Word, Excel, Access: "Verknüpfung wurde verschoben"

Diskutiere und helfe bei Word, Excel, Access: "Verknüpfung wurde verschoben" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Was mache ich falsch?: bei meinen Windows-Programmen im Office 356 Home Premium ist nach dem Erneuern des Abos die Verknüpfung verschoben". Passierte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert_736, 20. November 2017.

1. Robert_736
    Robert_736 Gast

Was mache ich falsch?: bei meinen Windows-Programmen im Office 356 Home Premium ist nach dem Erneuern des Abos die Verknüpfung verschoben". Passierte "über Nacht".

Was muss ich als Laie tun?

Merci

2. Federica_d Win User

Hallo Robert,

Danke für deine Nachricht.

Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, noch ein paar Informationen:

. Wann genau bekommst du die Fehlermeldung? Beim öffnen?

Du könntest vielleicht über den Explorer die gewünschten Office-Programme suchen und die entsprechende.exe per rechten Mausklick "an Start anheften". Danach sollten die wieder da sein.

Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

Grüße,

Federica
  3. Robert_736 Win User

Hallo Federica,

danke. Ja es war beim Versuch ein Dokument zu öffnen. Grund war ein fehler im Office-Paket. Microsoft-Kollege hat geholfen, das Office-Paket als Ganzes auf dem PC neu zu installieren.

Das Suchen und anheften habe ich erst auch versucht. das hat aber nicht geklappt.

Danke. Nun geht es wieder.

Beste Grüße

Robert
  4. Nadi_19 Win User

Word-Verknüpfung gelöscht

ich habe JA geklickt bei der Frage :

" Das Element WINWORD.EXE auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.

Soll die Verknüpfung gelöscht werden?

JA

Und jetzt habe ich kein Word mehr auf dem Rechner. Auch wenn ich in der Windows Suche "Word" eingebe findet mein Rechner gar nichts mehr.

Ich verstehe nicht warum Excel, Powerpoint und MS-Team ganz normal funktioniert aber das was ich wirklich brauche nämlich Word geht nicht ....
  5. Dan_Av Win User

Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem

Guten Tag;

ich verwende Windows 10 – Home mit Office Professional 2016 seit Jänner 2016. Regelmäßig tritt folgender Fehler auf. Beim Start von Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access oder OneNote startet das Programm nicht und es wird die Fehlermeldung Verknüpfungsproblem
    angezeigt. Z.B. bei Word:

Das Element „WINWORD.EXE“, auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder Verschoben. Die Verknüpfung ist deshalb nicht länger funktionsfähig:

Naheste Übereinstimmung in Bezug auf Größe, Datum und Typ: C:\Programm Files\Microsoft Office\root\...\WINWORD.EXE

Möchten Sie die Verknüpfung berichtigen, indem sie auf dieses Ziel verweist, oder soll die Verknüpfung einfach gelöscht werden.

3 Buttons zu Auswahl: „Korrigieren“, „Löschen“ oder „Abbrechen“.

Bei „Korrigieren“ stellt Office die Verknüpfung her und Word startet, aber nur für die einmalige Öffnung.

Erst nach Neustart des PC’s funktionieren alle Programme wieder. Nach ca. 2 Tagen und Verwendung anderer Programme tritt dieser Fehler wieder auf.

Bei Outlook trat der Fehler bisher nicht auf.

mfg

***in das Office Forum verschoben***
    Hallo Reinhard,

versuche
    Office zu reparieren
    , sollte dieser Schritt nicht funktionieren, dann melde dich erneut bei uns.
  6. -frank- Win User

OneDrive Free Space zu Office 365 Deutschland

Hallo Georgi,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Verknüpfungen in Word und Excel:

Ich habe viele Dateien, die eine Verknüpfung auf andere Dateien haben. Z. B. in Excel eine Verknüpfung auf die Daten in einer anderen Excel-Datei. Oder in Word eine Verknüpfung auf eine Access-DB mit Daten für ein Seriendokument.

Da du aber in deiner Nachricht geschrieben hast egal ob Cloud Deutschland oder Office 365 ganz normal, ändert sich die URL, da die Plattformen verschiede Struktur haben, werde die Verknüpfungen wohl manuell anpassen
    müssen.

E-Mail-Adresse umziehen

Wie sieht das denn mit meiner primär-E-Mail-Adresse (z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) aus? Ich bin mit dieser mit etlichen Diensten verknüpft (z. B. Kalender, Skype...). Wenn ich nun O365DE nehme, muss ich ja zwangsläufig eine neue Adresse (z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) für
    das Konto verwenden.

Wenn ich jetzt mit allen Dateien von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** umgezogen bin, kann dann die alte E-Mail-Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) auf die neue E-Mail-Adresse portiert werden? Die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** benötige ich nämlich dann nicht. Ich möchte die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    (mit allen Aliasen) weiter verwenden, nur eben dann mit Office 365 DE.

Beste Grüße

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word, Excel, Access: "Verknüpfung wurde verschoben" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word, Excel, Access: "Verknüpfung wurde verschoben" - Similar Threads - Word Excel Access

Forum Datum

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

WINWORD.EXE auf das sich die Verknüpfung bezieht wurde verändert oder verschoben

WINWORD.EXE auf das sich die Verknüpfung bezieht wurde verändert oder verschoben: Ich nutze Office Home & Student 2019 Exel und Powerpoint funktionieren einwandfrei aber Word zeigt diese Fehler Meldung Verknüpfungsproblem Das Element "WINWORD. EXE", auf das sich die...
Microsoft Office 30. April 2020

Excel-Verknüpfung von Excel-Tabellen, die nach Word kopiert wurden, aufheben.

Excel-Verknüpfung von Excel-Tabellen, die nach Word kopiert wurden, aufheben.: Ich habe ein umfangreiches Word-Dokument mit vielen Excel-Tabellen, die aus verschiedenen Excel-Dokumenten kopiert wurden. Word hat hier eine Verknüpfung angelegt. Beim öffnen des Word-Dokuments...
Microsoft Office 22. Juni 2017

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.: Guten Tag liebe Community, Wenn ich auf meinem Rechner eine Excel Tabelle in Word verknüpfe, dann die Excel Tabelle verändere, aktualisiert er das auch direkt in der Word Datei. Jetzt aber zu...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Word, Excel, Access: "Verknüpfung wurde verschoben" solved

Users found this page by searching for:

1. win 10 das Element auf das sich die Verknüpfung bezieht würde verändert oder verschoben.die Verknüpfung ist deshalb nicht länger funktionsfähig

,
  2. excel auswaahl.xla wurde verschoben

,
  3. microsoft word verknüpfung verschoben

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.