Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir auf dem Rechner werden die Word, Excel,... Dateien falsch angezeigt. Wenn ich die Dateien öffne, werden sie mit WordPad geöffnet und nicht mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel 1887, 24. November 2023.

1. Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.

Bei mir auf dem Rechner werden die Word, Excel,... Dateien falsch angezeigt. Wenn ich die Dateien öffne, werden sie mit WordPad geöffnet und nicht mit Word. Wenn ich rechtsklick auf die Dateien mache und auf "Öffnen mit..." gehe, erscheint da kein Word Excel oder überhaupt Office 365. Wenn ich aber das Programm Word erst öffne und dann die Dateien über "Öffnen" auswähle, erscheint die Datei normal. Ich möchte, dass ich auf die Datei klicke und Word sich öffnet und nicht WordPad. Und das man die Dateien wieder als Word Dokument erkennt. Kann mir da einer weiterhelfen? VGMarcel

2. Agarkoch Win User

Das Mergefield { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } gibt kein Datum aus, nur eine 5-stellige Zahl

Hallo Lisa,

ich hatte vorhin (natürlich erfolglos) versucht, die Verbindung über DDE herzustellen. Daraufhin habe ich die Verbindung erneut per OLE DB hergestellt. Momentan wird das Datum wieder korrekt dargestellt.

Davor hatte ich das Datumsformat in den Zellen, auf die sich bezogen wird (in der anderen Tabelle und der anderen Datei), in ein vorgegebenes ohne * umformatiert. Hatte dann die Verbindung über OLE neu hergestellt, das hatte aber keine Änderung zur Folge.
    Habe soeben Die Word-Datei geschlossen, um in der Excel-Datei das Datumsformat zu überprüfen. Nun wird Das Datum wieder falsch dargestellt.

Jetzt habe ich die Ursache für das Problem entdeckt: Das Datum von Mergefields, deren Excel-Zelle einen Bezug auf eine Zelle in einer anderen Datei enthält, wird falsch dargestellt, wenn die Excel-Datei, aus dem die Daten für das Mergefield stammen, geöffnet
    ist. Wird die Excel-Datei geschlossen, wird das Datum korrekt angezeigt.

Kannst Du das bei Dir nachvollziehen? Oder steckt das Problem evtl. bei mir im System?

Viele Grüße,

Markus
  3. Bernard_Par Win User

Windows 7 - Installationsdienst

4. Max1811 Win User

Office Home and Student 2019 Registrierung Fehler

Hallo,

keine Änderung des Vornamens im Office.

Habe das Office Konto abgemeldet und wieder angemeldet - jedoch steht bei der Benutzerinformation weiterhin der falsche Vorname.

Das skurille war, dass Anfang April ohne irgendwelche Aktion Word, Excel usw. plötzlich den richtigen Vornamen angezeigt haben, aber nach ca. 3 Wochen plötzlich wieder, bis Dato der falsche Vorname angezeigt wird.

Grüße Max
  5. heDk Win User

Excel 2007

Hallo Andreas,

mit grau meine ich die Icons vor den Dateien, die sind bei Office 2007 für Word Blau + für Excel Grün.

Mein Problem es werden keine Farben bei Excel angezeigt und ich kann die Dateien nicht öffnen.

Sie werden in Excel Ordner aber angezeigt.

Den Ausdruck ausgegraut habe ich schon öfters gelesen, wenn Eingabefelder nicht anklickbar sind

...he
  6. KarstenKeidel Win User

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

Ich habe exakt das gleiche Problem, sowohl in Word zweimal, als auch jetzt in Excel einmal ist es mir passiert, dass ich eine Datei definitiv abgespeichert habe (das es mir in Word vorher schon ergangen war hatte ich sogar mehrfach gespeichert.

Als ich gerade Excel geöffnet habe und nach den letzten benutzten Dateien geschaut habe wurde die zuletzt bearbeitete Datei noch nichtmal angezeigt. Bei Word vorher wurde sie angezeigt, aber beim öffnen war die Datei leer.

Auch habe ich keine Datei zum wiederherstellen gefunden.

Mein Office ist übrigens aktuell, da bei mir automatische Updates eingeschaltet sind.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt. - Similar Threads - Word Excel Dateien

Forum Datum

Excel-Tabelle in Word wird nicht angezeigt

Excel-Tabelle in Word wird nicht angezeigt: Die Tabelle wird nur angezeigt, wenn ich Word im Desktop öffne. Die Word-Datei auf unserem Server zeigt die Excel-Tabelle nicht an.Es steht: "Unable to load the graphic".Kennt sich jemand damit aus?
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Excel Tabelle im Word wird nicht angezeigt

Excel Tabelle im Word wird nicht angezeigt: Die Tabelle wird nur angezeigt, wenn ich Word im Desktop öffne. Die Word Datei auf unserem Server zeigt die Excel Tabelle nicht an.Es steht: "Unable to load the graphic".Kennt sich jemand damit aus?
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt

Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt: Hallo zusammenIch habe seit kurzem auf meinem PC Office 365.Nun habe ich das Problem, dass die Dateien welche im alten Word erstellt wurde alle falsch formatiert sind, bzw. angezeigt...
Microsoft Office 16. November 2022

in Word eingebettete Excel-Datei wird in Word nicht mehr angezeigt

in Word eingebettete Excel-Datei wird in Word nicht mehr angezeigt: Hallo,ich nutze MS Word für Mac. Seit dem letzten Update auf v.16.56 werden in Word_Dokumenten eingebettete Excel-Dateien in Word nicht mehr angezeigt und auch nicht gedruckt; man kann sie aber...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Excel wird nicht mehr in Word angezeigt

Excel wird nicht mehr in Word angezeigt: Guten Tag.Ich arbeite seit Jahren mit Word und Excel.Dabei benutze ich für einige Berechnungen Excel in Word. Dies hat auch bisher sehr gut funktioniert.Nun ist dies allerdings seit dem letzten...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Falsches Datum bei Word Dateien

Falsches Datum bei Word Dateien: Bekomme immer bei allen Dateien ein falsches Datum. z.B. Habe heute eine Word Datei erstellt. Datum Änderungsdatum zeigt 11.01.2007 wird angezeigt. Wie kann man das ändern Danke für eine...
Microsoft Office 9. März 2019

Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.

Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.: Excel Funktion "DATEDIF" wird oft angegeben mit "T" für "TAG", statt dem richtigen "D" für "DAY". Desgl. auch bei "JAHR" und "YEAR". Kann das einer mal korrigieren?
Microsoft Office 22. Dezember 2017
Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.