Word erstellt automatische Textboxen, welche ich nicht entfernen kann.

Diskutiere und helfe bei Word erstellt automatische Textboxen, welche ich nicht entfernen kann. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Word öffne, ist bereits eine Textbox dort. Jeder Absatz wird eine neue Textbox erstellt. Es sieht aus wie Rahmenlinien, sind es aber nicht, da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luke Hartmann, 28. Dezember 2023.

1. Word erstellt automatische Textboxen, welche ich nicht entfernen kann.

Wenn ich Word öffne, ist bereits eine Textbox dort. Jeder Absatz wird eine neue Textbox erstellt. Es sieht aus wie Rahmenlinien, sind es aber nicht, da ich es nicht entfernen kann. Bitte um Hilfe!

2. DeluxePalme Win User

Word übernimmt Formatierung nicht

Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe ein Textfeld erstellt und dieses Feld möchte ich in eine andere Worddatei (Die so formatiert ist, dass ich auf Karteikarten drucken kann) kopieren. Dabei muss die Formatierung 1:1 bleiben wie sie es war, da ich die Formatierung oft mühselig erstelle.
    Dies ging seit Jahren so und ich sehe auch keinen Grund warum Word auf ein mal dies nicht mehr kann.

Jetzt übernimmt Word aber die Formatierung nicht mehr. Z.b. habe ich in der Textbox eine Aufzählung oder Text in kursiv. Die Aufzählung wird wie oben gezeigt falsch übernommen und kursiv übernimmt er gar nicht. Dies macht Word nur, wenn ich gleich 2 oder
    mehr Textboxen/Formen/etc. gleichzeitig kopiere. Wenn ich NUR eine Textbox kopiere, funktioniert es einwandfrei.

Woran liegt das?

Ich habe jahrelang mit Office 2007 gearbeitet und nun seit ich Office 2016 gekauft habe, habe ich ständig solche Probleme. Das nervt und macht beim Arbeiten nur mehr Arbeit und Frust.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 stürzt beim Drucken einiger Dokumente ab.

Hallo,

ich habe das Problem dass Word 2010 (alle Updates) bei einigen Dokumenten beim Drucken abstürzt
    versuche, die Systematik herauszufinden: Was haben diese Dokumente gemeinsam, außer dass sie in Word 2007 erstellt wurden? Verwenden sie dieselbe Dokumentvorlage, wird im Kompatibilitätsmodus gearbeitet, enthalten sie Textboxen, Abschnittsumbrüche, entstammen
    sie eventuell noch älteren Wordversionen? Welche Papierzufuhr ist in der Seiteneinrichtung definiert?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. 346beb8b-87c4-4ce7-a Win User

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt

Das scheint in Ordnung zu sein, oder?

Ich hatte Probleme mit meiner Tabelle, das hab ich gelöst. Aber hab jetzt ein neues Problem....

5. G.O.Tuhls Win User

Guck mal in den Autokorrektur-Einstellungen nach. Da wird wohl bei "Autoformat während der Eingabe" die Überschriftenautomatik aktiv sein.

(Ich denke, Du hattest das Teil gestern Abend im Griff?)

Gruß

G.O.
  6. 346beb8b-87c4-4ce7-a Win User

Hallo Alexandra,

mir ist das gestern zum ersten Mal aufgefallen. Alle Updates von Word und Windows 10 sind auf dem neuesten Stand. Habe das gerade aktualisiert.

Viele Grüße,

Steffi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word erstellt automatische Textboxen, welche ich nicht entfernen kann. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word erstellt automatische Textboxen, welche ich nicht entfernen kann. - Similar Threads - Word erstellt automatische

Forum Datum

Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld: Ich habe in einer Userform Textbox Felder. Obwohl deklariert als MultiLine=False EnterKeyBehavior=False wird bei Enter nicht zum nächsten Feld in der Aktivierungsreihenfolge gesprungen, es...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt: [IMG][IMG] Hallo, Word hat automatisch Navigationsüberschriften, bzw. irgend eine Art Kapitelüberschriften erstellt, die ich selber gar nicht gemacht habe. Wenn ich nun das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 15. August 2018

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt: [IMG][IMG] Hallo, Word hat automatisch Navigationsüberschriften, bzw. irgend eine Art Kapitelüberschriften erstellt, die ich selber gar nicht gemacht habe. Wenn ich nun das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 15. August 2018

Word App erstellt automatisch Kopien

Word App erstellt automatisch Kopien: Hallo Leute, ich habe mir ein IPad zugelegt und habe schon anfangs festgestellt, dass jede Änderung an einem Dokument dazu führt, dass ich in Onedrive eine Kopie bzw. eine "Änderungsdatei"...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie

Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie: Ich verwende Office 2016 auf iMac (OSX 10.12.4). In Word habe ich die automatische Erstellung von Sicherungskopien eingestellt. Wenn ich nun ein Word-Dokument bearbeite, wir die Sicherungskopie...
Microsoft Office 7. September 2017

Textboxen die im Master fest angelegt sind vergrößern sich automatisch in der Höhe

Textboxen die im Master fest angelegt sind vergrößern sich automatisch in der Höhe: Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem in Powerpoint. Ich habe im Master eine Textbox angelegt, mit weißer Füllung und Schlagschatten für Headlines in 88 Schriftgröße. Sobald ich den...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Word Tabelle in Textbox drehen

Word Tabelle in Textbox drehen: Hallo Ich habe folgendes Word 2016 Problem: Ich möchte auf einer Hochformatseite eine Tabelle im Querformat darstellen. Ich habe dafür eine TextBox genutzt, in die ich die Tabelle lege und sie...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Word erstellt automatische Textboxen, welche ich nicht entfernen kann. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.