Word-Add-in EndNote bleibt in Word grau, Datei kann nicht abgespeichert werden

Diskutiere und helfe bei Word-Add-in EndNote bleibt in Word grau, Datei kann nicht abgespeichert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich benutze Word 2016 über eine Hochschullizenz und arbeite mit Windows 11.Nach Installation des Zitierprogramms EndNote 21 in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benedikt Becker1, 17. Juli 2023.

1. Word-Add-in EndNote bleibt in Word grau, Datei kann nicht abgespeichert werden

Liebe Community,ich benutze Word 2016 über eine Hochschullizenz und arbeite mit Windows 11.Nach Installation des Zitierprogramms EndNote 21 in Word erscheint dieses zwar in der Menüleiste, es bleiben jedoch sämtlich Felder grau hinterlegt, sodass nichts angewählt werden kann. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei aktiviertem Add-in die Word-Datei nicht abgespeichert werden kann es öffnet sich beim Speicherprozess kein Ordner zum Abspeichern. Wird das Add-in über Datei > Optionen > Add-ins > Verwalten COM:Add ins > Haken wegmachen deaktiviert, so lässt sich Word nach einmali

2. buddibi Win User

APPCRASH beim Schließen von Word

Hallo,
    ich habe jetzt in den Optionen mal ein paar add-ins deaktiviert und jetzt treten bisher keine fehlermeldungen mehrr auch.
    es lag wohl an folgender add-in:
    "cite while you write"(COM-add-in) des literaturverwaltungsprogramm endnote X5.

ich habe endnote X5 aktualisiert und wieder das add-inn für word aktiviert. bisher läuft alles endlich problemlos. ich hoffe, das bleibt jetzt.
    vielen dank und ich hoffe, nicht bis bald ;-)
  3. Sofi_ya Win User

Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

Hallo Robert,

bei der neue Installation einer Add-In, Word stürzt wieder ab und bei neue Start bekommen ich Fehlermeldung: "Schwerwiegender Fehler in Word bein endnote cite while you write-Add-In. Falls diese Fehlermeldung mehrmals angezeigt wurde, sollten Sie dieses
    Add-In deaktivieren un überprüfen, ob ein Update verfügbar ist. Möchten Sie dieses Add-In deaktivieren?"

So, Ich habe versucht Endnote upzudaten, aber es gibt keine verfügbare Update.

Kann Ich vielleicht etwas anderes Versuchen so, dass Ich Word doch mit EndNote Add-In benutzen kann? (Das Problem habe ich auf meine beide Rechner - Laptop mit Windows 7 und Desktop mit Windows XP).

Vielen Dank noch mal,

Sofiya
  4. Sofi_ya Win User

Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

Hallo Robert,

Ich hatte schon früher alle mögliche Updates installiert und mein EndNote Programm war up-to-date.

Ich musste feststellen dass: "EndNote X3 and earlier are not considered compatible with Word 2010. Pleasepurchase an upgrade to EndNote X4 to work with Word 2010. We do not claim compatibility
    of Endnote X3 and earlier with Word 2010, and do not recommend using EndNote in that environment."

Also, ich muss entweder zu EndNote X4 upgraden, oder wieder mein Word 2007 benutzen. Kann man Office so installieren das alle Programme (auser Word) Version 2010sind, aber Word bleibt 2007 Version? Oder gibt es eventuel abdere
    Möglichkeiten?

Vielen Dank und schönen Tag noch,

Sofiya
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Frage Fußnoten

Hallo Maya,
    <br />in welcher Ansicht arbeitest du, hast du tatsächlich Fußnoten verwendet, oder handelt es sich um Endnoten?
    <br />Word für Mac ist zwar nicht Word für Windows, aber Fußnoten sollten sich auch in der Mac-Version am Ende der Seite oder am Ende des Textes befinden- abhängig von der entsprechenden Einstellung.
    <br />Werden die Fußnotenzeichen und Fußnotentexte angezeigt, wenn das Dokument als PDF-Datei gespeichert wird?
    <br />Verwendest du ein Add-In, z. B. Citavi oder EndNote?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Manny the Feet Win User

Literaturverzeichnisformat - IEEE [1] funktioniert nicht

Word in der Basisversion ist nicht wirklich für wissenschaftliche Arbeiten geeignet.

Nutze eher mal spezifische Add-Ins dazu wie Endnote z.B.

Manny
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Add-in EndNote bleibt in Word grau, Datei kann nicht abgespeichert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Add-in EndNote bleibt in Word grau, Datei kann nicht abgespeichert werden - Similar Threads - Word Add EndNote

Forum Datum

Add-in in Word

Add-in in Word: Hallo zusammen,ich nutze das Microsoft family Abo über meinen Vater. Ich habe das mendeley cite Zitierprogramm Add-in für word installiert, kann dieses aber nicht nutzten. Ich erhalte folgende...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Wie installiere ich ein "EndNote" Add-In Microsoft 365 WORD? How to install an add-in of...

Wie installiere ich ein "EndNote" Add-In Microsoft 365 WORD? How to install an add-in of...: Hallo zusammen,Ich möchte von meinem Uni PC auf meinen privaten Mac umsteigen und schaffe es nicht den End Notes Add-in bei word zu installieren.Kann mir bitte jemand helfen?Lieben Dank Mirjam
Microsoft Office 16. Mai 2021

WORD 365 - Endnoten formatieren

WORD 365 - Endnoten formatieren: Möchte in WORD die Endnoten formatieren, von Buchstaben in arabische Ziffern.Habe erfolglos versucht über WORD-Optionen, Menüband anpassen, alle Registerkarten.Es gibt dort entgegen aller...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Word Datei Mac 365 kann nicht als PDF abgespeichert werden.

Word Datei Mac 365 kann nicht als PDF abgespeichert werden.: Guten Tag Wenn ich eine Worddatei auf meinem Microsoft Word 365 auf dem Mac als PDF abspeichere und über "speichern unter" und bei Dateiformat "PDF" wähle, bekomme ich die folgende...
Microsoft Office 26. März 2021

Word und EndNote

Word und EndNote: Hallo liebe Community, ich habe EndNote X9.2 installiert/aktualisiert. Seit dem habe ich jedoch Probleme beim Arbeiten in Word. Wenn ich meine Quellen einfüge oder aktualisiere, denn schließt...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Word Dokument wird nicht abgespeichert

Word Dokument wird nicht abgespeichert: Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 installiert, bei welcher es eine Version von Office 365 gibt. Ich habe darüber Word benutzt und wollte mein Dokument abspeichern. Ich kann aber weder auf...
Microsoft Office 20. September 2018

Index in Word ohne Endnoten

Index in Word ohne Endnoten: Hallo zusammen, ich möchte bei einem Word-Dokument mit Endnoten mithilfe der "Alle-festlegen"-Funktion einen Personenindex erstellen. Ist es möglich, dies auf den Text an sich zu beschränken und...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Word-Add-in EndNote bleibt in Word grau, Datei kann nicht abgespeichert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.