Word Beschriftung hinzufügen Tastenkombination

Diskutiere und helfe bei Word Beschriftung hinzufügen Tastenkombination im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne wissen, wie ich über eine Tastenkombination direkt wenn ich Bilder oder Tabellen markiert habe zum Beschriftungsfenster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paula DG, 26. Oktober 2021.

1. Paula DG
    Paula DG Gast

Word Beschriftung hinzufügen Tastenkombination

Hallo,ich würde gerne wissen, wie ich über eine Tastenkombination direkt wenn ich Bilder oder Tabellen markiert habe zum Beschriftungsfenster komme.Vielen Dank,Paula DG

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Änderung von (Bild) Beschriftungen bei existierenden Querverweisen

3. Gijs_H Win User

Word 2016: Nummerierung der Abbildungen mit 4 beginnen.

4. Manny the Feet Win User

Beschriftungen aus dem Verzeichnis löschen bei Word 2013

Auch wenn der Artikel hier für Office 2007 ist, sollte sich nicht viel geändert haben:http://office.microsoft.com/de-de/word-help/hinzufugen-oder-loschen-von-beschriftungen-HP001228982.aspx

Manny
  5. JFBIPE Win User

Reiter "Layout" fehlt; Konfigurieren sodass Layout angezeigt wird

Vielen Dank Chris-Kaiser,

ich habe eben nach endlosem klicken gefunden wie ich mein Problem löse.... war jetzt etwas umständlich....

Ich wollte die Linien in der Grafik mit Datennamen (nur an einer Stelle ) beschriften... Dafür muss man beschriftung hinzufügen, dann auf die hinzugefügte beschriftung klicken und dann " Beschriftung bearbeiten", anschließend kann man das Häckchen bei Datenwert
    rausnehmen und bei Datenreihenname hinzufügen.

früher ging das über Layout.
  6. Mar_Maria Win User

Abbildungsverzeichnis zeigt plötzlich Beschriftungen mehrfach

Hallo Olivia,
    <br />die Quellenangaben unterhalb der Bilder hatte ich nie als Abbildungsbeschriftungen hinzugefügt. Lediglich die Beschriftungen oberhalb der Abbildungen hatte ich als Beschriftungen hinzugefügt. Für die Quellenangabe hatte ich dann Textfelder erstellt und in diese den Text "Quelle: ....." eingetragen. WIe in meinem ersten Post erwähnt, waren die Quellenangaben zu Beginn auch nicht im Abbildungsverzeichnis erschienen. Erst nach dem Einfügen der Abbildung Kontrast Grün - Blau vs Grün - Orange hat Word auch die Textfelder mit den Quellenangaben plötzlich in das Abbildungsverzeichnis hinzugefügt.
    <br />Wo lag hier der Fehler? Sie meinen, das Hinzufügen von Textfeldern zu Bildern sei eine gute Möglichkeit für Kommentare statt Beschriftungen aber dies scheint bei mir offensichtlich nicht zu funktionieren. Wie kann ich also verhindern, dass Word die Textfeldern nach einigen Einträgen erneut in das Abbildungsverzeichnis einfügt?
    <br />Wo genau finde ich die Option "Bitmap-Image" um diese zu deaktivieren?
    <br />Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem automatischen Hinzufügen von Abbildungsbeschriftungen und dem manuellen Hinzufügen? Kann ich bei dem manuellen Hinzufügen trotzdem ein automatisches Abbildungsverzeichnis verwenden oder muss ich dies dann ebenfalls manuell erstellen?
    <br />Grüße,
    <br />Maria
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Beschriftung hinzufügen Tastenkombination - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Beschriftung hinzufügen Tastenkombination - Similar Threads - Word Beschriftung hinzufügen

Forum Datum

Word: Beschriftungen ändern

Word: Beschriftungen ändern: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem in Word: Um Tabellen, Abbildungen und Formeln zu beschriften nutze ich die Funktion "Referenzen - Beschriftung einfügen", sodass die Beschriftungen...
Microsoft Office 7. September 2023

Word: Beschriftungen können

Word: Beschriftungen können: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem in Word: Um Tabellen, Abbildungen und Formeln zu beschriften nutze ich die Funktion "Referenzen - Beschriftung einfügen", sodass die Beschriftungen...
Microsoft Office 7. September 2023

Word Textfeld der Beschriftung

Word Textfeld der Beschriftung: Hallo, Ich möchte für meinen Abbildungen Beschriftungen einfügen "Beschriftung Einfügen", das klappt auch wunderbar, allerdings wäre es super wenn der Hintergrund des dabei entstehenden...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

Word Beschriftungen sind alle auf Englisch: Ich habe bereits das Forum durchforstet und leider hat weder diese noch diese Antwort geholfen. Auch ich habe das Problem, dass bei mir die Beschriftungen in Word nur in Englischer Sprache...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Beschriftungen Word Office 365

Beschriftungen Word Office 365: Ich schreibe an einer Arbeit und versuche Abbildungen zu beschriften, allerdings kann ich im Fenster Beschriftungen keinen Namen einfügen. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 25. November 2017

Zuschneiden Tastenkombination hinzufügen

Zuschneiden Tastenkombination hinzufügen: Hallo, ich würde gerne eine Tastenkombination für die Funktion "Zuschneiden" belegen. Wenn man ein Bild anwählt findet man die Funktion unter Bildtools bzw. Format. Laut einem anderen Forum...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Beschriftung zu Abbildung hinzufügen MS Word 2010 - keine Fußnote möglich

Beschriftung zu Abbildung hinzufügen MS Word 2010 - keine Fußnote möglich: Hallo zusammen, ich möchte in MS Word 2010 unter einer Graifk eine Fußnote einfügen. Sobald ich für die Grafik den Textumbruch auf "Passend" einstelle und eine Beschriftung für die Abbildung...
Microsoft Office 7. September 2017
Word Beschriftung hinzufügen Tastenkombination solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.