Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche

Diskutiere und helfe bei Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen, das sich seit einigen Wochen bei meinem Word für Mac 2021 zeigt: Ich schreibe im Entwurfmodus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Norman Ächtler, 16. Dezember 2023.

1. Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche

Guten Tag,ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen, das sich seit einigen Wochen bei meinem Word für Mac 2021 zeigt: Ich schreibe im Entwurfmodus und möchte eine bestehende Fußnote bearbeiten oder eine neue Fußnote einfügen. Für eine Sekunde teilt sich die Oberfläche wie gewohnt in Text- und Fußnotenbereich, dann aber wird die gesamte Oberfläche grau. Um weiterarbeiten zu können, muss ich auf das Drucklayout wechseln und kann dann wieder zurück in den Entwurfsmodus, siehe Screenshots:Dieses Problem könnte mit einem Mac-Update für die neueren Geräteversionen zusammenhängen, denn es tritt be

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ansichtsmodus "Entwurf": Dokumentenstruktur und Fußnotenbereich gleichzeitig einblenden?

Hallo,

ich arbeite gerne im Entwurfsmodus, da dann zB das Fußnoteneinfügen in meinem 300 Seiten Dokument viel schneller geht.
    interessehalber: inwiefern geht das schneller?

Ich habe aber festgestellt, dass man immer nur entweder die Fußnoten oder die Dokumentenstruktur / Gliederung anzeigen lassen kann. D.h. hat man die Struktur links geöffnet und klickt dann im Text auf Fußnote einfügen, verschwindet die Struktur.
    Wie Andreas kann auch ich das nicht nachvollziehen. Navigationsbereich bleibt in der Entwurfsansicht eingeblendet, wenn "Verweise | Fußnoten | Notizen anzeigen" aktiviert ist und man zwischen Haupttext und Fußnotenbereich wechselt (per Mausklick oder Umschalt
    + F5). Auch mit Gliederungsansicht und Fußnotenbereich lässt sich's problemfrei arbeiten.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Claus Busch Win User

Auswahlfeld lässt sich nicht löschen.

Hallo Ulrich,

sehr wahrscheinlich ist dies ein Kombinations- oder Listenfeld aus den AxtiveX-Steuerelementen.

Gehe auf Entwicklertools => Entwurfsmodus. Dann kannst du das Steuerelement löschen oder über Rechtsklick den Code dazu anzeigen lassen.

Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ansichtsmodus "Entwurf": Dokumentenstruktur und Fußnotenbereich gleichzeitig einblenden?

Hallo Matthias,

Ich arbeite ebenfalls im Entwurfsmodus (wegen Endnote). Es ist mir nicht möglich, die Fussnoten und gleichzeitig die Dokumentenstruktur (Ansicht/Randleiste/Dokumentenstrukturbereich) einzublenden.
    unter Word 2010 gibt es standardmäßig keinen Befehl "Ansicht | Randleiste | Dokumentenstrukturbereich". Ist das eventuell ein Feature von EndNote?

Viele Grüße

Lisa
  5. Erik Green Win User

Anzeige vollständiger Pfade im Outlook 2010

Hallo Marco,

genau das meine ich, allerdings suche ich die Möglichkeit solche Pfade direkt in der Outlook Oberfläche anzeigen zu lassen ohne den Umweg über die Eigenschaften gehen zu müssen... Bietet Outlook die Möglichkeit sich diesen "Ort" des aktuellen Ordners in
    die Oberfläche einbinden zu lassen, ähnlich wie es im Explorer der Fall ist?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Probleme mit Fußnoten ....

Hallo Chris,

Beim einfügen einer Fußnote in mein Dokument wird der jeweilige Abschnitt stark verändert.
    meinst du tatsächlich Abschnitte? Hast du Abschnittsumbrüche eingefügt? Hast du aktiviert, dass Fußnoten am "Seitenende" oder "Unterhalb des Textes" eingefügt werden sollen?

Am Ende des Abschnittes kommen viele Zeilenumbrüche (lassen sich nicht entfernen) und am Ende der Seite dann die Fußnote.
    Es handelt sich tatsächlich um Zeilenumbrüche? Oder sind es Absätze bzw. Absatzmarken? Um welche Art von Abschnittsumbrüchen handelt es sich (Nächste Seite, Fortlaufend, ...)? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Begriffe Absätze, Abschnitte, Zeilenumbrüche
    etwas durcheinander geraten.

Der Fußnotentext wird normalerweise durch eine Fußnotentrennlinie vom Haupttext abgegrenzt. Ist diese Fußnotentrennlinie sichtbar? Befinden sich die Zeilenumbrüche (vermutlich meinst du Absatzmarken) direkt unter- oder oberhalb der Fußnotentrennlinie? Lass
    dir in der Entwurfsansicht über "Verweise | Fußnoten | Notizen anzeigen" die Fußnotentrennlinie (statt "Alle Fußnoten") anzeigen. Kontrolliere, ob dort auch die Absatzmarken auftauchen und sich entfernen lassen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche - Similar Threads - Word Mac 2021

Forum Datum

Fußnoten formatieren bei word auf einem Mac

Fußnoten formatieren bei word auf einem Mac: Guten Tag liebe Community,ich schreibe momentan an einer Hausarbeit und habe 2 Probleme mit den Fußnoten.1. Zum einen werden mir bei der Bearbeitung die Fußnoten unten nicht angezeigt. Ich kann...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Outlook für Mac 2021 Add-Ins erhalten ist grau hinterlegt

Outlook für Mac 2021 Add-Ins erhalten ist grau hinterlegt: Hallo liebe Community,ich möchte gerne Add-Ins in Outlook für Mac 2021 nutzen. Aber der Button ist immer grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.Die "Verbundenen Erfahrungen" in den...
Outlook.com 17. Oktober 2023

Entwurfsmodus in Word / Excel lässt sich nicht mehr aktivieren

Entwurfsmodus in Word / Excel lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen! Ich bin neu hier :-) und hoffe ich bin mit meiner Frage richtig. Ich habe 3 Rechner mit Office Apps for Enterprise (Version 2208) alle gleiches Build, Add-Ins ebenfalls. An...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Seitenzahlenformat bei Word 2021 Mac

Seitenzahlenformat bei Word 2021 Mac: Hallo!Ich würde meine Dokumente in Word gerne mit "Seite X von Y" nummerieren. Leider finde ich diese Option bei mir nicht, eine Möglichkeit zum scrollen gibt es auch nicht. Screenshot anbei.Muss...
Microsoft Office 30. September 2022

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Fußnoten lassen sich nicht bearbeiten, Anzeige springt

Fußnoten lassen sich nicht bearbeiten, Anzeige springt: Hallo allerseits, ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und nutze deshalb intensiv die Fußnotenfunktion. Ich habe dafür die Fußnoten d.h. Literaturverweise in einem anderen Dokument schon...
Microsoft Office 10. März 2021

Word für Mac führt Druckbefel nicht aus

Word für Mac führt Druckbefel nicht aus: ich habe auf meinem mac die neuste Version von Big Sur Version 11.2 und die neusten Programme des Office 365 geladen. im Word kann ich weder pdf generieren noch wird der Druckbefehl ausgeführt....
Microsoft Office 7. Februar 2021
Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.