Word Ausdruck in Onenote aktuell halten

Diskutiere und helfe bei Word Ausdruck in Onenote aktuell halten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin neu bei Onenote und habe eine Einsteigerfrage.Ich möchte eine Word-Datei als Ausdruck in OneNote anzeigen, um alles im Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MalteMatthey, 25. Oktober 2022.

1. Word Ausdruck in Onenote aktuell halten

Hallo zusammen,ich bin neu bei Onenote und habe eine Einsteigerfrage.Ich möchte eine Word-Datei als Ausdruck in OneNote anzeigen, um alles im Notizbuch zu bündeln und nicht immer in verschiedenen Ordnern nach meinen Word Dateien zu suchen.Die Word Datei ist auf meinem Computer gespeichert und mit OneDrive syncronisiert.Ich füge sie über "Dateianlage">"Ausdruck" ein, soweit klappt auch alles. Ändere ich jedoch nun die Word-Quelldatei und klicke anschließend auf "Ausdruck aktualisieren", passiert gar nichts. Damit "Ausdruck aktualisieren" eine Wirkung zeigt, muss ich auf den Dateilink in OneN

2. MalteMatthey Win User

Alles klar, das erklärt alles, vielen Dank.
    Sinnvoll finde ich das nicht (besonders, wenn die Word Datei in OneDrive gespeichert ist und somit auf jedem anderen Rechner neu heruntergelanden werden könnte), aber ich werde mich damit abfinden müssen.
    Bezüglich solcher Funktionen hätte ich wirklich mehr von OneNote erwartet, es fehlen für mich viele Features, die praktisch wären. Beispielsweise fortlaufende A4-Seiten oder Formatierungstools wie bei Word in Textfeldern und viele andere Dinge. Alles wirkt etwas abgespeckt im Vergleich zu anderen MS-Office Programmen.
    Aber das ist ein anderes Thema :) - Vielen Dank jedenfalls für die schnelle und gute Antwort!
  3. Bernd P. Win User

Dürfte sich um dieses Problem handeln:
    https://answers.microsoft.com/de-de...original/475d601e-ada2-4a31-a321-4a11020d93c4
    Dies ist aber ein Verständnisproblem darüber, wie OneNote funktioniert.
    Wir haben hier im Zusammenhang mit dem Ausdruck die implizite Einbettung des ausgedruckten Dokuments in OneNote. Dazu muss man wissen, dass die Einbettung immer in Form einer Kopie der Originaldatei erfolgt. OneNote merkt sich zwar den Pfad zum Original, damit man dieses öffnen kann (wenn der Pfad noch stimmt), aber es gibt keine technische Verbindung zum Original, d.h. Änderungen am Original gehen an OneNote vorbei. OneNote bekommt nur mit, wenn die eingebettete Kopie geändert wird, dann funktioniert auch die Aktualisierung des Ausdrucks.
    Das hat nebenbei bemerkt, den Vorteil, dass das auch bei Nutzung auf verschiedenen Geräten funktioniert, weil das eingebettete Dokument physikalisch Teil des Abschnitts ist, in den es eingebettet ist.
    Bernd
  4. Beklu Win User

Frage zur Synchronisation von PDFs innerhalb des Systems OneNote und OneDrive

Danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass es so sein würde... das macht die ganze Sache -OneNote- in der Tat deutlich weniger nützlich für mich, da fast alles, was ich mache, „work-in-progress" ist...

Tja, dann muss ich wohl mit Ausdrucken und parallel mit links arbeiten und immer wieder diese Links anklicken um mich zu vergewissern, ob der eingefügte „Fremdkörper" noch aktuell ist oder eben nicht.

Na ja, die beste aller Welten existiert halt nicht. Noch nicht... :)

Danke und Grüße

Auch ein

Bernd
  5. oDanielo Win User

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

• Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

Fazit:  

Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  6. Bernd P. Win User

OneNote 2013

Wie versuchst Du denn aktuell eine PDF-Datei über Send-to-Onenote "auszudrucken ?

Über die Druckfunktion der Reader App ?

Nach Anstoss des Drucks sollte eigentlich eine Anfrage von Onenote kommen, wohin der Ausdruck soll. Diese Anfrage kommt aber wahrscheinlich nicht nach vorne (jedenfalls in Win 8.1).

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Ausdruck in Onenote aktuell halten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Ausdruck in Onenote aktuell halten - Similar Threads - Word Ausdruck Onenote

Forum Datum

OneNote Zeichnen und halten

OneNote Zeichnen und halten: Guten Tag,ich habe ein Surface Book 3 und ein IPad 7. Auf beiden nutze ich OneNote. Beim Surface benutze ich gerne die Funktion, Zeichnen und halten. Bedeutet z.B. wenn ich eine gerade Linie...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Powerpoint: "Folien aktuell halten" ausgegraut?

Powerpoint: "Folien aktuell halten" ausgegraut?: Hallo,kann mir bitte jemand erklären warum die Checkbox "Folien aktuell halten" in Powerpoint Office 365 ausgegraut deaktiviert ist?Vielen Danke im VorrausLiebe Grüße
Microsoft Office 9. Dezember 2022

OneNote Ausdruck hinzufügen

OneNote Ausdruck hinzufügen: Einer unserer Mitarbeiter hat ein neues Notebook Windows 10 Enterprise erhalten. Seitdem hat er das Problem, dass er in OneNote keine Dateien als Ausdruck einfügen kann. PDF oder JPG. Er nutzt die...
Microsoft Office 20. April 2022

OneNote Ausdruck einfügen

OneNote Ausdruck einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Surface pro X mit Windows 10 Home, Version 20H2. Ich nutze jetzt seit einem Jahr OneNote, aber seit 3 Tagen kann ich keine Ausdrücke mehr...
Microsoft Office 21. März 2021

Google Kontakte mit Outlook synchronisieren und aktuell halten

Google Kontakte mit Outlook synchronisieren und aktuell halten: Moin, ich bin vor Kurzem von Thunderbird auf Outlook 365 umgestiegen und würde damit gerne meine Google Kontakte synchronisieren. Mir ist bekannt, dass ich die Google Kontakte per .csv...
Microsoft Office 4. November 2018

Ausdruck in OneNote

Ausdruck in OneNote: Hallo, wenn ich eine PDF in OneNote als Ausdruck einfügen will öffnet sich das PDF Programm, beginnt mit dem Ausdruck. Allerdings wird dieser dann nicht eingefügt. Es öffnet sich das...
Microsoft Office 8. Februar 2018

OneNote Dateien ausdrucken

OneNote Dateien ausdrucken: Hallo zusammen :) Auch nach längerem Suchen konnte ich hier leider keine Antwort auf meine Frage finden. Deshalb versuche ich es hier nochmal. Ich möchte gerne meine Notizen in OneNote...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Word Ausdruck in Onenote aktuell halten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.