlichen senkrechten Linie

Einfügen einer zusätzlichen senkrechten Linie: Hallo ich möchte gerne eine zusätzliche senkrechte Linie im Gantt Diagramm einfügen (analog zum "Aktuellen Datum", jedoch frei bestimmbar). Wie kann ich am besten vorgehen? Danke für alle...
Microsoft Office 29. August 2018

Linie in Word 2007 bearbeiten

Linie in Word 2007 bearbeiten: Hallo, ich möchte eine Linie frei bearbeiten können. D.h., mit sog. Anfasspunkten die Linie umformen. Habe word 2007 installiert und der entsprechende Befehl ist grau / nicht aktivierbar. Gibt...
Microsoft Office 22. November 2016
Word: nicht druckbare Linie einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.