Word ändert Formatierung von alleine

Diskutiere und helfe bei Word ändert Formatierung von alleine im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Word-Dokument erhalten, dass ich weiter fortführen soll. Das habe ich auch getan und unterschiedliche Formatierungen gesetzt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carsten_XXX, 3. April 2020.

1. Word ändert Formatierung von alleine

Hallo,

ich habe ein Word-Dokument erhalten, dass ich weiter fortführen soll. Das habe ich auch getan und unterschiedliche Formatierungen gesetzt.

Unterschiedliche Schriftarten, Fett- und normale Schrift, umrahmt, grau hinterlegt usw.

Diese Formatierungen ändern sich ständig alleine. Ich weiß nicht, welchen Zusammenhang es da gibt.

Ein Absatz ändert sich in versch. Schriftarten und Größen. Wenn ich das ändere, verschwindet ganz woanders der Rahmen und die graue Hintergrundfarbe.

Wie kann ich das prüfen, ändern, oder ganz abschalten.

Danke schonmal

2. G.O.Tuhls Win User

Vermutlich hast Du in den verwendeten Formatvorlagen die Option "Automatisch aktualisieren" aktiviert, weshalb jede Änderung sofort in die FV übernommen und die ebenso formatierten Textstellen umformatiert werden.

Rechtsklicke die jeweilige FV, wähle "Ändern" und nimm die Option raus.

Tipp: Verwende auch für kleinere Formatierungen Formatvorlagen und nicht die Formatierungsschalter der Registerkarte "Start".

Gruß

G.O.
  3. Carsten_XXX Win User

Stimmt, Danke.

Zusätzlich waren die Überschriften noch völlig falsch gesetzt aus einer frühere früheren Formatierung.

Jetzt ist alles geklärt, vielen Dank
  4. KerstinLoretz Win User

Erfahrungsaustausch für Office 365

Es ist

a) die Schreibweise der Wordfiles (DOCX), was die Behörde elektronisch nicht akzeptiert

b) es lädt Dokumente der Behörde falsch herunter (ohne Kopf und Seitenunterbruch)

c) es ändert bereits gespeicherte Word-Dokumente beim Wiederöffnen in der Formatierung

e) Es ändert die Formatierung vorgegebener Felder bei den Formularen

Ist das ausreichend?
  5. G.O.Tuhls Win User

Word 2013 ändert Formatierung

Vorab erstmal eine
    Anleitung für Screenshots
    .

Wegen der Unschärfe bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich vermute mal, dass Du das Weblayout eingeschaltet hast.

Mit Ansicht | Seitenlayout kommst Du in die übliche WYSIWYG-Darstellung zurück.

Gruß

G.O.
  6. ChristianO5 Win User

Hier ist ein bild davon, vielleicht etwas unscharf:

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word ändert Formatierung von alleine - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word ändert Formatierung von alleine - Similar Threads - Word ändert Formatierung

Forum Datum

Energiesparplan ändert sich von alleine

Energiesparplan ändert sich von alleine: Hallo,ich nutze Windows 11, Version aktuell. Ich habe einen R2 2700x und eine Samsung EVO NvME. Normaler weiße startet Windows ohne den Ladekreis und fährt innerhalb von Sekunden runter. Manchmal...
Apps 16. Oktober 2023

Energiesparplan ändert sich von alleine

Energiesparplan ändert sich von alleine: Hallo,ich nutze Windows 11, Version aktuell. Ich habe einen R2 2700x und eine Samsung EVO NvME. Normaler weiße startet Windows ohne den Ladekreis und fährt innerhalb von Sekunden runter. Manchmal...
Games und Spiele 16. Oktober 2023

Word ändert Formatierung nach Speichern

Word ändert Formatierung nach Speichern: Hallo zusammen, ich habe verschiedene Fragen, die zusammenhängen: - Nach dem Speichern eines erstellten Dokumentes hat Word automatisch sämtliche Textfelder, die ich eingefügt hatte, an andere...
Microsoft Office 8. November 2020

Passwort ändert sich von alleine

Passwort ändert sich von alleine: Mein Microsoft Passwort hat von alleine die Groß- und Kleinschreibung geändert!? Es wurde immer am Anfang groß geschrieben und plötzlich bin ich nicht mehr in meinen Laptop gekommen. Durch Zufall...
Apps 17. April 2020

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander: Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! Es handelt sich um ein Office-Dokument mit aktuell ca. 60 Seiten und "freier"...
Microsoft Office 6. November 2018

Microsoft Word Formatierung ändert sich bei Druck

Microsoft Word Formatierung ändert sich bei Druck: Hallo zusammen, bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan: Ich habe ein Word-Dokument erstellt, ebenso einen Rahmen (Einstellung "Gemessen von Seitenrand" ist aktiviert). Dieses Dokument...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Word 2013 ändert Formatierung: Hey hey, ich öffne ein A4 Dokument, schließe es, öffne es wieder und es ist nicht mehr A4 sondern auf die gesamte Seite ausgeweitet. Woran liegt das?
Microsoft Office 31. Dezember 2017
Word ändert Formatierung von alleine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.