Word druckt nur noch in Schwarz Weiss

Diskutiere und helfe bei Word druckt nur noch in Schwarz Weiss im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute druckt mein Drucker HP 3831 Word Dokumente nur noch in Schwarz Weiss. Ich habe bereits mehrfach ALLE Druckereinstellungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexandraMorgan, 1. Januar 2020.

1. Word druckt nur noch in Schwarz Weiss

Hallo,

seit heute druckt mein Drucker HP 3831 Word Dokumente nur noch in Schwarz Weiss.

Ich habe bereits mehrfach ALLE Druckereinstellungen überprüft!

Alle anderen Dokumente drucken perfekt in Farbe.

Ich habe keine Probleme mit pdf oder jpg Dateien. Bei diesen druckt der Drucker perfekt in Farbe.

Der Druckertreiber ist auf neuestem Stand.

Vom Smartphone aus druckt der Drucker perfekt in Farbe. Allerdings nicht von den zwei Laptops im Haus!

Ich bitte um Hilfe! Sitze schon seit Stunden und habe alle Einstellungen in Word unter Optionen und alle Druckereinstellungen überprüft.

"verzweifelt",

Gruß

Natascha

2. sm0k1n Win User

Word 2010 druckt in Schwarz Weiß

Hallo Werner,

wie es aussieht wirst du dann noch auf eine Treiber-Aktualisierung warten müssen.

:(

Viele Grüsse

Nichts ist wahr - alles ist erlaubt: CHAOS
  3. EbnerW Win User

Hallo Jan,

ich hab es eben mit verschiedenen Dateiformaten versucht, hat nix gebracht. Wenn ich eine Datei mit WordPad erstelle bekomme ich Farbe angezeigt. Die gleiche Datei in Word 2010 geöffnet stellt auf Entwurf um.

Ich habe zum testen noch ein Word 2007 auf der gleichen Maschiene. Egal welches Doc ich aufmache es bleibt auf Beste Qualität und damit auf Farbe.

Die Maschine wurde frisch mit Win 7 Ultimate inst., dann Office 2007 ohne Outlook und dann Office 2010 komplett.

Ich hab eben auf meinen Laptoop versucht ob das genauso ist. Da hatte ich noch keinen Druckertreiber inst. also nahm ich einen Standardtreiber von MS den CLP 610. Denn CLP600n gab es nicht.

Mit diesem Treiber steht Beste Qualität und damit auf Farbe beim Drucker.

Also ist wie schon vermuttet der Treiber wohl nicht ganz unschuldig. Aber warum ist das für Word 2007 kein Problem? Das druckt braf in Farbe.

Ich teste jetzt mal ob mein Drucker mit dem CLP610 Treiber klar kommt. Wenn ja ist das ein gangbarer Weg.

ABER verstehen tu i des immer no need!!!

Werner Ebner
  4. EbnerW Win User

Hallo Jan,

den Hacken mit "Entwurfsqualität verwenden" kenn ich. Der ist auch deaktiviert. Ich hab (obwohl ich den Spruch kenne "don't touch a running system") nach einem neueren Treiber gesucht und den für Win 7 64bit installiert.

Mit dem Erfolg das kein neues Dokument mehr in Farbe gedruckt wird und Word bei den Druckeigenschaften des Druckers immer Entwurfsqualität einstellt. Ich bin schon am überlegen ob ich entweder alles als PDF drucke oder ein Word 2007 dazu installiere. ActionPack
    sei dank habich ja alles.

Trotzdem find ich eine Verschlechterung der Software nicht hinnehmbar. Und wenn ich mir solche Efekte nicht erklären kann wie soll ich das dann meinen Teilnehmern erklären?

>>Stehen bei dir denn die allgemeinen Voreinstellungen UND die Standardwerte auf Farbe?

Wenn ich in der Systemsteuerung den Drucker auswähle und auf Eigenschaften gehe steht da Farbe und beste Quallität.

Morgen versuch ich mal mit den Dateiversionen herumzuexperimentieren. Vielleicht ist das mit docx von 2007 besser. Oder als doc?

Danke für deine Geduld

Werner Ebner

P.S. ist mal schön an der anderen Seite der Hotlein zu sein. Sonst muss ich bei meinen Kunden die unmöglichsten DAU Fragen klären.
  5. EbnerW Win User

Danke Jan,

erst schreib ich das Doc und speichere es, dann schalte ich den Drucker ein und sende nun den Druckauftrag. Das Ergebnis ist leider Schwarz Weiß. Auch ein wechseln des Drucker auf einen anderen und zurück bringt nichts. Der Treiber ist neu extra für Win
    7.

Alle andere nicht Office 2010 Programme ist es egal. Hauptsache der Drucker ist online wenn ich auf Drucken klicke.

Nun hab ich mein Doc geschlossen, aber Word nicht beendet, andere Doc's sind noch offen, nun öffne ich mein Doc wieder und gehe wieder auf Drucken. Jetzt ist es in Farbe. Das gleich hat auch mein Access 2010 gemacht. Ob das die anderen auch machen hab ich
    nicht getestet.

Wenn ich in die Druckeinstellungen gehe wird Entwurfsqualität und Schwarz Weiß angezeigt, ich stellle das natürlich auf Farbe aber Word schickt das wohl als Schwarz Weiß an den Drucker.

Ich halte das weder für einen Gag noch einen gemeinen Bug. Da scheint sich MS was dabei gedacht zu haben. Dummerweise denkt MS nicht wie die USER.

Word scheint beim erstellen eines Doc's die Drucker zu prüfen. Aber was ist das für eine Logig einen Drucker der gerade nicht an ist auf SW zu stellen? Die Vorschau war ja auch farbig. Aber Word geht einfach auf Entwurf. Früher konnte man das umstellen.
    Hab ich aber heute nicht gefunden.

Grüße aus Ingolstadt
  6. EbnerW Win User

Hallo Jan,

danke das du dir das angesehen hast.

Sind deine Drucker über USB oder Lan angeschlossen? Meiner über das Lan.

Ich hab eben eine neue Datei erzeugt. Wenn ich über Drucken auf die Druckeigenschaften gehe steht bei Grafiken: Entwurf und Graustufen. Wenn ich das auf Farbe ändere und den Dialog mit OK verlasse stellt das Word wieder um.

Die Voreinstellungen für den Druckerhab ich nachgesehen, die stehen auf Farbe.

Ich lad mir gerade einen neuen Treiber für Win 7 64bit. Mal sehen ob es damit geht. Aber wenn es am Treiber ligt müssten dann nicht alle Programm diesen Fehler haben? Bis jetzt hab ich das Problem nur bei Word und bei Access. Excel zeigt bei den Eigenschaften
    Farbe an.

Ich suche noch immer die Einstellung mit der ich Word das Entwurf austreiben kann. In den Optionen ist das nicht aktiviert.

Grüße aus Ingolstadt

Werner Ebner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word druckt nur noch in Schwarz Weiss - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word druckt nur noch in Schwarz Weiss - Similar Threads - Word druckt Schwarz

Forum Datum

Warum druckt mein Drucker HP nur noch schwarz-weiss

Warum druckt mein Drucker HP nur noch schwarz-weiss: Mein Drucker druckt nur noch schwarz-weiss, wenn ich aber Druckbefehle über das Handy eingebe, druckt er bunt
Microsoft Office 21. Juli 2024

Windows 11 druckt nur schwarz/weiß

Windows 11 druckt nur schwarz/weiß: In Windows 11 kann ich im Gegensatz zu Windows 10 nur in schwarz/weiß drucken. Es liegt nicht am HP-Drucker.
Apps 11. November 2021

Windows 11 druckt nur schwarz/weiß

Windows 11 druckt nur schwarz/weiß: In Windows 11 kann ich im Gegensatz zu Windows 10 nur in schwarz/weiß drucken. Es liegt nicht am HP-Drucker.
Games und Spiele 11. November 2021

Druck nur noch Schwarz/Weiss

Druck nur noch Schwarz/Weiss: Hallo! Ohne für mich erkennbaren Grund druckt mein HP Envy 4528 Drucker nur noch Schwarz/weiss, wenn er vom Surface angesteuert wird. Anfangs hat der Farbdruck einwandfrei funktioniert und von...
Surface 18. Dezember 2018

Publisher druckt keine schwarze Farbe

Publisher druckt keine schwarze Farbe: Beim Ausdruck von Publisher Dokumenten fehlt die Farbe schwarz. Bei Word, Excel und einer S/W Kopie wird schwarz ganz normal gedruckt.
Microsoft Office 22. September 2017

Publisher druckt keine schwarze Farbe

Publisher druckt keine schwarze Farbe: Beim Ausdruck von Publisher Dokumenten fehlt die Farbe schwarz. Bei Word, Excel und einer S/W Kopie wird schwarz ganz normal gedruckt.
Microsoft Office 21. September 2017

Word 2003... schwarz weiß drucken

Word 2003... schwarz weiß drucken: Hi habe eine frage ist es möglich in microsoft word "schwarz-weiß" fotos zu drucken, wenn ja wie ? habe es die ganze zeit gesucht aber habe es irgendwie nicht gefunden... habe microsoft word...
Software 20. April 2006
Word druckt nur noch in Schwarz Weiss solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.