Word Datei ohne Icon

Diskutiere und helfe bei Word Datei ohne Icon im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Speichert mann eine Word DateI am Dsktop fehlt das Icon Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JosefDengg, 7. September 2022.

1. JosefDengg
    JosefDengg Gast

Word Datei ohne Icon

Speichert mann eine Word DateI am Dsktop fehlt das Icon

2. fishberlin Win User

Neuinstallation Microsoft 365 - Word Icon wird weiß dargestellt.

App funktioniert. Icon von word-dateien weiss (ähnlich txt-Datei). Bisherige Versuche wenig hilfreich. Wenn ich versuche, durch Rechtsklick auf die Datei die entsprechende App (Word) anzuwählen, öffnet sich zwar Word, das icon bleibt aber weiss. Auch mit Auswahl „Winword.exe“ bzw. „Wordicon.exe“ in den entsprechenden Orten kein Erfolg. Nach Auswahl von „Wordicon.exe“ ist zwar das icon vorhanden, jedoch lässt sich die Word-Datei danach nicht durch Doppelklick öffnen…
  3. silversurfer70 Win User

Nach Office 2003 Installation auf neuer Festplatte, sehen Datei Icons von Office Programmen anders aus !?

Hallo und danke nochmal für die Hilfestellungen.

Nun habe ich bereits die Lösung gefunden.

Das Problem war das ich nachdem ich auf meiner neuen Festplatte das Win7 installierte habe,

zuerst das Open-Office installiert habe um etwas auszuprobieren.

Somit hatten alle vorhandenen Word2003 und Excel2003 Dateien das Open Office Icon bzw. die Standardprogramm Verbindung von Open Office dazu.

Als ich dann Office2003 installierte merkte ich dann das die Icons nicht typisch nach Office 2003 aussahen.

Nun wurde ich von jemand darauf hingewiesen Open Office zu deinstallieren !

Das habe ich heute getan.

- Ich habe das Open Office deinstalliert, da hat sich mit den Icons noch nichts getan.

- Dann habe ich bei Excel und Word die Standardprogramm Verknüpfung noch mal ausgeführt, immer noch keine Änderung.

- Dann habe ich bei Excel und Word die Standard Programme auf irgendein anderes Programm gesetzt, in dem Fall den Editor.

- Nun sahen alle Datei Icons von Excel und Word aus wie die Editor Icons halt so aussehen.

- Als letztes habe ich dann noch mal die richtigen Standardprogramme zu Excel und Word zugeordnet,

und siehe da ich habe jetzt die gewohnten und richtigen Excel und Word Icons wieder !
  4. TimB101 Win User

Word Datei ohne Icon

Hallo

Danke, dass Sie sich bei mir gemeldet haben. Es tut mir leid zu sehen, dass der Rat dies nicht für Sie gelöst hat.

Was scheint jetzt zu passieren? Ist es immer noch dasselbe?

Freuen Sie sich darauf, von Ihnen zu hören.

Danke vielmals

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. TimB101 Win User

Word Datei ohne Icon

Vielen Dank, dass Sie sich bei mir gemeldet und zusätzliche Details zur Verfügung gestellt haben.

Wenn Sie das Desktopsymbol mit dem weißen Blatt öffnen, wird es in Wordpad anstelle von Microsoft Word geladen?

Freuen Sie sich darauf, von Ihnen zu hören.

Danke vielmals

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. TimB101 Win User

Word Datei ohne Icon

Hallo JosefDengg,

Mein Name ist Tim und es tut mir leid zu sehen, dass Sie Probleme haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Frage vollständig verstehe. Meinen Sie, dass beim Speichern eines Word-Dokuments die Datei auf dem Desktop als WordPad-Datei angezeigt wird?

Wenn dies der Fall ist, müssen Sie das Standardprogramm ändern, das zum Öffnen von Word-Dateien verwendet wird, da es derzeit auf WordPad eingestellt ist. Um dies zu tun, folgen Sie bitte dem folgenden Link, der das Microsoft Support-Dokument enthält, das detaillierte Anweisungen dazu enthält:

https://support.microsoft.com/article/-e5d82cad-17d1-c53b-3505-f10a32e1894d#ID0EDD=Windows_11

Sie müssen wie in .doc nach Word-Dokument suchen und dann auswählen, welches Programm Sie möchten. In diesem Fall möchten Sie Microsoft Word.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Bitte klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Danke vielmals

Tim

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei ohne Icon - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei ohne Icon - Similar Threads - Word Datei Icon

Forum Datum

Desktop Icons für PDF Dateien

Desktop Icons für PDF Dateien: Hallo zusammen, seit heute werden PDF Dateien auf meinem Desktop mit einem völlig anderen Symbol angezeigt. Kennt zufällig jemand dieses Symbol? Es gab keine größeren Updates oder Änderungen....
Apps 18. Oktober 2024

Word Datei Icon

Word Datei Icon: Word Datei Icon zeigt nicht das Word Sympol.
Microsoft Office 7. September 2022

Word Icon in Windows

Word Icon in Windows: Das Word Office 365 Icon wird in Windows nicht angezeigt, es erscheint ein leeres Blatt. Ältere Word Dateien werden angezeigt mit dem Word Icon. Die angebotenen Hilfen funktionieren nicht.
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Excel Datei-icon

Excel Datei-icon: Hallo liebe Leute, bin neu hier und ehrlich gesagt hab ich auch nicht so die Ahnung, die man vielleicht haben sollte ;) Habe seit neusten microsoft office 2016 für meinen Mac. Aber irgendwie hab...
Microsoft Office 16. März 2018

.PST Datei mit PDF Icon

.PST Datei mit PDF Icon: Outlook 2007, Windows 10 Ich wollte heute bei meiner Freundin die Kontakte exportieren. (Sie kennt sich mit PC-Kram überhaupt nicht aus, drum muss ich das bei ihr machen.) Ich bin also in den...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Kann man Datei - Icons ändern?

Kann man Datei - Icons ändern?: Mich stört, dass ich in Vista nur Ordner und Verknüpfungen, nicht aber Dateien mit anderen Icons versehen kann. Oder geht das irgendwie? Bild- und Videodateien wurden bei mir (bei Ansicht:...
Allgemeines 30. Juli 2009

"Grüne" Datei Icons

"Grüne" Datei Icons: Hallo, ich suche aus der aktuellen Vista Version die "grünen" Datei Icons für "My Music", "My Videos", "Bookmarks", etc. im ico oder png Format. Woher kann ich die bekommen? Mfg xantic_21
Grafiken 28. August 2006
Word Datei ohne Icon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.