Word für Mac: Schwebendes Formatierungsmenü möglich?

Diskutiere und helfe bei Word für Mac: Schwebendes Formatierungsmenü möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze seit einiger Zeit Word für Mac und vermisse eine Funktion, die ich unter Windows sehr häufig genutzt habe: Über einem markierten Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mr.gubanow, 19. Oktober 2024.

1. mr.gubanow
    mr.gubanow Gast

Word für Mac: Schwebendes Formatierungsmenü möglich?

Ich nutze seit einiger Zeit Word für Mac und vermisse eine Funktion, die ich unter Windows sehr häufig genutzt habe: Über einem markierten Text erscheint unter MAC kein "schwebendes" Menü, mit dem man den markierten Text formatieren kann. Kann man dies vielleicht irgendwo aktivieren oder funktioniert das GAR nicht?Danke für eine Antwort!

2. Lorenz_NFB Win User

Word 2016 Dateifehler 200871 beim speichern

Hallo Christian,

aktuell bereite ich einen Auszug der Datei vor. Ich lasse dir diesen über die Kontaktemailadresse deiner Website zukommen. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Edit 13.10.16: Viele der schwebenden Grafikelemente und Bilder wurden nun wie von CHF vorgeschlagen in Tabellen eingefügt und "mit Text in Zeile" formatiert. Word scheint nun stabiler zu laufen, wobei diese Aussage noch nicht aussagekräftig ist.

Edit 29.11.16: Word läuft zwar stabiler, trotzdem kommt sporadisch noch der Dateifehler.

Umgehen ist manchmal möglich, indem die Datei zunächst als PDF gespeichert wird und anschließend als .doc.

Mit freundlichen Grüßen

Lorenz
  3. -CHF- Win User

Word 2016 Dateifehler 200871 beim speichern

Hallo Lorenz,

Alles was nicht "Mit Text in Zeile" ist ist schwebend vor der Textebene.

Ich habe mir dieses Einfüge abgewöhnt und speicher nur noch die Grafiken im Unterordner und verlinke diese ins Dokument (mit Datei verknüpfen und nicht "Einfügen und Verknüpfen").

Wenn es am Heap liegt ist das auch gut zu wissen.
  4. Pauline R. Win User

Microsoft word gekauft, allerdings nicht die Mac - Version

Hallo Franz,

es ist leider nicht möglich Office/Word für Windows gegen ein Office/Word für Mac zu tauschen. Du musst die Mac-Version neu kaufen.

Gruß,

Pauline
  5. Tina [MSFT] Win User

Word 2016 IME Japanische Tastatur, schwebendes Eingabefenster

Gute Nachrichten! Wir haben einen Fix für dieses Problem veröffentlicht. Er ist in
    16.0.7369.2054 oder höheren Buildversionen verfügbar. Bitte aktualisieren Sie Office, und teilen Sie es uns mit, wenn dieses Problem weiterhin bei Ihnen auftritt.

Office Newsroom
  6. Tina [MSFT] Win User

Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Unser Entwicklerteam arbeitet an einer Lösung, und sobald wir mehr wissen, finden Sie hier weitere Informationen.

Office Newsroom
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac: Schwebendes Formatierungsmenü möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac: Schwebendes Formatierungsmenü möglich? - Similar Threads - Word Mac Schwebendes

Forum Datum

Word für Mac: Minisymbolleiste möglich?

Word für Mac: Minisymbolleiste möglich?: Ich nutze seit einiger Zeit Word für Mac und vermisse eine Funktion, die ich unter Windows sehr häufig genutzt habe: Über einem markierten Text erscheint unter MAC kein "schwebendes" Menü, mit dem...
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Anmeldung nicht möglich bei Word, Excel auf dem Mac

Anmeldung nicht möglich bei Word, Excel auf dem Mac: Hallo,ich neu auf einen Mac umgestiegen, und kann mich nun nicht bei meinen Office Anwendungen anmelden. Der Fehler: Benutzername nicht korrekt und ich soll mich an meinem Administrator wenden....
Microsoft Office 19. November 2023

Word für Mac Drucken nicht mehr möglich

Word für Mac Drucken nicht mehr möglich: MS Word für Mac 16.68: Drucken nicht mehr möglich, weder über den Icon Befehl, noch über den Menu Befehl "Drucken". Das Druckerfenster erscheint nicht. Einstellungsveränderungen habe ich keine...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

SlimPen2 Schwebend Funktion

SlimPen2 Schwebend Funktion: Hallo!Ich habe seit Schulanfang ein Surface Pro 8 und bisher lief alles tiptop. Jedoch ist seit ein paar Tagen so eine "Schwebend Funktion" beim Schreiben aufgetreten. Der Stift schreibt trotz 2mm...
Surface 12. Dezember 2022

Anmeldung bei Word oder Freigeben von Word-Dokumenten ist nicht möglich auf dem Mac

Anmeldung bei Word oder Freigeben von Word-Dokumenten ist nicht möglich auf dem Mac: Liebe Community, ich habe das Microsoft Office Paket für den Mac. Ich wollte mich gerne mit meinem Microsoft Account bei Word anmelden aber dies funktioniert leider nicht. Ich kann die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Word 2016 IME Japanische Tastatur, schwebendes Eingabefenster: Immer, wenn ich seit Neustem in Word die Japanische Tastatur zur Eingabe nutzen will, erfolgt dies nicht wie gewohnt auf den weißen Seiten in Word selbst, sondern in einem schwebenden Fenster mit...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Word für Mac: Schwebendes Formatierungsmenü möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.