Word Icon wird im Exploer nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Word Icon wird im Exploer nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Installation von Microsoft 365ist kein Word Icon im Exploer angezeigt Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jürgen stieler, 26. Oktober 2023.

1. Word Icon wird im Exploer nicht angezeigt

Nach Installation von Microsoft 365ist kein Word Icon im Exploer angezeigt

2. Andreas Bidmon Win User

Dateizuordnung bei doc-Datei klappt nicht

Hi Christian,

hat prima funktioniert, Danke!

Nur noch ein kleiner 'Schönheitsfehler': im Explorer wird bei den doc-Dateien nicht das Word-Icon angezeigt, sondern ein Wordpad-verdächtiges. Kann man das auch noch irgendwie/irgendwo ändern?

Gruß Andreas
  3. Alexander Constantin Win User

Microsoft Office 2016-Dateizuordnung

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Habe die Verknüpfung z.B. der Doc-Dateien auf Winword.exe gesetzt. Icon war falsch. Dann noch mal Office-Setup durchgeführt (Aktivierungsschlüssel musste noch mal eingegeben werden). Icon war immer noch falsch.

Dann über Explorer mit rechter Maustaste in die Eigenschaften rein, auf "Ändern" geklickt und aus den Apps "Word (Desktop)" ausgewählt. Dann auf "Übernehmen" oder "OK".

=> Dateityp und Icon werden jetzt korrekt angezeigt. Im Eigenschaften-Fenster und im Explorer.

Ging bei Excel, Powerpoint usw. genauso.

Siehe auch Screenshot unten:

4. Pianista65 Win User

Icon für Word-Dateien im Datei-Explorer

Nein, die Doc-Dateien werden weiterhin als Office 97-2003 Dateien angezeigt.

Docx-Dateien werden lediglich als Docx Dateien angezeigt, die zwar mit Office geöffnet werden, aber nicht als Office-Datei angezeigt werden und nur mit einem leeren Blatt als Icon.

Ist letztlich nicht so wichtig, aber die Übersicht ist nicht so gut im Explorer
  5. G.O.Tuhls Win User

pdf Dateien

Wenn die Konvertierungsmeldung kommt, ist es doch weiterhin eine PDF. Die Icons im Explorer stammen daher, dass Du Word als Standard zum Öffnen von PDF deklariert hast.

Gruß

G.O.
  6. Hans-JoachimSchneide Win User

Word Icon in Windows

Ich habe eine Office-Schnellreparatur und eine ausführliche übers Internet ausgeführt. Keine Verbesserung der Situation. Interessant ist, die Doc Dokumente sind weiter mit dem Word Icon angezeigt, die docx haben ein weißes Kästchen.

Alle anderen Office Programme werden im Icon angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Icon wird im Exploer nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Icon wird im Exploer nicht angezeigt - Similar Threads - Word Icon Exploer

Forum Datum

Ich bekomme im Exploer unter das Netzwerk nicht mehr mein eigenen Rechner angezeigt.

Ich bekomme im Exploer unter das Netzwerk nicht mehr mein eigenen Rechner angezeigt.: Hallo Ich habe Windows 11 pro Version 24H2 installiert, das Problem was ich habe, im Exploer unter Netzwerk, wird auf ein mal nicht, mein PC gelistet woran kann das liegen? die andere Netzwerke...
Apps 28. September 2024

Icons werden nicht angezeigt?

Icons werden nicht angezeigt?: ok. folgendes: ich habe mein PC heute wie normal gestartet, nix dramatisches. Plötzlich: Desktop Icons werden nicht angezeigt, der Text schon.Taskleistenicons werden nicht angezeigt.Explorer wird...
Apps 21. Juli 2023

Icons werden nicht angezeigt?

Icons werden nicht angezeigt?: ok. folgendes: ich habe mein PC heute wie normal gestartet, nix dramatisches. Plötzlich: Desktop Icons werden nicht angezeigt, der Text schon.Taskleistenicons werden nicht angezeigt.Explorer wird...
Games und Spiele 21. Juli 2023

Icons werden in Taskleiste nicht angezeigt.

Icons werden in Taskleiste nicht angezeigt.: Seit heute habe ich das Problem, das die Icons von z.B. Einstellungen, Rechner oder Editor in der Taskleiste nicht angezeigt werden. Wenn man mit der Maus über die Taskleiste fährt, erscheint der...
Games und Spiele 14. März 2023

Icons in Taskleiste werden nicht angezeigt

Icons in Taskleiste werden nicht angezeigt: Hallo,Ich habe seit heute Morgen ein Problem, einige Icons werden in der Taskleiste nicht mehr richtig angezeigt.Die Apps sind noch vorhanden, werden jedoch nur als Transparenter Schatten...
Apps 14. März 2023

Diktat-Icon wird nicht angezeigt (Word 2019)

Diktat-Icon wird nicht angezeigt (Word 2019): Hallo liebe Supporter, leider funktioniert nach meiner Installation von Office 2019 die Diktatfunktion nicht. Ich kann auch kein Icon rechts unter Start sehen. Mikrofon funktioniert. Das ganze...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Nach Instalation werden keine WORD Icons angezeigt.

Nach Instalation werden keine WORD Icons angezeigt.: Hallo! Der Word-Icon wird nicht angezeigt. Habe nun MS schon zwei mal installiert... Anstelle des gewohnten Icons ist ein weises Icon. Wenn man drauf klickt, öffnet sich WORD. Alle anderen...
Microsoft Office 3. März 2018
Word Icon wird im Exploer nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.