Word macht mir nach bestimmten Dokumenten die Rechtsschreibung & Grammatik nach Englischer...

Diskutiere und helfe bei Word macht mir nach bestimmten Dokumenten die Rechtsschreibung & Grammatik nach Englischer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Die Suche habe ich probiert, aber nicht das richtige gefunden.Als erstes, bitte keine Kommentare... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andre1901, 12. März 2025 um 12:02 Uhr.

1. Andre1901
    Andre1901 Gast

Word macht mir nach bestimmten Dokumenten die Rechtsschreibung & Grammatik nach Englischer...

Hallo Community,ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Die Suche habe ich probiert, aber nicht das richtige gefunden.Als erstes, bitte keine Kommentare die nicht bei meinem Problem helfen können. Dies kommt mehrfach vor, leider.Also wie in der Frage schon beschrieben, öffne ich manche Word Dokumente und bearbeite sie und mache eine Überprüfungder Rechtsschreibung und Grammatik. Mal geht es auf deutsch und manchmal macht er es nur für die Englische Sprache.Warum und wo stelle ich das um?Unter -> Optionen -> Dokumentenprüfung-> Wörtbücher ist alles dasselbe ob bei englisch oder deutsch.

2. Diego_B Win User

„Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ aktiviert sich ständig von selbst

Hallo acimot,

Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich tippe mal darauf, dass Deine Formatvorlage, mit der Du den Text schreibst, diese Option gespeichert hat.

Aktualisiere nach dem Deaktivieren die gerade benutzte Formatvorlage.

Bitte schaue auch einmal in folgenden Artikel

Die Einstellung Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen kann auf ein ganzes Dokument oder nur auf einzelne Teile angewendet werden. Um sicherzustellen, dass ein ganzes Dokument auf Rechtschreibung und Grammatik überprüft wird, wählen
    Sie alles aus (STRG+A), bevor Sie das Kontrollkästchen deaktivieren.

Lass mich doch wissen ob dies dein Problem gelöst hat oder ob du noch weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Diego B.
  3. sphinxx Win User

Wie kann ich die automatische Rechtschreibprüfung ausschalten?

Hallo Lisa,

ich habe die häkchen für "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen", "Grammatik zusammen mit Rechtschreibung prüfen" und "Sprache automatisch erkennen" nicht gesetzt. Zusätzlich habe ich in Extras - Sprache - Sprache festlegen den Haken für "Rechtschreibung
    und Grammatik nicht prüfen" gesetzt.

SP 3 ist auch schon installiert.

Es macht keinen Unterschied, ob ich ein neues Dokument oder ein vorhandenes Dokument öffne, das Symbol in der Statusleiste ist da.

Viele Grüsse

Christina
  4. DanielFuchs_921 Win User

Bei Office 2016 erkennt die Grammatik und Rechtschreibung bei Word keine deutschen Wörter

Habe es jetzt nochmal probiert. Beim ersten Dokument war als Sprache Englisch vorinstalliert. Deswegen wurden alle Wörter unterstrichen. Habe jetzt die Sprache in Deutsch umgeändert und beim neuen Dokument funktioniert es jetzt fehlerfrei. Musste nur beim
    ersten Dokument, alle unterstrichenen Wörter in Deutsch umändern bei Grammatik und Rechtschreibung. Danke für die Hilfe.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnoten richtig setzen - hängende Absätze und Tapstopps

Hallo,
    <br />in der Tat ist es immer von Vorteil, wenn man sich mit bestimmten Regeln vorher vertraut macht... Andernfalls ist grundsätzlich Nacharbeit angesagt. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, weil ich oft diejenige bin, die anderer Leute Dokumente überarbeiten darf :-(.
    <br />Die Nacharbeit kann man sich aber z. B. per Strg + H gelegentlich etwas erleichtern.
    <br />Anderssprachige bzw. nicht zu überprüfende und somit nicht in die Silbentrennung einzubeziehende Texte sollten grundsätzlich das Zeichenformat "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" erhalten.
    <br />In bestimmten Fällen (z. B. für Überschriften) sollte das Absatzformat "Keine Silbentrennung" in die Formatvorlage integriert werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Zack erledigt Win User

Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

Hallo alle zusammen,

es ist viel einfacher als alle High End empfehlungen.

Geht wie folgt vor.

Word 2013 öffen, ein leeres Word Dokument. Auf Datei klicken, dann auf Optionen, Dokumentenprüfung, und bei dem Feld, ...... Bei der Rechtsschreib-und Grammatikkorrektur in Word......

die ersten beiden Häkchen bei...... Rechtsschreibung während der Eingabe überprüfen....

und bei .... Grammatikfehler während der Eingabe markieren.....

weg machen und es läuft wieder wunderbar.

Ich hoffe es geht bei Euch auch so einfach.

Alle anderen Tip´s hatten mir rein gar nicht geholfen.

Viele Grüße.....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word macht mir nach bestimmten Dokumenten die Rechtsschreibung & Grammatik nach Englischer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word macht mir nach bestimmten Dokumenten die Rechtsschreibung & Grammatik nach Englischer... - Similar Threads - Word bestimmten Dokumenten

Forum Datum

Word-Dokument nur mit bestimmten Bereichen ausdrucken

Word-Dokument nur mit bestimmten Bereichen ausdrucken: Hallo allerseits,ich habe eine etwas kniffelige Frage.Ich möchte gerne ein Dokument erstellen, in dem es die Überschriften der Ebenen 1 bis 3 gibt.Nachdem das Dokument fertiggestellt ist, möchte...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Word-Dokument nur mit bestimmten Abschnitten ausdrucken

Word-Dokument nur mit bestimmten Abschnitten ausdrucken: Hallo allerseits,ich habe eine etwas kniffelige Frage.Ich möchte gerne ein Dokument erstellen, in dem es die Überschriften der Ebenen 1 bis 3 gibt.Nachdem das Dokument fertiggestellt ist, möchte...
Microsoft Office 17. Mai 2023

"Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" macht sich selbstständig.

"Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" macht sich selbstständig.: Moin zusammen,ich verzweifele ein wenig mit Word 365, denn in der Vorlage der klassischen Zeitung macht sich der Haken bei Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen selbstständig. Wenn ich den...
Microsoft Office 31. März 2022

Rechtsschreibung

Rechtsschreibung: Guten Tag Wie aktiviere ich die Rechtsschreibung? Damals ist dies Automatisch gegangen jetzt nicht mehr, wie ändere ich dies. Die F7 Taste funktioniert bei mir nicht. Beim Word scheiben und...
Microsoft Office 28. August 2018

Rechtsschreibung

Rechtsschreibung: Guten Tag Wie aktiviere ich die Rechtsschreibung? Damals ist dies Automatisch gegangen jetzt nicht mehr, wie ändere ich dies. Die F7 Taste funktioniert bei mir nicht. Beim Word scheiben und...
Outlook.com 28. August 2018

„Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ aktiviert sich ständig von selbst

„Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ aktiviert sich ständig von selbst: Seit dem letzten großen Update hat sich „Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ selbständig gemacht - egal wie oft ich den Häkchen entferne, kommt es von selbst zurück, mit der Folge, dass...
Microsoft Office 18. November 2017

Verzögerte Eingabe in bestimmtem Word-Dokument

Verzögerte Eingabe in bestimmtem Word-Dokument: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein nicht sonderlich komplexes Worddokument (12 Seiten, nur Text, 45 Fussnoten). In diesem konkreten Dokument kann ich aber nicht vernünftig...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Word macht mir nach bestimmten Dokumenten die Rechtsschreibung & Grammatik nach Englischer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.