Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word auf meinem Macbook M1-Chip, macOS Ventura 13.2.1. Ich kann Word Dokumente nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von louisacaterina96, 1. März 2023.

1. Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht

Liebe Community,ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word auf meinem Macbook M1-Chip, macOS Ventura 13.2.1. Ich kann Word Dokumente nicht mehr als PDF-Dateien speichern. Wenn ich zu "Speichern unter" gehe, kann ich zwar den Speicherort und das Format auswählen, aber dann erscheint die Fehlermeldung: Das Dokument „Dokument XY“ konnte nicht unter „Dokument XY“ gesichert werden. Auch weitere Funktionen, zum Beispiel das benutzerdefinierte Einstellen von Seitenrändern, funktioniert nicht mehr. Wenn ich auf den Reiter "Benutzerdefinierte Seitenränder..." klicke passiert nichts. Ich ha

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Louisa,

vielen Dank für deine Rückmeldungen.

Ich freue mich, dass du Word wieder normal verwenden kannst. Ich bin nicht sicher, wie den neuen Benutzer das Problem beim Ersten gelöst hat, aber ich bin kein Apple Support. Meine Idee war zu prüfen, ob das Problem am lokalen Benutzer lag.

Wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. louisacaterina96 Win User

Ich probiere gerade nochmal, office zu deinstallieren. Beim Löschen der Einzelnen Ordner fällt mir "Microsoft.Mashup.Container" auf, der in der Liste der Ordner in der Anleitung nicht erwähnt wird. Soll ich diesen auch löschen?
  4. louisacaterina96 Win User

Hallo,
    danke für die Rückmeldung. Ich habe einen neuen lokalen Mac Benutzer erstellt und die Funktionen von Word, die nicht funktioniert haben, sind dort nicht beeinträchtigt. Jetzt habe ich mich in meinen normalen Account wieder eingeloggt und auch dort funktioniert alles wieder. Das erscheint mir außerordentlich mysteriös aber vielen Dank für die Hilfe!
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Louisa,

vielen Dank für deine Rückmeldungen.

Die weitere Ordner sind für die OneDrive Synchronisation und Anmeldung. Brauchst du nicht löschen. Erstelle bitte einen neuen lokalen Mac Benutzer zum Testzweck, installiere und aktiviere dort Office und prüfe, ob dort man im Word Dokumente speichern kann.

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du dich an dem Admin wenden, sodass eine Serviceanfrage im Office 365 Portal dafür erstellt werden kann oder den In-App Support direkt im Outlook für Mac kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. louisacaterina96 Win User

Bei Group Containers befinden sich ebenfalls mehr Ordner als in der Anleitung beschrieben. Sollte ich die beiden weiteren auch löschen oder nur die 3 aus der Anleitung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht - Similar Threads - Word Mac Speichern

Forum Datum

Microsoft Word für Mac – Datei/Speichern funktioniert nicht

Microsoft Word für Mac – Datei/Speichern funktioniert nicht: Ich arbeite mit Microsoft Word, Version 16.91 24111020 auf Mac macOS 15.0.1 24A348. Leider funktioniert die Funktion Datei-Speichern nicht.
Microsoft Office 18. November 2024

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr Word für Mac

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr Word für Mac: Liebe Community,ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word auf meinem MacBook. Ich kann Word Dokumente nicht mehr als PDF-Dateien speichern. Wenn ich zu "Speichern unter" gehe, kann ich zwar...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Word auf Mac funktioniert nicht

Word auf Mac funktioniert nicht: Ich bekomme das Office-Paket von meiner Schule zur Verfügung gestellt und wollte mir dieses herunterladen. Das Herunterladen funktionierte einwandfrei, aber wenn ich in die Programme einsteigen...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 30. April 2018

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 28. April 2018

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr

Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem: Normalerweise erscheinz ja, wenn man auf "speichern unter..." geht ein Eingabefenster, bei dem man Namen, Speicherort usw. eingeben kann. Dieses...
Microsoft Office 19. März 2018
Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.