Word Formular Enter-Taste bzw. Backspace-Taste geht nicht

Diskutiere und helfe bei Word Formular Enter-Taste bzw. Backspace-Taste geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem. Bei einem geschützten Word-Dokument mit Formularfeldern gibt es ein freies Textfeld. Da kann ich Text eingeben. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wagner Sascha, 24. Mai 2023.

1. Word Formular Enter-Taste bzw. Backspace-Taste geht nicht

Hallo,ich habe folgendes Problem. Bei einem geschützten Word-Dokument mit Formularfeldern gibt es ein freies Textfeld. Da kann ich Text eingeben. Das Problem: Er macht keine Umbrüche. Enter-Taste greift nicht. Hat aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt immer funktioniert.Anderes Problem: Ich drücke bei z.B. einem Datumsfeld die Backspace-Taste, weil die Ziffer falsch ist, kann dann aber nichts mehr eingeben.Es liegt nicht am normal.dotm. Auf einem anderen PC funktioniert das Dokument ganz normal. Kann Umbrüche machen, Backspace und weiter eingeben.Ich habe verschiedene workarounds gefunden, die

2. Bernard_Par Win User

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht

Hallo Lichtmeister,

ich bin nicht mir sicher, warum es passiert. ich habe aber eine Idee.

Starte bitte Word im abgesicherten Modus.

Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die das Problem verursachen konnte.

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du Word öffnest.

Dann teste das Verhalten.

Deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins ber Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  3. Lichtmeister Win User

Hallo Bernard,

danke für die Anwort.

Im abgesicherten Modus funktioniert alles wie gewohnt, das ermöglicht mir schon mal das Arbeiten in meinen Dokumenten, wie ich es gewohnt bin.

hier ein Screenshot von den Add-Ins, wo kann ich hier etwas deaktivieren?

4. JFDatenschutz Win User

Office für MAC Version 15.24 Wordformulare

AFAIK ist die Enter-Taste hierfür nicht vorgesehen; das Weiterspringen per Tab-Taste ist systemübergreifend die gängige Verfahrensweise.

Gruß

G.O.
    Danke für diese Info. Es ist zwar nicht ganz verständlich, denn das Formular kann dadurch "zerstört" werden. Aber wenn es keine andere Lösung gibt, werde ich vor der Benutzung immer einen Hinweis geben, dass ausschließlich die Tab-Taste zum Fortsetzen genutzt
    werden sollte.

Gruß

5. emka2797 Win User

Word 2010: Zeilenschaltung wird durch drücken der 'Return'-Taste nicht mehr gemacht. Woran liegt's?

Hallo Gert,

dank Dir für Deine Antwort.
    Nach Start von Word im abgesicherten Modus funktioniert die ENTER-Taste wieder.
    Es war übrigens auch die ENTER-Taste vom Nummern-Block betroffen.

Dennoch vielen Dank für Deine Tipps.

Gruß
    Emka
  6. VladiS111 Win User

Bild mit Text in Zeile einfügen

Hi

Enter-Taste bedeutet für Word "das Ende des Absatzes".

Versuche den Smart-Absatz (Shift+Enter).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Formular Enter-Taste bzw. Backspace-Taste geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Formular Enter-Taste bzw. Backspace-Taste geht nicht - Similar Threads - Word Formular Enter

Forum Datum

Wie kann ich eine durch das Drücken der Backspace Taste gelöschte Registerkarte von OneNote...

Wie kann ich eine durch das Drücken der Backspace Taste gelöschte Registerkarte von OneNote...: Die Registerkarte befindet sich nicht im Papierkorb. Habe sie ausgewählt gehabt und aus versehen durch das Drücken der Zurück-Taste gelöscht. Strg-Z funktioniert auch nicht. LG!
Microsoft Office 19. März 2025

wie kann ich prüfen ob ein taster bei der tastatur nicht funktioniert.q taste geht nicht

wie kann ich prüfen ob ein taster bei der tastatur nicht funktioniert.q taste geht nicht: Q gehhhhhttt nicht mehr
Apps 3. Oktober 2024

wie kann ich prüfen ob ein taster bei der tastatur nicht funktioniert.q taste geht nicht

wie kann ich prüfen ob ein taster bei der tastatur nicht funktioniert.q taste geht nicht: Q gehhhhhttt nicht mehr
Games und Spiele 3. Oktober 2024

Wenn ich die Enter-Taste drücke, so öffnet sich der Sharepoint und es wird nicht eine neue...

Wenn ich die Enter-Taste drücke, so öffnet sich der Sharepoint und es wird nicht eine neue...: Ich habe nichts bewusst verstellt.
Microsoft Office 22. Januar 2024

Enter-Taste öffnet OneDrive im Edge Browser

Enter-Taste öffnet OneDrive im Edge Browser: Hallo, ich habe das Gefühl, versehentlich etwas in meinem MS Word verstellt zu haben MS Office 2021, Windows 11. Statt einer neuen Zeile bzw. einem neuen Absatz, öffnet ein Klick auf Enter mein...
Microsoft Office 8. August 2023

Eine Taste auf Typecover geht nicht

Eine Taste auf Typecover geht nicht: Seit einiger Zeit hängt die "ö"- Taste auf meinem Typecover ca. 4 Jahre alt. Ich muss die Taste länger drücken, bis ein Buchstabe kommt. Ich vermute, es liegt am Kontakt oder an der Tastatur. Ich...
Surface 19. Mai 2021

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht: Hallo zusammen, habe schon alles durchforstet aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Die Backspace Taste funktioniert in word bis auf eine Ausnahme nicht, sie löscht keine...
Microsoft Office 7. Oktober 2019
Word Formular Enter-Taste bzw. Backspace-Taste geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.