Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit

Diskutiere und helfe bei Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die RundeBeim Öffnen einer Word-Datei soll die selbige automatisch unter einem anderen Namen der Aktuelles Datum und Uhrzeit enthält z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelWolff44379, 9. August 2021.

1. Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit

Hallo in die RundeBeim Öffnen einer Word-Datei soll die selbige automatisch unter einem anderen Namen der Aktuelles Datum und Uhrzeit enthält z.B. "021010_0856.docx"abgespeichert und Word wieder beendet werden. Problem ist auch die Datei zum Bearbeiten zu öffnen ohne das sie sich wieder automatisch schließt.Vielen Dank im VorausBeste GrüßeAxel

2. G.O.Tuhls Win User

@ Axel: Das wird nur mit einem selbsstartenden Makro funktionieren. Hast Du damit Erfahrungen?
    <br />@ rdazarola: Wenn Du die Frage nicht verstehst, halt Dich doch einfach raus, bitte!
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber AxelWolff44379,

Ich helfe Ihnen bei Ihrer Frage.

Sie können es mit folgendem Prozess versuchen:

1. Führen Sie word safe-mode aus, tippen und halten Sie die Taste "Strg", um die App zu öffnen, sollte ein Popup-Fenster erscheinen, in dem Sie versuchen, Word im abgesicherten Modus auszuführen, klicken Sie auf Ja, dann überprüfen Sie das App-Verhalten.

2. Wenn es gut funktioniert, könnte das Problem mit einem Add-In in der App zusammenhängen, Sie sollten die in der App installierten Add-Ins entfernen.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/view-...

3. Wenn der vorherige Prozess nicht funktioniert, geben Sie im Suchfeld der Windows-Symbolleiste Ein: Systemsteuerung und öffnen Sie es.

Klicken Sie unter Programme > Programm deinstallieren, suchen Sie Microsoft Office 365, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf > klicken Sie auf "Ändern" und dann auf "Schnellreparatur".

Wenn es nicht funktioniert, können Sie eine "Online-Reparatur" verwenden.

Werfen Sie einen Blick auf den folgenden Link für weitere Informationen:

https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...

4. Wenn der Fehler weiterhin besteht, sollten Sie Office mit dem Support-Tool deinstallieren, siehe "Option 2" unter folgendem Link:

https://support.microsoft.com/de-de/office/unin...

Hinweis: Vor der Deinstallation benötigen Sie den ursprünglichen Aktivierungsschlüssel, um es erneut zu installieren, oder je nachdem, ob Ihre Lizenz mit Ihrem Konto verknüpft ist.

5. Starten Sie dann Ihren PC neu und installieren Sie die letzte Office-Version über den folgenden Link:

https://support.microsoft.com/de-de/office/down...
  4. Andreas Killer Win User

Excel - Variabler Dateinamen

ABER - ich würde gern meine aktuell geöffnete Datei (mit samt den gemachten Änderungen) beim schließen mit den Datums Zeitangaben speichern - gibt es dafür auch eine Lösung??
    Ich arbeite in "Fahrzeuge 2017.01.27 17-52-44.xls" --> verändere etwas und wenn ich die Datei speichere sollte der Dateiname "Fahrzeuge 2017.01.27 ??-??-??.xls" sein.
    Das geht so nicht (und macht IMHO auch keinen Sinn). Typisch deutsch, immer über-regulieren. ;-)

Es würde nur gehen wenn man generell ein "Speichern unter" machen würde, dann müsste man den Dateinamen auswerten, das alte Datum/Uhrzeit raus, die aktuelle rein und speichern... viel Aufwand, Fehleranfällig und was bringt das im Vergleich? Nichts.

Nur der Dateiname "Fahrzeuge.xls" hätte auch ein Datum/Uhrzeit Anhang. Alle anderen Dateien sähen gleich aus.

Ist eine schöne Idee, macht aber bei vielen Dateien im Explorer keinen Vorteil, denn man kann visuell nur schwer die letzte / aktuellste Version sehen. Bei "Fahrzeuge.xls" sieht man ihn jedoch auch in einer großen Menge Dateien quasi sofort.

Andreas.
  5. Claus B. Win User

Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit

Hallo Stefan,
    <br />wie sieht die Zeit bei 01:01 aus?
    <br />1:01 oder 1:1?
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus B. Win User

Hallo Stefan,
    <br />der Pfad ist "", wenn das Makro durchgelaufen ist, weil Pfad nicht Public ist.
    <br />Aber FN ist Public und du kannst in einem anderen Makro den Pfad dann wieder erstellen mit "y:\privat\Finanzen\" & FN.
    <br />Oder du musst auch den Pfad als Public deklarieren, damit er bestehen bleibt.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit - Similar Threads - Word Datei Dateinamen

Forum Datum

Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit: Hallo,ich lade mir von meinem Broker eine Kursliste runter, die ich dann in meine eigene Excel Finanzdatei importiere und weiterverarbeite. Früher enthielt der Dateiname nur das aktuelle Datum im...
Microsoft Office 3. September 2022

Screenshot-Datum fehlt in Dateinamen

Screenshot-Datum fehlt in Dateinamen: Servus,ich habe ein Problem und bitte um Hilfe.Gelegentlich benötige ich Screenshots von meinem Bildschirm, und nutze dazu die Windows+Druck Tastenkombination. Das klappte bisher wunderbar, die...
Apps 22. November 2021

Screenshot-Datum fehlt in Dateinamen

Screenshot-Datum fehlt in Dateinamen: Servus,ich habe ein Problem und bitte um Hilfe.Gelegentlich benötige ich Screenshots von meinem Bildschirm, und nutze dazu die Windows+Druck Tastenkombination. Das klappte bisher wunderbar, die...
Games und Spiele 22. November 2021

Datum in Dateinamen suchen

Datum in Dateinamen suchen: Hallo. Ich habe mir heute den Kopf zermartert. Ich habe einen Link ([Verzeichnispfad] + [Dateiname]). Manche Dateinamen enthalten ein Datum. Ich möchte nun das Datum isolieren. SUCHEN in...
Microsoft Office 5. November 2019

Synchronisation von Uhrzeit und Datum

Synchronisation von Uhrzeit und Datum: In meinem Noka Lumia 950 mit Windows 10 wird beim Synchronisieren des Kalenders mit anderen Windows 10 Geraeten Uhrzeit und Datum um 6 Stunden versetzt uebertragen. D.h. im Nokia Lumia Kalender...
Outlook.com 18. Mai 2019

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren: [IMG] Hallo Liebe Community, ich möchte in einer Exceltabelle automatisch Datumsangaben einfügen lassen. Die erste Zelle soll das Datum "von (erster Tag der Kalenderwoche) beinhalten. Die...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Hallo! Mein Windows 7 zeigt täglich falsches Datum und Uhrzeit an. Setze es mit dem Programm von AVAST Cleanup täglich neu aktuell um? Was kann ich dagegen tun? MfG framini
Allgemeines 11. Dezember 2017
Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.