Word 365 ProPlus öffnet stets zwei Dokumente

Diskutiere und helfe bei Word 365 ProPlus öffnet stets zwei Dokumente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wenn ich bei Word Version 365 ProPlus ein leeres Dokument öffnen möchte, öffnen sich automatisch immer zwei Dokumente. Wie kann dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JaneRu1, 19. Oktober 2020.

1. JaneRu1
    JaneRu1 Gast

Hallo!

Wenn ich bei Word Version 365 ProPlus ein leeres Dokument öffnen möchte, öffnen sich automatisch immer zwei Dokumente. Wie kann dies abgestellt werden?

Danke im Voraus für Ratschläge! :

2. JaneRu1 Win User

Lieber Galin

Genau kann ich es nicht mehr eruieren, aber das Problem dürfte seit nicht dem letzten, sondern vorhergehenden Windows Update bestanden haben bzw. seit vielleicht ca. Mai/Juni.

Dein Lösungsvorschlag hat jedoch gleich geklappt! Aller herzlichsten Dank dafür!

Beste Grüsse!

Jane
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo JeneRu1,

Seit wann besteht das Problem, gab es einen Windows oder Office Upgrade?
    Du kannst Windows Taste + R klicken und dann schreibe winword /r + Enter.
    Wenn es nicht hiflt, dann probiere eine Office Online
    Reparatur
    .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engeneer
  4. Galin Karlovv Win User

Kompatibilität zwischen word Dokument auf Mac und Windows

Hallo Marco,
    Soviel ich verstanden habe, sind die Dokumente in Word auf dem Windows PC erstellt und werden nicht korrekt auf dem Word auf dem MAC dargestellt.
    Wo ist das Dokument gespeichert - auf deinem persönlichen OneDrive oder in deiner SharePoint Bibliothek? Ist das Dokument von zwei verschiedenen Benutzern bearbeitet oder nur bei dir?
    Bitte prüf wie das Dokument in Word Online im Browser auf den zwei Geräten angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. dd0815 Win User

Word 2016 sehr langsam

Ich hab das Problem ebenfalls seit Jahren. Man kann einstellen, was man will, das Problem kommt immer wieder.

Meine Notlösung: Dateien nicht im .docx-Format, sondern nur
    als "Word 97-2003-Dokument (*.doc)" speichern
    . Wenn man die in diesem alten Format gespeicherten Datei (auch sehr große Dateien mit mehr als 500 Seiten und Grafiken) dann stets nur in einem Fenster öffnet und bearbeitet, ist flüssiges Arbeiten bei
    mir trotz Word 2016 möglich. Die Vorteile des .docx-Formats hat man freilich nicht, aber vielleicht liegt in ihnen (etwa "verbesserte" Silbentrennung) gerade das Problem.
  6. GuiWiMa Win User

Fehlercod 30045-11 office 13 home

Hallo!

Na, dann freue ich mich erst einmal mit.

Allerdings bin ich inzwischen wieder ein klein wenig schlauer. Was mir anfänglich gar nicht auffiel war, daß Word 2013 sich stets mit dem Word 2010-Fenster öffnete und auch die Icons auf dem Desktop sahen nach wie vor gleich aus. Der Pfad der Verknüpfung
    landete aber im richtigen Ordner. Erklären konnte ich mir das nicht. Doch dann deinstallierte ich noch einmal Word und dieses "Click-to-run", um dann von vorne zu beginnen. Jetzt öffnet Word 2013 korrekt und die Icons sehen auch anders aus als vorher.

Liebe Grüße

Guido
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 ProPlus öffnet stets zwei Dokumente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 ProPlus öffnet stets zwei Dokumente - Similar Threads - Word 365 ProPlus

Forum Datum

Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus

Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus: Guten TagAus irgendeinem Grund öffnet Word Mac, Version 16.85 alle meine Dokumente auch neue Dokumente im Kompatibilitätsmodus. Online findet man viele Anleitungen, wie man diesen Modus scheinbar...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten: Kann man zwei Word-Dokumente verlinken, so dass ein Wort, dass ich in dem einen Dokument anklicke, im anderen Dokument automatisch eingesetzt wird?
Microsoft Office 7. Februar 2022

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

Excel öffnet sich nicht im word dokument

Excel öffnet sich nicht im word dokument: Hallo Ich arbeite mit Office 365 und versuche innerhalb einer word datei eine excel datei zu öffnen Nun bekomme ich immer die nachricht: Das Dokument kann von word nicht geöffnet werden, der...
Microsoft Office 22. November 2017

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig: Guten Tag, heute wollte ich an meiner gestern abgespeicherte Hausarbeit weiter arbeiten, als ich diese jedoch öffnen wollte kommt "Das Verzeichnis ist ungültig". Ebenso steht im Dateipfad...
Microsoft Office 12. November 2017

Zwei Versionen von einem Word-Dokument

Zwei Versionen von einem Word-Dokument: Hallo, ich habe ein Word-Dokument, in dem ich meine Themen gegliedert habe (also Punkt 1.1, 1.2, 1.2.1 und so weiter). Von diesem Dokument möchte ich zwei Versionen haben: eine interne Version...
Microsoft Office 23. November 2016
Word 365 ProPlus öffnet stets zwei Dokumente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.