Word für Mac v.16.71. -- es sind keine Textbausteine zu hinterlegen.

Diskutiere und helfe bei Word für Mac v.16.71. -- es sind keine Textbausteine zu hinterlegen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es fehlt der Button unter Einfügen. Ebenso kann ich diesen auch nicht der Symbolleiste hinzufügen, da er einfach nicht da ist. Auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Langewender, 14. März 2023.

1. Word für Mac v.16.71. -- es sind keine Textbausteine zu hinterlegen.

Es fehlt der Button unter Einfügen. Ebenso kann ich diesen auch nicht der Symbolleiste hinzufügen, da er einfach nicht da ist. Auch die Tastenkombination bringt kein Ergebnis. Das ist sehr sehr ärgerlich. Ich habe nun mit meinem Firmenaccount ebenso danach gesucht >. Office365. Auch dort finde ich keine Textbausteine. ich habe dann wie vor geschlagen mit office365 die Datei auf meinem Desktop/Word geöffnet, aber ebenso negativ. Das ist ein sehr herber Verlust, sollte das nicht schnellstens wieder auftauchen. Ich hoffe da kommen jetzt die richtigen Antworten, denn ich

2. Galin Karlovv Win User

Word für Mac v.16.71. -- es sind keine Textbausteine zu hinterlegen.

Hallo Jürgen,
    Office v.16.71 ist Insider Version und du hast es auf deinem MAC installiert. Bei Insider Programm hast du zugestimmt die neusten
    Funktionen zu testen. Wenn es Probleme mit der Version gibt kannst du dich an Microsoft 365 Insider Forum (Auf Englisch) wenden, wo du das Problem mit anderen Miglieder dieses Programm besprechen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Textbausteine per Tastenkürzel einfügen Word Mac 2011

Hallo,

In einer alten Version von Word liessen sich Textbausteine mit alt-cmd-v einfügen, wenn man das Kürzel im Text getippt hatte.

Dies gelingt mir in Word Mac 2011 leider nicht mehr.
    vielleicht hilft dir die Diskussion
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2011-macword/shortcut-key-for-inserting-autotext/4c9f87f7-3c7e-45a5-853d-c7ff2310a557
    oder der Artikel

http://www.dummies.com/how-to/content/customizing-words-keyboard-shortcuts-in-office-201.html
    weiter.

Viele Grüße

Lisa
  4. -CHF- Win User

Variable formatiert einfügen

Hallo Susanne,

wie lang ist denn der Text? Kannst du ihn evtl. als AutoText/TExtbaustein hinterlegen?

Die Überprüfung auf den INhalt der Dok-Variablen ist rel. einfach, das einfügen eines abhängigen Textes hängt von obigen Bedingungen ab.

Vielleicht kannst du dazu ja noch was schreiben.

Da ich keine autom. Benachrichtigung erhalte, konnte ich deinen Beitrag nicht früher lesen.

Gruß

Christian
  5. JürgenKnauf Win User

Word Nummerierung unterbrechen

Entschuldigung, wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt habe.

Zum Hintergrund:
    Wir haben einen Dokumentengenerator für Microsoft Word entwickelt, mit dem man unkomplziert Word-Dokumente aus Textbausteinen automatisiert generieren lassen kann.
    www.texManager.de

Dabei wird ein komplettes Word-Dokument aus einer Textbausteinliste erzeugt. Ein Textbaustein besteht aus einem kleinen Word-Dokument, das in einem Dateiverzeichnis liegt.

In einem der Textbausteine ist u.a. eine Nummerierung, die sich automatisch aktualisiert und in einem anderen Textbausteine befindet sich eine 2. Nummerierung, die erhalten bleiben soll. Diese beiden Bausteine werden automatisiert in ein neues Word-Dokument eingefügt.

Die Formatvorlagen können angepasst werden, was ich auch vesucht habe. Aber trotzdem geht später im Dokument die voreingestellte Nummerierung, des 2. Bausteins verloren.
    Technisch gesehen werden die Textbausteine über den VBA Befehl InsertFile() eingefügt.

Ich kann gerne dazu ein Beispiel mit 2 Dokumenten zur Verfügung stellen.

Beste Grüße
    Jürgen
    <br />
  6. ThomasHopp1 Win User

Schnellbausteine Organizer

Hallo,

ich benutze Office 2016 und ich möchte einmal erstellte Textbausteine zu einem Freund übertragen, sodass er diese auch verwenden kann? Wenn ich in einem Dokument Textbausteine erstelle und ich ihm daraufhin die Word-Datei schicke, dann funktionieren die
    Textbausteine bei ihm nicht. Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass meine Textbausteine in einer Datei namens Building Blocks gespeichert werden. Wie funktioniert das jetzt genau, muss ich diese spezielle Office-Datei, die irgendwo im Windowsordnersystem
    liegt mitschicken? Meine Fragen hierzu:

Wie kann ich Textbausteine an einen anderen Rechner übertragen?

Wo finde ich diese Datei (Building Blocks?) in meinem Ordnersystem?

Und wie muss ich die Datei mit den Textbausteinen in das andere System "implementieren"?

Danke im Voraus

Thomas Hopp
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac v.16.71. -- es sind keine Textbausteine zu hinterlegen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac v.16.71. -- es sind keine Textbausteine zu hinterlegen. - Similar Threads - Word Mac Textbausteine

Forum Datum

Gliederung im Word für Mac V. 16.95 funktioniert nicht mehr

Gliederung im Word für Mac V. 16.95 funktioniert nicht mehr: Hallo, leider kann ich die Gliederungsfunktion in meinem Word nicht nutzen. Ich kann sie zwar oben in der Leiste anklicken oder unter "Nummerierung und Aufzählungszeichen" auswählen und auf "Ok"...
Microsoft Office 16. März 2025

Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook

Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook: Bitte für ein kommendes Update die Textbaustein-Funktion implemtieren. Entweder über Max direkt oder aber als Funktion für Office grundsätzlich.
Outlook.com 17. Oktober 2022

Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac

Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac: Leider funktioniert dieses essentielle Funktion beim MacOS nicht. Auch die Ersetzungsfunktion des Mac in den Systemeinstellungen ist keine Hilfe, da zwar bei Pages aber nicht in Word nutzbar!...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Textbausteine in Word verwenden

Textbausteine in Word verwenden: Hallo zusammen, ich suche einen Weg, um sehr viele Textbausteine zu verwalten und zu verwenden. Dabei werden immer nur ein Teil der Bausteine ausgewählt und sollen am Ende in einem Dokument...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Arbeiten mit Textbausteinen in Word / Office 2016 Home&Student für Mac

Arbeiten mit Textbausteinen in Word / Office 2016 Home&Student für Mac: Hallo, Bisher habe ich mit Textbausteinen in Word unter Windows gearbeitet: Textbaustein erstellen Wahl + F3; Textbaustein einfügen mit dem betreffenden Kürzel und F3. Ein Bekannter hat mir...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich: Seit einigen Tagen Kann ich aus Word 16 MAC nicht mehr drucken, auch die Umwandlung von Word-Dokumenten in PDF funktioniert nicht mehr. Beim Anklicken des Druckersymbols oder auf dem Weg über...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Textbausteine einfügen unter MAC

Textbausteine einfügen unter MAC: Hallo, ich benutze Word 15.28 für Mac. Es steht keine weiter Versionsnummer da, doch ist die aktuellste Version und Teil von Office 356. Unter Windows konnte man mit F3 Textbausteine, die...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Word für Mac v.16.71. -- es sind keine Textbausteine zu hinterlegen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.