Word markierter Text wird schwarz

Diskutiere und helfe bei Word markierter Text wird schwarz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass ich einen Text in Word markiere beispielsweise zum kopieren, dieser dann komplett geschwärzt wird ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LotfiDoukali, 5. Mai 2022.

1. Word markierter Text wird schwarz

Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass ich einen Text in Word markiere beispielsweise zum kopieren, dieser dann komplett geschwärzt wird ohne dass diese noch zu erkennen ist. Bitte um dringenden Support wie ich das ändern kann? Ich habe nutzte Office 365 im Abo auf meinem Macbook Pro. Ein Bild hiervon anbei. Besten Dank

2. Olivia - MSFT Win User

Word markierter Text wird schwarz

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei der Verwendung von Word. Wenn Sie Text in Word auswählen, wird der ursprünglich blaue Hintergrund schwarz.
    <br />Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich Sie missverstanden habe. Ich habe es mit Microsoft 365 auf dem System MacOS Monterey 12.3.1 getestet und bin nicht auf das gleiche Problem gestoßen wie Sie. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, darf ich fragen:
    <br />Tritt das gleiche Problem auf, wenn Sie ein neues Dokument erstellen? Das gleiche Problem tritt bei anderen Office-Anwendungen wie Excel oder PowerPoint auf?
    <br />Wir können zunächst die folgenden Schritte versuchen.
    <br />
    • Bereinigen Sie den Word-Cache-Ordner und überprüfen Sie das Ergebnis.
      <br />
    Beenden Sie die Word-Anwendung vollständig. Öffnen Sie den Finder > drücken Sie Command + Shift + G > geben Sie ~/Library/Containers ein, entfernen Sie den Ordner Microsoft Word oder com.microsoft.Word vom Desktop.
    <br />Öffnen Sie dann Word erneut und überprüfen Sie die Ergebnisse.
    <br />Haftungsausschluss: Microsoft bietet keine Zusicherungen, sei es direkt oder indirekt, und ist nicht verantwortlich für Informationen, die Sie von verlinkten Webseiten von Drittanbietern oder jeglichem
    <br />anderweitigem technologiebezogenem Kundensupport erhalten.
    <br />Wenn das Problem durch ein Hintergrundprogramm verursacht wird, hilft uns das Öffnen von Word im abgesicherten Modus bei der Fehlerbehebung.
    <br />Ich freue mich auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Für Ihre Zusammenarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Heiko Schönefeld Win User

Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert

Sehr komisch ^^

Bei einer einfachen Neu-Installation werden nicht immer alle Daten entfernt - vielleicht versuchst du mal die Reparatur - sofern noch nicht geschehen?

->
    https://support.office.com/de-de/article/repari...

Wenn das nicht klappt, gibt es ein tolles Tool von Microsoft, das restlos alle Daten löscht:

Hier zu Option 2 springen "Option 2 – Vollständiges Deinstallieren von Office mit dem Supporttool für die Deinstallation."

https://support.office.com/de-de/article/deinst...

Mal schauen, ob es dann klappt. An einen Virus glaube ich jetzt nicht so - vielleicht mal alle AddIns deaktivieren/löschen? :)
  4. Heiko Schönefeld Win User

Hallöchen,

klar gibts das auch für Word/Office. Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es sinnvoll gewesen das gleich zu schreiben :) Aber dann halt jetzt:

Registry öffnen (Win + R) -> regedit eingeben und OK

Dann folgender Pfad:

\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word

Die Version nach Office ist nicht sicher - aber grundsätzlich solltest du hier deine Office Version auswählen können (Office 2016 -> Ordner 16, Office 2010 -> Ordner 10 usw.).

Hier musst du dann einen neuen Eintrag erstellen - aber vorher schauen ob der bei dir schon existiert (Name: NoTranslucentSelection)!

Wenn der Eintrag vorhanden ist: Entweder löschen oder Doppelklick darauf und den Wert auf 0 ändern.

Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist: Rechtsklick auf den rechten Bereich -> Neu -> DWORD. Als Name schreibst du NoTranslucentSelection, danach bestätigen, Doppelt auf den neuen Eintrag gehen und "0" reinschreiben.

Danach alles schließen, neustarten und dann sollte die schwarze Markierung weg sein.

Falls nein: Melde dich gerne nochmal, das werden wir schon schaffen^^ Falls ja: Melde dich gerne dennoch, eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht ist immer ganz schön :)

Grüße Heiko
  5. Max11UU Win User

Hallo Manuela,

ich habe es versucht aber leider hat sich nichts geändert

Auch ein Deinstallieren von Microsoft Office und erneutes installieren hat nichts geändert.

Es scheint als ob irgendwelche Grundeinstellungen verändert worden wären.
  6. manuela.wlod Win User

Danke für die Screenshots. Ich werde ein Paar Tests machen und werde mich danach bei Dir wieder melden :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word markierter Text wird schwarz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word markierter Text wird schwarz - Similar Threads - Word markierter Text

Forum Datum

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle: Guten Tag,ich arbeite an einem großen Dokument. Wenn ich einen Text eingeben will, wird der davor geschriebene Text grau hinterlegt. Sieht aber anders aus, als die klassische Markierung. Ich kann...
Microsoft Office 27. September 2023

Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht

Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht: Die Vorleseoption wurde wie beschrieben per "Datei" weiter "Option" weiter "Menüband anpassen" weiter "Alle Befehle" weiter hinzufügen an Beispielsweise den Reiter "Start" in die Symbolleiste für...
Microsoft Office 8. September 2020

MS Word: Rechtsklick auf markierten Text hebt Markierung oft auf.

MS Word: Rechtsklick auf markierten Text hebt Markierung oft auf.: Hallo, ich nutze Office Pro Plus 2019 unter Win 10 Pro und habe folgendes Problem: Wenn ich in Word einen Text markiere, um diesen durch einen anderen Text zu ersetzen, wird durch den...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden: Hallo, seit dem letzten Update kann ich keine markierten Texte mehr verschieben, hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Danke lg
Microsoft Office 6. April 2020

Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Word 365. Wenn ich einen geschriebenen Text in Word markiere (z.B. über srtg + a) dann wird dieser normalerweise blau hinterlegt. Jetzt ganz plötzlich...
Microsoft Office 2. September 2019

Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren

Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren: Ich markiere in Word 2016 eine Textstelle, dann klicke ich rechts, will kopieren, nichts tut sich. Allerdings erlischt die Markierung. Ich markiere erneut, klicke rechts auf Kopieren, das gleiche...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...: Seit Tagen Problem bei markiertem Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird bei klicken der rechten Maustaste deaktiviert , denke es hat was mit der Grafikkarte zutun, denn das...
Microsoft Office 19. Juli 2018
Word markierter Text wird schwarz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.