Word: Entfernen von persönlichen Informationen aktiviert

Diskutiere und helfe bei Word: Entfernen von persönlichen Informationen aktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Datei -> neu erstellen neues Dokument erscheint neuerdings in Word jedes Mal die Hinweismeldung:Entfernen von persönlichen Informationen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchulerS, 28. Oktober 2024.

1. SchulerS
    SchulerS Gast

Word: Entfernen von persönlichen Informationen aktiviert

Bei Datei -> neu erstellen neues Dokument erscheint neuerdings in Word jedes Mal die Hinweismeldung:Entfernen von persönlichen Informationen aktiviert......drückt man den Button "Einstellung ändern" - > wird die Hinweismeldung zwar ausgeblendet - die Einstellung jedoch nicht dauerhaft deaktiviert!Wo kann diese Einstellung dauerhaft deaktiviert werden?

2. i_bins Win User

Word 2010 - Dokumentprüfung – Was besser enfernen, was besser nicht?

Hier hat es Informationen, aber zu wenig genaue:

Entfernen von ausgeblendeten Daten und persönlichen Informationen durch Prüfen
    von Dokumenten - Word - Office.com

Würde mich feuen über Antworten.
    In dem von dir geschickten Link und dem auf der genannten Seite verlinkten Link findest du die Antwort auf deine Fragen...

http://office.microsoft.com/de-at/w...en-HA010354329.aspx#_Information_the_Document

"Was besser entfernen, was besser nicht"
    Es wäre aus datenschutzstrategischen Gründen sinnvoll, wenn du von deinem Original Dokument eine Kopie machst, und in dieser Kopie alles entfernst...

mfg.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2012 - Mark-Up Modus - Benutzername

Hallo,

auch "bei Word früher" war es möglich, persönliche Informationen beim Speichern zu entfernen. Und genau das passiert aktuell in deinem Dokument. Word 2013:

Datei | Informationen | Dokument prüfen | Auf Probleme überprüfen ...

Wurden einmal "Dokumenteigenschaften und persönliche Informationen" entfernt, geschieht das weiterhin bei jedem Speichern.

Aktiviere die Option "Speicherung dieser Informationen in der Datei zulassen", wenn persönliche Informationen wieder gespeichert werden sollen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Diego_B Win User

Persönliche Informationen

Hallo Andreas,

Danke für deine Nachricht.

Bitte teile mir vorab noch mit, wo du genau diese Fehlermeldung erhältst.

Du kannst auch gerne einen Screenshot von diesem Eingabefeld schicken.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autorennamen werden aus Kommentaren und Änderungen entfernt.

Guten Morgen,

möglicherweise hast du die persönlichen Informationen entfernt, das Dokument quasi anonymisiert.

Unter Windows kann man über "Datei | Informationen | Auf Probleme überprüfen | Dokument prüfen" Autorenname etc. entfernen lassen.

Diese Infos werden zukünftig wieder im Dokument gespeichert, sofern man an gleicher Stelle die Option "Speicherung dieser Informationen in der Datei zulassen" aktiviert.

Viele Grüße

Lisa
  6. Wolf Spohr Win User

Office Trust-Center Intune-Richtlinie

Guten Morgen,
    <br />Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an
    <br />Anzeigen der Datenschutzoptionen in Microsoft Office
    <br />Hier ein Auszug der sich mit der Einstellung befasst:
    <br />Dokumentspezifische Einstellungen
    <br />
    • Beim Speichern persönliche Daten aus Dateieigenschaften entfernen
      <br />Mit dieser Option werden beim Speichern der Datei automatisch persönliche Informationen aus den Dateieigenschaften entfernt. Sie ist in Excel, PowerPoint und Word deaktiviert und für Publisher und SharePoint Designer aktiviert. Auch wenn die Option zum automatischen Entfernen von persönlichen Informationen deaktiviert ist, können Sie persönliche Informationen bei Bedarf dennoch entfernen, indem Sie die Dokumentprüfung ausführen. entweder über die Schaltfläche direkt hier im Trust Center oder über "Datei > Informationen > Auf Probleme > Dokument prüfen" überprüfen.
      <br />
    • In den Programmen mit aktivierter Option ist die Option nur verfügbar, wenn Sie ein Dokument bearbeiten, das in einer früheren Office-Version erstellt wurde, und Sie die Option in der jeweiligen Version zum Entfernen persönlicher Daten verwendet haben
      <br />
    Hier noch einiges zu dem Thema:
    <br />Entfernen von ausgeblendeten Daten und persönlichen Informationen durch Prüfen von Dokumenten, Präsentationen oder Arbeitsmappen (microsoft.com)
    <br />Bitte schaue Dir auch die Antwort hier an ( liegt leider nur in Englisch vor)
    <br />remove personal information from file properties on save - Microsoft Community
    <br />Hier noch ein weiterer Artikel
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabuan Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Entfernen von persönlichen Informationen aktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Entfernen von persönlichen Informationen aktiviert - Similar Threads - Word Entfernen persönlichen

Forum Datum

Persönliches Konto entfernen aus Word

Persönliches Konto entfernen aus Word: Hallo, ich wollte fragen, wie ich eines meiner Kontos aus Word entfernen kann siehe Screenshot.
Microsoft Office 30. März 2022

Hardware Informationen lassen sich nicht entfernen

Hardware Informationen lassen sich nicht entfernen: Hallo,Ich habe seit mehreren Tagen in der oberen linken Ecke Informationen wie CPU/GPU - Auslastungen eingeblendet. Ich kann sie leider nicht mehr entfernen.
Apps 25. Januar 2022

Hardware Informationen lassen sich nicht entfernen

Hardware Informationen lassen sich nicht entfernen: Hallo,Ich habe seit mehreren Tagen in der oberen linken Ecke Informationen wie CPU/GPU - Auslastungen eingeblendet. Ich kann sie leider nicht mehr entfernen.
Games und Spiele 25. Januar 2022

Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen"

Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen": Bei gewissen Excel-Tabellen erscheint beim Schliessen mit Speicherung folgende Sicherheitsmeldung: «Vorsicht: Teile Ihres Dokuments enthalten möglicherweise persönliche Informationen, die von...
Microsoft Office 8. September 2020

Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen"

Excel Sicherheitsmeldung Meldung "Persönliche Informationen": Bei gewissen Excel-Tabellen erscheint beim Schliessen mit Speicherung folgende Sicherheitsmeldung: «Vorsicht: Teile Ihres Dokuments enthalten möglicherweise persönliche Informationen, die von der...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Persönliche Informationen

Persönliche Informationen: Moin moin, seit Wochen versuche die eine alternative Email-Adresse einzufügen, leider bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung: "Wir können Ihre Änderung nicht speicher. Verschen Sie es bitte...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Persönliche Informationen eingeben

Persönliche Informationen eingeben: Hallo zusammen, ich habe mir Office 365 gekauft und bin am verzweifeln. Ich hätte nie gedacht, das es so derart kompliziert ist. Gibt's dafür auch ein Studiengang? Bestimmt - aber zu meiner...
Microsoft Office 1. April 2017
Word: Entfernen von persönlichen Informationen aktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.