Word Dokument plötzlich leer.

Diskutiere und helfe bei Word Dokument plötzlich leer. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite seit Wochen an einem wichtigen Dokument. Nachdem ich heute eine recht umfangreiche Tabelle öfters verschoben habe, weil es immer nicht so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Klette, 7. Januar 2025 um 09:53 Uhr.

1. Word Dokument plötzlich leer.

Ich arbeite seit Wochen an einem wichtigen Dokument. Nachdem ich heute eine recht umfangreiche Tabelle öfters verschoben habe, weil es immer nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe, war auf einmal alles weg. Nun hat das Dokument nur eine blanke Seite, mehr nicht. Unten links stehen allerdings noch die 4154 Wörter, die das Dokument hat. Auch im Verlauf wird noch alles Angezeigt, was ich zuletzt gemacht habe. Ich habe gestern Abend noch gespeichert, aber in dem Ordner ist nur eine Version vom 5.11.24 - seitdem habe ich etliche male an dem Dokument gearbeitet! Aus Panik habe ich e

2. Isabella Rehmet Win User

Trotz Auto Speichern Datei leer

Hallo Albert,
    ich habe das gleiche Problem wie Tobias. Ich arbeite auf dem Ipad Pro mit der Word App und plötzlich ist mein Dokument heute leer. Ich denke es liegt an der app? Am Dienstag habe ich das update der App gemacht, kann es daran liegen? Wie komme ich wieder an mein Dokument?
  3. Kyle_Si Win User

Plötzlich leeres Dokument

Hallo Laurin,

dies klingt ganz ärgerlich. Ich würde Dir zum Ersten folgendes zu versuchen:

1. Installiere bitte zuerst Office
    und Windows Updates

2. Öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.
    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest

3. Deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

3. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

4. Repariere
    Office

Sag uns doch bitte, ob diese Vorschläge zur Lösung geführt haben und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  4. gugges Win User

Word Datei nach automatischer Wiederherstellung deutlich größer

Hallo,

danke für die Antwort.

Es sind viele Bilder, Tabellen und Viso-Grafiken enthalten, aber diese waren auch vorher schon im Dokument eingbettet.

Die automatische Sicherung, die von Word angelegt wird, ist auch noch im gleichen Ordner wie die eigentliche Datei vorhaben und hat ebenfalls 18 MB.

Habe auch schon eine neue (leere) Datei erstellt und den gesamt Inhalt rüberkopiert. Plötzlich ist das neu Dokument dann auch 18 MB.

Was genau meinst du mit anderen temporären Dateien ? Wo finde ich die ?
  5. Lupita_Schmidt Win User

Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt

... ich muss mich korrigieren. Plötzlich tritt das Problem auch bei anderen Word-Dokumenten auf!
  6. benno kaestli Win User

Word Tabelle wird automatisch breiter bei Nutzung eines Schnellbausteins

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Tipps. Leider klappt es nicht, wie von Euch beschrieben. Die Vorlage wurde im Word 2010 erstellt und wird auch nur im Word 2010 verwendet.

Die Funktion mit dem Einfügen des Schnellbausteins oder Autotextes klappt, solange man das Dokument nicht gespeichert hat.

Wenn ich auf Basis eines Original Normal.dotm in einem leeren Dokument eine Tabelle einfüge und ohne Grössenveränderung definiere und dann den Schnellbaustein für eine Zeile erstelle, das Dokument aber noch nicht abspeichere funktioniert es.

Sobald ich das Dokument als Vorlage abgespeichere, dann auf Basis dieser Vorlage ein neues Dokument erstelle und dort den Schnellbaustein verwenden will, sind die oberen Zeilen breiter.

Ursula, vielen Dank für die Infos wegen 2013, dort haben wir es auch getestet und wie du schreibst, klappt es. Daher wissen wir nicht, ob MS ein Word 2010 update gemacht hat, und nun die Probleme auftreten. Wir haben diese Funktion bereits in X Vorlagen
    integriert, doch nun will es plötzlich nicht mehr.

Lieber Gruss an alle und merci, dass ihr uns helft!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument plötzlich leer. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument plötzlich leer. - Similar Threads - Word Dokument

Forum Datum

Verzweifelt, Word Dokument derzeit nicht verfügbar, warum?

Verzweifelt, Word Dokument derzeit nicht verfügbar, warum?: Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit. Mac mit Word-App. Ich habe meine Datei zum Korrekturlesen über WhatsApp gesendet und eine verbesserte Version über WhatsApp Web geöffnet, an der ich...
Microsoft Office Donnerstag um 22:42 Uhr

Absturz beim Speichern von Word Dokumenten wegen 2 OneDrive Accounts

Absturz beim Speichern von Word Dokumenten wegen 2 OneDrive Accounts: Hallo in die Runde,Mein Word 365 hängt sich beim Speichern immer wieder auf. Ich vermute der Grund ist, dass es zwei konkurrierende OneDrive Accounts bzw. Speicherplätze gibt, wobei einer mein...
Microsoft Office 1. Januar 2025

Kein Zugriff auf geteilte Dokumente in der Word und Excel App auf IOS

Kein Zugriff auf geteilte Dokumente in der Word und Excel App auf IOS: Ich habe folgendes Problem: in meinem Persönlichen OneDrive auf dem Apple Gerät sieht man mit mir geteilte Ordner auf die ich Zugriff habe. Öffne ich nun die Word oder Excel App habe ich keinen...
Microsoft Office 30. Dezember 2024

Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen

Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen: Ich kann in der Fußzeile keine Seitenzahlen einfügen. Ich habe nur noch folgende Auswahl:
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Ich kann seit einiger Zeit abgespeichete Word-Dokumente nach erneuten Abruf nicht mehr...

Ich kann seit einiger Zeit abgespeichete Word-Dokumente nach erneuten Abruf nicht mehr...: Ich kann seit einiger Zeit abgespeichete Word-Dokumente nach erneuten Abruf nicht mehr verändern; woran könnte das liegen?
Microsoft Office 29. Dezember 2024

wenn ich Word öffne, kommt immer ein Standard Dokument mit der Bezeichnung Dokument 1. Wie...

wenn ich Word öffne, kommt immer ein Standard Dokument mit der Bezeichnung Dokument 1. Wie...: wenn ich Word öffne, kommt immer ein Standard Dokument mit der Bezeichnung Dokument 1. Wie kann ich hier das Layout ändern?
Microsoft Office 18. Dezember 2024

Word Dokument verloren

Word Dokument verloren: Verlust eines wichtigen Word-DokumentsIch habe von der Universität eine Lizenz für Word erhalten und damit eine wichtige Datei erstellt. Diese Datei wurde immer automatisch gespeichert, lokal auf...
Microsoft Office 17. Dezember 2024
Word Dokument plötzlich leer. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.